ich war am 30.7./31.7 mit meiner GSXR750 K4 am Sachsenring auf `nem Fahrertraining mit MO. Es war recht kühl(10 bis max. 17°C) aber trocken.
Reifendruck nach tel. Pirelliangaben plus Reifenwärmereinsatz.Die Reifen waren recht neu und nur geringfügig landstraßenangerauht (vielleicht zarte 400Km)
Die hintere linke Flanke bekam bereits bei den ersten turns `n eigenartiges Verschleißbild, trotzdem ich rel. langsam unterwegs war(erstes Training dieses Jahr); vorn ging`s erst noch. Nach dem Aufsuchen des dortigen Fahrwerkspezies und div. (Serienfahrwerks-)Korrekturen sah es erst auch etwas besser aus. Am zweiten Tag war dann im 2. und 3. turn Nina Prinz meine Instruktorin und zog mich schneller um den Kurs!!! Danach sah mein Hinterreifen bescheiden und mein Vorderreifen fertig aus(voll ausgewaschen/"verbrannt" an der Flanke), was mir der Fahrwerksguru bestätigte, und der mir von weiteren turns abriet



Er sagte, dass dort- bei den kühlen Temperaturen- Metzeler Racetec und Pirelli Supercorsa (Pro) nicht gut funktionieren würden, was sich an verschieden Motorrädern dort im Fahrerlager zeigte. Michelin sei dort die bessere Wahl, was ich zumindest optisch und auch durch die Aussagen einiger Fahrer bestätigen kann.
Rechts sahen die Pellen übrigends vorn und hinten prima aus(wenige Rechtskurven dort....).
Vor einiger Zeit las ich irgendwo von vorzeitigem Verenden der Pirellis, bei bestimmten Bedingungen, ich weiß aber nicht mehr wo.
Nun wollte ich mich bei Pirelli melden und dies reklamieren...
Was habt ihr so für Erfahrungen mit solchen Problemen ?
Bitte meldet euch. Danke vorab für jede nützliche Wortmeldung.
Gruß
Axel