Zum Inhalt

Kupplungsschaden RN12

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• didi Offline

Kupplungsschaden RN12

Beitrag von didi »

...na sehr toll... :twisted: :twisted: :twisted:

nach dem 4. turn und 1 std vor start des r1 cup laufs in brünn hat meine kupplung den geist aufgegeben-äusserst seltsam das ganze,war gerade am runterschalten als der hebel nachgab und nur mehr auf den letzten 2 zentimeter druck hatte-bin dann in die box gestottert und dann ging das scheiss ding auch noch fast heiss...nachstellen etc half alles nichts
jemand ne ahnung was mir da bevorsteht??
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Kupplungsschaden RN12

Beitrag von Normen »

didi hat geschrieben:...na sehr toll... :twisted: :twisted: :twisted:

nach dem 4. turn und 1 std vor start des r1 cup laufs in brünn hat meine kupplung den geist aufgegeben-äusserst seltsam das ganze,war gerade am runterschalten als der hebel nachgab und nur mehr auf den letzten 2 zentimeter druck hatte-bin dann in die box gestottert und dann ging das scheiss ding auch noch fast heiss...nachstellen etc half alles nichts
jemand ne ahnung was mir da bevorsteht??

Die R1 Kupplungen sind irgendwie Mist, gibt ständig Probleme damit.
War Lars nicht mit in Brno? Der ist da echt fit und zerlegt sowas eigentlich gleich vor Ort. Ein paar Ersatzteile haben sie inzwischen glaube auch dabei...wie gesagt...kommt öfter vor.

Wird aber nichts schlimmes sein, vermutlich sind die Reibscheiben abgeraucht.

Grüße Normen
  • didi Offline

Beitrag von didi »

hi normen,

hätt i ja gleich dir ne mail schicken können...

wie dick müssen die reibscheiben sein wenn ich das feststellen will
hab die kupplung jetzt offen,die 32er mutter war auch locker-komisch,
wurde 100%ig mit sicherung reingedreht

grüsse,

didi
  • Klinge Offline

Beitrag von Klinge »

Hatte das Problem auch schon mal als meine Mühle noch neu war. Damals im 2. Rennen im R1 Cup. So wie Du die Ursache schilderst würde ich mal tippen da war nur die Mutter locker und sonst gar nichts. Genauso war es bei mir jedenfalls damals auch. Also wenn du nicht ewig mit rutschender Kupplung gefahren bist würde ich sagen, Loctite an die Mutter, mit Schlagschrauber festziehen (Uwe #68 hat mit Sicherheit einen mit) und fahren. Meine Kupplung hat danch noch 2 Saison kpl. gehalten.
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team

AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Klinge hat geschrieben:Hatte das Problem auch schon mal als meine Mühle noch neu war. Damals im 2. Rennen im R1 Cup. So wie Du die Ursache schilderst würde ich mal tippen da war nur die Mutter locker und sonst gar nichts. Genauso war es bei mir jedenfalls damals auch. Also wenn du nicht ewig mit rutschender Kupplung gefahren bist würde ich sagen, Loctite an die Mutter, mit Schlagschrauber festziehen (Uwe #68 hat mit Sicherheit einen mit) und fahren. Meine Kupplung hat danch noch 2 Saison kpl. gehalten.

Yep, würde Klinge da recht geben. Die Stärke weis ich auch nicht. Bist du zu Hause oder noch in Brno? Ketchup kennt sich da bestens aus :wink:

Normen
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

by the way ....... was fahren denn die Hässlichen so für Zeiten?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • didi Offline

Beitrag von didi »

nein,sind schon abgereist-hatte nur den einen tag frei

von den zeiten her hab i gestern keinen ausdruck mehr gesehen aber beim motivierten einpacken hab ich mal so beiläufig eine 12er handgestoppt,das war der führende beim cup lauf,honda glaub ich-ging aber nur über 5 oder 6 runden-warum weiss i auch net
Antworten