Slick Pirelli SC4
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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Slick Pirelli SC4
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Hallo, hat jemand von Euch schon einmal den Neuen Pirelli Slick in der Mischung SC4 gefahren.
Wie ist die Haltbarkeit, das Grenzbereichsverhalten. Wie ist er im Vergleich zu einem SC2, SC4
MFG
R. Kap
Wie ist die Haltbarkeit, das Grenzbereichsverhalten. Wie ist er im Vergleich zu einem SC2, SC4
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R. Kap
- Rudi Offline
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- Pt-Race Offline
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Rudi hat geschrieben:Laut meinem Reifendienst sollen die exakt wie die Metzeler Racetec K2 funktionieren, hab die aber noch nicht aufgezogen und muss deswegen dem reifendienst glauben.
Rudi
BINGO
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Warum besteht eigentlicht nach wie vor dieser "urban legend" dass derJ-C hat geschrieben:Hi!
Wenn ichs in der Liste richtig gesehen habe, dann hat der Profil-SC4 jedenfalls einen geklammerten Speedindex, kann prinzipiell also auch auf der Straße gefahren werden. Ob das beim Slick auch so ist kann ich allerdings nicht bestätigen
LI/SI in klammern was mit der strassenzulassung zu tun hat? Laut ETRTO
bedeutet die klammer bei z.b (73W) nur, dass der reifen für geschwindigkeiten
über 270 km/h zugelassen ist, ohne klammer bedeutet bis 270 km/h.
Solange ein reinfen eine bauartgenehmigung gem. ECE-R75
hat ist er grundsätzlich für den strassenverkehr zulassugsfähig.
Sonst würde die supersportklasse reglementbedingt die reifen ja nicht fahren dürfen?!
mfg
David
Hi!
Natürlich ist jeder Reifen mit DOT-Nummer prinzipiell mal straßenzugelassen
Aber bei den meisten Moppeds stehen halt die Reifen mit geklammertem Speedindex im Schein und ohne die Klammer sind die Reifen einfach illegal, auch wenn so ein Superschlauer die RS/SCx-Kennung mit Edding übermalt
Und Leute die keine Fabrikatsbindung haben (wie ich z.B.
) dürfen Reifen mit (xxW) halt einfach so auf der Straße fertigfahren (oder über Ebay an Straßenfahrer verhökern, ob Rennreifen auf der Straße nen Sinn ergeben oder nicht...) und die anderen Dinger ohne Klammer eben nicht.
Hoffe das ist nun mal endlich geklärt...
Natürlich ist jeder Reifen mit DOT-Nummer prinzipiell mal straßenzugelassen


Und Leute die keine Fabrikatsbindung haben (wie ich z.B.

Hoffe das ist nun mal endlich geklärt...

- Lutze Offline
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- Michael Offline
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Moin!
OK, OK, ich ergänze die Aussage "...mit DOT-Nummer und ECE-R75 Gedöns..."
Dass die Slicks jetzt auch DOT-Nummern haben wusste ich nicht
, bei Bridgestone heissen die (jedenfalls bis 2006) TAMxxxx. Aber Slicks sind leider eh Illegal, so ganz ohne Speed Index
Slick auf der Straße wäre nicht schlecht, da würde die Grünen Augen machen
Aber am Moppedtreff wärst der Held
Gruß, J-C
OK, OK, ich ergänze die Aussage "...mit DOT-Nummer und ECE-R75 Gedöns..."

Dass die Slicks jetzt auch DOT-Nummern haben wusste ich nicht


Slick auf der Straße wäre nicht schlecht, da würde die Grünen Augen machen


Gruß, J-C
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- moppedlars Offline
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DOT ist doch schwachsinn! Das bedeutet lediglich, dass die Dinger auf dem amerikanischen Markt freigegeben sind und ist bei uns völlig uninteressant! DOT Nummer ist noch grösserer Schwachsinn, da die Nummer nur das Baudatum kennzeichnet und nichts mit der DOT-Kennzeichnung zu tun hat. Es gibt gerade im PKW-Bereich unzählige Reifen, die keine DOT-Kennzeichnung besitzen, da die Reifen einfach nicht in Amerika vertrieben werden.
Für den Staßeneinsatz auf Motorrädern sind nur Größenbezeichnung, Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex wichtig! Genau das, was eingetragen ist!
Zu Slicks auf der Straße: Ein Motorradreifen auf deutschen Straßen muss ein Negativprofil von mindestens 4,5% bezogen auf die gesamte Lauffläche haben. (Die 4,5% können sich im letzten Jahr geändert haben, bin mir nicht ganz sicher)
Für den Staßeneinsatz auf Motorrädern sind nur Größenbezeichnung, Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex wichtig! Genau das, was eingetragen ist!
Zu Slicks auf der Straße: Ein Motorradreifen auf deutschen Straßen muss ein Negativprofil von mindestens 4,5% bezogen auf die gesamte Lauffläche haben. (Die 4,5% können sich im letzten Jahr geändert haben, bin mir nicht ganz sicher)
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