Zum Inhalt

CEE Kupplung auf Schuko in Oschersleben (und woanders...)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

CEE Kupplung auf Schuko in Oschersleben (und woanders...)

Beitrag von Unerschrockener »

Hi folks,

als ich das letzte Mal in Oschershausen war, was schon eine Weile her ist, hatte ich mir von jemanden eine CEE-Schuko-Stecker Kupplung leihen müssen, weil die wenigen Schuko-Steckdosen schon von anderen redlichen Aufzündern bestückt waren.
Nun weiß ich leider nimmer genau, wie die CEE Steckdosen dort aussahen, vl. kann mir da jemand weiter helfen.

Sind das dort 5-polige oder 3-polige Steckdosen an den Stromverteilern?
Ich habe nämlich einen alten 3-poligen CEE Winkel-Stecker mit 30 cm Kabel dran und will da den passenden Schuko-Adapter anschrauben.
So eine Frage am Rande (ich bin leider kein Elektriker, kann aber einen Schraubenzieher betätigen :lol: ), wohin gehören die 3 Kabel, also das schwarze, blaue und braune :?:

[img]http://home.arcor.de/c.kauffmann/pics/c ... pplung.jpg[/img]
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Mit der Elektrik kann ich dir leider nicht helfen...aber mit Entrüstung muss ich feststellen dass deine Signatur ein von mir geklauter Ausspruch aus meinem Bericht über OSL ist! Es sei dir aber verziehen, da du aus meiner Heimatstadt kommst... :wink:
Und jetzt wieder zum Thema Elektrik!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)

SP-12 Harry hat geschrieben:Mit der Elektrik kann ich dir leider nicht helfen...aber mit Entrüstung muss ich feststellen dass deine Signatur ein von mir geklauter Ausspruch aus meinem Bericht über OSL ist! Es sei dir aber verziehen, da du aus meiner Heimatstadt kommst... :wink:
Ui du bist auch aus dem schönen Baaambärch ???
Entschuldige für das Plagiat :wink: Der Spruch hat mir so gut gefallen.

Beitrag von Horst Schlemmer#29 »