Zum Inhalt

ERSTES MAL ! Pannoniaring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Nuclear Offline
ERSTES MAL ! Pannoniaring

Beitrag von Nuclear »

Hallo !

Bin gestern von meinen ersten 2 Ringtagen heimkommen !!

War super,obwohl i viel Pech ghabt hab.
Erster Tag NUR Regen,keinen Meter gefahren.
2.Tag mit instruktor auf die Strecke und gmerkt das die FRISCH REPARIERTEN Bremsscheiben verzogen war => Bremsung von 100 Lenkerschlagen.

Hab leider meine alten Scheiben nicht mitghabt.
Mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und ich bin trotzdem ein paar turns gefahren und sogar das rennen mit !

Zeitenmässig war des wirklich berauschend,bin Start-Ziel auch nur mit 200 gfahren weil ich ned von 240 runter bremsen wollt.
Das mit der Bremse war echt a Dreck,schräglage passt voi,an da Linie ist noch zum Arbeiten.
Ich hab meistens nur mit der Motorbremse bremst,also VIEL zeit vor jeder kurve verschenkt.

Hungarioring bin ich dabei,dann mit passenden Scheiben ;)

Fazit: Rennstrecke - Mir taugts voll,kann mir ein fahren auf Straße fast nicht mehr vorstellen !

Nur dort kann man sich so super steigern,hat so perfekte Vorraussetzungen und kann im Kopf voll frei fahrn.

Ich steh da grad am Anfang,aber will unbedingt MEHR !

Franz

P.S.: Und ich versteh euch jetzt alle ;)

Hier ein paar Bilder:

http://www.pixum.at/viewalbum/?id=2571803

[img]http://user.szene1.at/fotos/original/4943.jpg[/img]

[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _dac4a.jpg[/img]
------- Da geht noch was !--------
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

Hi Franz

Na dann viel Spaß für die Zukunft. Das ist ja die Gefahr, wenn man erst mal anfängt damit, lässt es einen nicht mehr los :D

Von Linz aus hast Du es ja nicht so wahnsinnig weit nach Brünn, Pan und Salzburg
  • Nuclear Offline
Beitrag von Nuclear »

desmo hat geschrieben:Hi Franz

Na dann viel Spaß für die Zukunft. Das ist ja die Gefahr, wenn man erst mal anfängt damit, lässt es einen nicht mehr los :D

Von Linz aus hast Du es ja nicht so wahnsinnig weit nach Brünn, Pan und Salzburg
es is echt unglaublich,hät nie gedacht dass da sooo ein Unterschied ist,das es um SOVIEL geiler ist.
Wir haben im Mühlviertel wirklich viele schöne Strecken,aber das kommt bei weitem nicht auf die 5 mal 15 minuten ,die ich draußen war , hin.

Werd jetzt wieder mehr sport machen, Ringfahren geht sehr auf die Kondi *gg*.

Was mir einfach taugt hat war: ich hab einen Rutscher ghabt und konnte ihn wunderbar kontrollieren (Metzler Rennsport sei dank) ,ich hab mich am späten nachmittag nach der 2ten runde nicht mehr wohl gefühlt und konnte sofort wieder raus ,das Moped am Ständer stellen und es gut sein lassen.

Ich war NIE überfordert,wie es mir auf der Straße sicher das ein oder andere Mal gegangen ist.

Mein Moped ist noch nicht für Straße umgebaut ;)
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

Das schöne an Ringfahren ist ja, daß alle (normalerweise :wink: ) in die gleiche Richtung fahren, Du nie um die Ecke kommst und überrascht bist, wie die Straße aussieht, keine gefährlichen Leitplanken im Sturzbereich sind etc.
Straßenfahren ist mir mittlerweile fast zu gefährlich, weil ich doch immer wieder schneller fahre, als es vernünftig ist
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Was mir einfach taugt hat war: ich hab einen Rutscher ghabt und konnte ihn wunderbar kontrollieren (Metzler Rennsport sei dank) ,ich hab mich am späten nachmittag nach der 2ten runde nicht mehr wohl gefühlt und konnte sofort wieder raus ,das Moped am Ständer stellen und es gut sein lassen.
=D> =D> =D> =D> :D
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Pt-Race hat geschrieben:Was mir einfach taugt hat war: ich hab einen Rutscher ghabt und konnte ihn wunderbar kontrollieren (Metzler Rennsport sei dank) ,ich hab mich am späten nachmittag nach der 2ten runde nicht mehr wohl gefühlt und konnte sofort wieder raus ,das Moped am Ständer stellen und es gut sein lassen.
:icon_thumright ... kann mich PT´s Antwort nur anschliessen!

8) Junkie
  • Nuclear Offline
Beitrag von Nuclear »

Pt-Race hat geschrieben:Was mir einfach taugt hat war: ich hab einen Rutscher ghabt und konnte ihn wunderbar kontrollieren (Metzler Rennsport sei dank) ,ich hab mich am späten nachmittag nach der 2ten runde nicht mehr wohl gefühlt und konnte sofort wieder raus ,das Moped am Ständer stellen und es gut sein lassen.
Danke !

Aber ist echt so,ich hab den Tag nie Stress oder Probleme ghabt.
Weder Polizei noch deppate Autofahrer oder sonstiges.
Ich bin soviel und soschnell/solangsam gfahrn wie ich wollte.
Am Nachmittag hab ich nochmal Veränderungen an der Bremse vorgenommen und wollt nochmal antesten.
Und da hab ich eben richtig mitgekommen dass "ned passt".
A sach diest vl. auf der Straße wegspühlst,aber am Ring konnt ich einfach sagen "ok,war lustig heut,aber jetzt is gut sonst gehts ned gut"

Die Leut warn super nett und es war a riesen Gaudi.
Hab mich heut schon für HungarioRing am 25.8 angemeldet.

Es macht süchtig *gg*.
  • tiffernine Offline

Re: ERSTES MAL ! Pannoniaring

Beitrag von tiffernine »

Nuclear hat geschrieben:
Fazit: Rennstrecke - Mir taugts voll,kann mir ein fahren auf Straße fast nicht mehr vorstellen !

Ich steh da grad am Anfang,aber will unbedingt MEHR !

Franz

P.S.: Und ich versteh euch jetzt alle ;)
Jetzt bist Du auch von dieser Droge infiziert und bald abhängig. :lol:

Je länger du dem Leistungsdruck wiederstehst desto mehr Spass wirst Du auf der Rennstrecke haben und je weniger wirst Du "zu Boden gehen".

Geniesse die erste Zeit auf der Rennstrecke - sie ist aus meiner Sicht die Schönste.

Fahr auch mal nach Brünn - ist meine Lieblingsstrecke - und von dir ja auch nicht weit entfernt.

Viel Spass weiterhin

Alfred
  • Nuclear Offline
Re: ERSTES MAL ! Pannoniaring

Beitrag von Nuclear »

tiffernine hat geschrieben:
Jetzt bist Du auch von dieser Droge infiziert und bald abhängig. :lol:

Je länger du dem Leistungsdruck wiederstehst desto mehr Spass wirst Du auf der Rennstrecke haben und je weniger wirst Du "zu Boden gehen".

Geniesse die erste Zeit auf der Rennstrecke - sie ist aus meiner Sicht die Schönste.

Fahr auch mal nach Brünn - ist meine Lieblingsstrecke - und von dir ja auch nicht weit entfernt.

Viel Spass weiterhin

Alfred
Ja,Brünn möchte ich 2008 mal starten.
Bin relativ spät in der Saison am Ring gekommen,aber vl. einmal pannonien und einmal Hungaroring mit Honda Speedweekends is fix ;)

Fürchte auch dass ich davon nicht mehr loskommen werd....mach Überstunden um genügend Kohle dafür zu haben ;)

Gruß

Franz
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

c u @ hungaroring :)

hätt auch bremsscheiben ...

-christian
Antworten