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Was tun, wenn Bridgestone oder Dunlop pendelt?

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Was tun, wenn Bridgestone oder Dunlop pendelt?

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Beitrag von R4Muggel »

Tach Gemeinde, dass das Fahrwerk bei Bridestone bzw. Dunlop Slicks wegen der geringen Eigendämpfung etwas schwerer abzustimmen ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber was tun, wenn das Mopped mit den genannten Pellen auf den Geraden pendelt? CBR 1000 RR mit Öhlins Fahrwerk :!: Lenkungsdämpfer macht bei 150 km/h ganz zu, Rad ist ganz hinten in der Schwinge. Bin gespannt auf die Tipps :)
Immer schön rechts fahren ...
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Beitrag von Rudi »

Metzeler oder Pirelli fahren :lol: :wink:

Als Alternative funkioniert Lenker locker greifen und den Tank fest zwischen den Knien zusammenpressen noch, aber nicht wenn die sich schon richtig aufgeschaukelt hat.

Rudi
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Beitrag von Güdy »

Hatte das gleiche Problem bei meiner Rn12.
Bei mir lags an der zu straffen Gabel. Hab damals Öl rausgenommen und gut wars...
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  • R4Muggel Offline
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Beitrag von R4Muggel »

Rudi hat geschrieben:Metzeler oder Pirelli fahren :lol: :wink:

Als Alternative funkioniert Lenker locker greifen und den Tank fest zwischen den Knien zusammenpressen noch, aber nicht wenn die sich schon richtig aufgeschaukelt hat.

Rudi
Mir gefallen eben die Eigenschaften (Einlenkverhalten, Grip, Lebensdauer, ...) von Bridgestone oder Dunlop besser als Pirelli oder Metzeler. Wenn nur das Pendeln nicht wäre ...
Die Geschichte mit den Knien funktioniert nur beding. Hab ich auch schon versucht ...
Immer schön rechts fahren ...
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Beitrag von Widdy75 »

im r6 cup fahren wir ja auch dunloppellen,aber ich habe damit garkein pendeln,soll aber bei den pellen vom letzten jahr so gewesen sein,auf jedenfall bei einigen!scheinbar kann man es wirklich mit dem setup in den griff bekommen,aber wie???!!!da musst du auf die fachleute hier im forum warten! :roll:
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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@muggel
was für ein Luftdruck fährst du ??
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Beitrag von Rudi »

R4Muggel hat geschrieben: Mir gefallen eben die Eigenschaften (Einlenkverhalten, Grip, Lebensdauer, ...) von Bridgestone oder Dunlop besser als Pirelli oder Metzeler. Wenn nur das Pendeln nicht wäre ...
Die Geschichte mit den Knien funktioniert nur beding. Hab ich auch schon versucht ...
Also ich fahre deswegen NUR vorne Dunlop KR106 und hinten Metzeler K2, die Vorderreifen halten ewig, der Hinterreifen auch (8 Tage in Cartagena mit 2 Satz Reifen).

Das was mich das Pendeln auf der Geraden kostet krieg ich in den Kurven nicht rein.

Rudi
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Beitrag von moppedlars »

Rudi hat geschrieben:
R4Muggel hat geschrieben: Mir gefallen eben die Eigenschaften (Einlenkverhalten, Grip, Lebensdauer, ...) von Bridgestone oder Dunlop besser als Pirelli oder Metzeler. Wenn nur das Pendeln nicht wäre ...
Die Geschichte mit den Knien funktioniert nur beding. Hab ich auch schon versucht ...
Also ich fahre deswegen NUR vorne Dunlop KR106 und hinten Metzeler K2, die Vorderreifen halten ewig, der Hinterreifen auch (8 Tage in Cartagena mit 2 Satz Reifen).

Das was mich das Pendeln auf der Geraden kostet krieg ich in den Kurven nicht rein.
Rudi
Kriegst du in den Kuven nicht wieder rein??? Ich denke eben doch, oder?
#582
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Beitrag von moppedlars »

Oder liegt das Pendeln bei den Dunlops am Hinterreifen? :roll:
Verwirrt... :?
#582
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  • GP503.de_Franz Offline
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Ja - die Schaukelei kommt immer vom Hinterradreifen! Aber bei einem aktuellen Japaner sollte man das schon in den Griff bekommen.

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