Luftdruck Bridgestone
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Luftdruck Bridgestone
Kontaktdaten:
Hi Leute,
welchen Luftdruck fahrt ihr auf Bridgestone Slicks oder BT002 (Medium). Habe bisher immer kalt 2.0 hinten und 2.1 vorne gefahren. Nun empfehlen mir aber verschiedene Leute hinten 1,6 und vorne 1,7 im kalten Zustand. Habe das auch in Hockenheim ausprobiert und hatte das Gefühl, dass der Reifen extrem heiß wird.
Welche Erfahrung habt ihr ? Wenn ihr mir Luftdrücke nennt, schreibt dabei ob kalter oder warmer Zustand. Ich stelle immer wieder fest, daß speziell bei dem Thema keiner anmerkt , ob kalt oder warm.
Gruß
Dieter
welchen Luftdruck fahrt ihr auf Bridgestone Slicks oder BT002 (Medium). Habe bisher immer kalt 2.0 hinten und 2.1 vorne gefahren. Nun empfehlen mir aber verschiedene Leute hinten 1,6 und vorne 1,7 im kalten Zustand. Habe das auch in Hockenheim ausprobiert und hatte das Gefühl, dass der Reifen extrem heiß wird.
Welche Erfahrung habt ihr ? Wenn ihr mir Luftdrücke nennt, schreibt dabei ob kalter oder warmer Zustand. Ich stelle immer wieder fest, daß speziell bei dem Thema keiner anmerkt , ob kalt oder warm.
Gruß
Dieter
-
- Flo und Tine. Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Samstag 30. September 2006, 09:06
- Wohnort: Hockenheim
- Kontaktdaten:
- AndiGixxer Offline
- Beiträge: 4858
- Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
- Wohnort: Kelkheim am Taunus
Re: Luftdruck Bridgestone
Kontaktdaten:
Ist eigentlich immer, wenn nicht ausdrücklich anders angegeben, kalt.avi-sys hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest, daß speziell bei dem Thema keiner anmerkt , ob kalt oder warm.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
1,9 bar vorne
hinten 2,1 - 1,9 bei Standardreifen
hinten 2,1 - 1,9 bei Standardreifen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Habe 1,9 vorne und hinten warm probiert (in Most).
Ging ganz gut.
In der EM gibt es Fahrer, die fahren hinten 1,6 warm... scheint auch zu gehen.
Ging ganz gut.
In der EM gibt es Fahrer, die fahren hinten 1,6 warm... scheint auch zu gehen.
- Knoby Offline
- Beiträge: 1130
- Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Werne a.d.Lippe
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
aber nicht mit StandardreifenPrinzessin Horst hat geschrieben: In der EM gibt es Fahrer, die fahren hinten 1,6 warm... scheint auch zu gehen.



http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Holger44 Offline
- Beiträge: 466
- Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 07:31
- Wohnort: Bad Rothenfelde
- Kontaktdaten:
vorne jedenfalls nicht mehr als 1,9 bar.
hinten kann man schon etwas varieren. Aber mit 1,9 oder 2,0 macht man nix falsch. Gilt für Standart.
Prototypen wie R08 A oder R08 B hinten fahre ich tatsächlich auch mit mit weniger Luftdruck.
hinten kann man schon etwas varieren. Aber mit 1,9 oder 2,0 macht man nix falsch. Gilt für Standart.
Prototypen wie R08 A oder R08 B hinten fahre ich tatsächlich auch mit mit weniger Luftdruck.
Und was bringt das? Walkt dann der Reifen nicht noch mehr und wird zu heiss? Ich begreiff das nicht...Holger44 hat geschrieben: hinten fahre ich tatsächlich auch mit mit weniger Luftdruck.

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~