Zum Inhalt

Bericht Most mit Jura aus meiner sicht

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Chris.B. Offline

Bericht Most mit Jura aus meiner sicht

Beitrag von Chris.B. »

Erstmal ein hallo an alle...

Diesmal gibts ein etwas kürzeren bericht von mir da der flo ja schon reichlich geschrieben hat.

Bin gerade nach hause gekommen... Also die paar fehler im text bitte überlesen...

Anreise ist ja immer gleich also fang ich mal beim ersten freien fahren an.
Da ich schon einmal in Most war hatte ich schon ein bischen was vor somit fuhr ich auch voller
erwartungen raus.
Die ersten runden purzelten so runter und ich war der meinung das ich es schon ordentlich laufen lasse.
Als ich wieder rein kam stand auf dem lap timer dann ne 1,44 keine ahnung was... Eigentlich schon nicht
schlecht aber steigerungs würdig da ich beim ersten mal in Most 1.42 fahren konnte.

Dann bin ich nur noch einmal vorm zeit training raus gegangen aber diesmal ohne lap timer. Ich wollte einfach nur
mal spaß haben. Da die zeitname auch noch nicht an war wusste ich auch nicht wie ich zurecht kam und bin
einfach guten gewissens ins zeittraining gestartet.

Dieses bin ich dann recht locker gefahren und nach 6 runden hatte ich auch schon genug da ich schon recht kaputt war.
Außerdem hatte ich ja noch ein zeittraining da ich die offene klasse 5 und die klasse zwei fahren wollte.

Mit einer 1.40 irgendwas habe ich dieses zeittraining beendet und war super zufrieden und hoffte eigentlich nur das ich das
wiederholen kann. Es war übrigens der 14 startplatz den ich aber mit sicherheit nicht behaupten konnte da in dieser klasse
überwiegend 1000der mit fahren.

Das zeittraining für klasse zwei verlief dann auch schon sehr schön. Ich erwischte zwei drei gute freie runden und war ganz locker unterwegs
und auch der meinung das es nach 6 oder 7 runden gut genug sein musste da ich schon wieder recht kaputt war.

Als ich an der zeitnahme vorbei kam waren alle super begeistert und haben mir gratuliert und ich wusste net recht warum
und als ich dann von der box bis dort gestiefelt war hab ichs mitbekommen. Ich stand ab runde zwei sehr lange auf der pole
und zum schluss hat sich nur noch franz lesl vor mich schieben können und somit stand ich das erste mal in reihe eins und das
als zweiter.
Zeit lag bei 1.396...

Jetzt stand schon das rennen der klasse 5 an. Na ja der start war wie erwartet einfach nur verloren aber ab da konnte ich meinen
platz behaupten. Keine ahnung wievielter ich war aber durchs rennen durch hab ich nur 2 plätze verloren und war eigentlich
zufrieden mit meiner leistung. Zumindest bis zur letzten runde... Da hat sich einer ende start ziel in der schikane an mich
vorbei gepresst und genau vor mein vorderrad eingebogen. Das dumme war nur das der ungefähr 10 cm platz zu mir hatte und
meinte er müsste bremsen. Bei ca 230 kmh nicht so berauschend wen ich damit nicht rechne...
Hab dann ne notankerung gemacht und bin entlang des kies gefahren. Zum glück hab ich sie ohne sturz zum stehen gebracht
und es ist nix passiert.

Jetzt noch zum samstag das klasse zwei rennen.
Ich war doch schon ein bisserl nervös das erste mal so ganz vorne dabei. Ich war gespannt wie ich mich schlagen könnte.
Der start ist mir dann glänzend geglückt und ich bin sogar als erster in die schickane eingebogen und fürte das rennen somit an.
bis zur spitzkehre konnte ich diesen auch gut halten und dann schlüpfte franz in der berab an mir vorbei. Durch die schnelle
bergauf kam er aber nicht so gut raus und so konnte ich mich an der matador wieder vorbei bremsen. Was franz aber direkt
auf der gegengeraden wieder gut machte und mich wieder überholte.

Ich konnte leider nicht ganz volgen und verlor ein paar meter.
Leider habe ich dann noch eine runde drehen können ohne von jemandem das vorderrad zu sehen und in der kurve vor start ziel hats mich
dan übers vorderrad gelegt und ich konnte mir das rennen von außen angucken... =(
Tja passiert halt wenn man mal blut geleckt hat und mit gewalt hinter franz her will...

Mir ist nix passiert und das mopped hatte auch kaum was. Verkleidung ok nur der schaldämpfer,lenkerstummel und ein seitendeckel hats erwischt...
Na was solls.

Auf jeden fall hat die eine fliegende runde gereicht um ein paar leute zu beeindrucken. Mich selbst übrigens auch.
Das zweite mal in most das 5 mal überhaupt am ring und 1.3866 fahren ist schon net schlecht...

Soa das wars erstmal von mir gehe jetzt schlafen.

MFG

Christian #848

P.S.: Fast hätte ichs vergessen. Da ich nicht ohne punkte aus most zurück kehren wollte habe ich penetrant wie ich war nen überholverbot übersehen und wurde somit angehalten. Na ja somit hab ich wenigstens einen Punkt retten können zwar geht der nach flensburg aber egal...
Wie war das noch mit den Rechtschreibfehlern???

Ja du darfst sie behalten ;-)
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

da hat es dich in der selben kurve erwischt wie mich :x ?

bist aber echt geil fix unterwegs, bei dem gewicht :!:
  • Chris.B. Offline

Beitrag von Chris.B. »

Hallo Christian,

irgendwie heißen ziehmlich viele so hab ich das gefühl...

Hmm joa ich habs im rennen einfach übertrieben. Tja das nennt man
wohl erfahrung sammeln.

Wie meinst du das mit dem gewicht??? Ich hab halt so nen kampf gewicht das mir bei der fehlenden leitung meiner 6er sehr entgegen kommt...

Sorry aber kann mit deinem namen jetzt leider kein gesicht in verbindung setzten.Also ich weiß jetzt net wer du genau bis.

MFG

Christian#848
Wie war das noch mit den Rechtschreibfehlern???

Ja du darfst sie behalten ;-)
  • RiscR6 Offline
  • Motorrad: RJ03 SSP-R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von RiscR6 »

Welche "Leitung" fehlt dir???? :lol:

Du abartig schneller Namensvetter du....

aber ich sachte ja dich erwischt es auch noch :twisted:

Freu mich schon auf Brünn!
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hi Christian,

Freitag abend (nacht?) neben Flo sitzend in der TTSL Box
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Was ist denn bei Jura los, dass man mit einer 1:39,6 am zweiten Platz landen kann ???? :shock:
  • Flo Offline
Beitrag von Flo »

Hi Rudi,

nix besonderes war los. Im Zeittraining ist es eh immer ein bischen langsamer als im Rennen. Vor zwei Jahren stand ich mit 1.39.5 auf Pole. Im Rennen hat sich das ja wieder relativiert, schnellste Runde war von Franz eine 1.37.309, also wieder gewohnt schnell.

Das einzige was ich ein wenig schade fand war das es nur wenige Starter in Klasse 2 gab, es waren nur 23 Fahrer gestartet.

@ Chris B
Noch einmal Gratulation zu deiner Starken Leistung! Beim nächsten mal bleibst du sitzen und schaukelst das Ding nach Hause!

Grüße,

Flo
  • puch Offline
Beitrag von puch »

yep, imm rennen klasse 4+5 waren glaub ich die ersten mit 37er zeiten oder schneller.....kein kindergarten..... :roll:
Antworten