Hi
ich fahre eine suzuki gsx-r 750 k7 und neulich hat ein hyperpro man an meiner fahrwerk gedreht. Der sagte ich habe zu viel federn vorspannung vorne und hinten (es waren standarteinstellungen) da ich leicht bin (mit den ganzen ausrustung so etwa 80 kg). Der hat mir vorspannung vorne und hinten rausgenommen. Als ich da fuhr hatte ich so ein gefuhl als mein hinterrad immer den grosseren bogen fahren mochte. Ich dachte aber dass ich schon mude bin und mir das einbilde (es war am ende eines fahrtraining).
Heute war ich wieder da und als ich aus einer rechtkurve beschleunigte ( die erste kurve nach start/ziel in poznan) da rutschte mein hinterrad bei ca 160 - 170 km/h. Habs naturlich gleich nochmals probiert und es war reproduzierbar. Fruher bei standart vorspannung gab es da uberhaupt keine probleme. Ist es so, das man bei weniger vorspannung schneller zum rutschen kommt ?
Grusse
Weniger federnvorspannung und es rutscht beim beschelunigen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
je nach dem wie viel die federvorspannung reduziert wurde muss analog dazu auch die zugstufe etwas geöffnet werden, es sei denn es hat vorher garnichts gepasst.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
- Pt-Race Offline
jo du bist ja gar nicht so dummmmmmmmmmmmmUwe-Celle hat geschrieben:je nach dem wie viel die federvorspannung reduziert wurde muss analog dazu auch die zugstufe etwas geöffnet werden, es sei denn es hat vorher garnichts gepasst.

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Also es passte mir fruher alles - der gute man sollte das nur uberprufen, aber er hat gleich mit umstellen begonnen. Das mit der zugstufe konnte allerdings stimmen - ich habe die etwas zugemacht (weil die temperaturen uber 30 grad gestiegen sind und es fuhlte sich etwas weich), und der hyperpro man hat das gar nicht korigiert. Ich werde es probieren. dankeUwe-Celle hat geschrieben:je nach dem wie viel die federvorspannung reduziert wurde muss analog dazu auch die zugstufe etwas geöffnet werden, es sei denn es hat vorher garnichts gepasst.

Grusse