Reifenempfehlung für eine KTM Duke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Armitage Offline
Da hier ja der eine oder andere auch mit Kürbissen unterwegs ist:
Was gibts für gescheitte Alternativen zum Pirelli MTR-01? Etwas mehr Laufleistung als die mickrigen 2 1/2-3 Tausend km dürften es schon sein, auch wenn ein ganz kleinwenig Grip verloren geht. Unsere KTM wird hauptsächlich als Spassfahrzeug im normalen Strassenverkehr eingesetzt (keine Sumo-Rennen oder dergleichen), müsste also auch einen normalen Strassenreifen haben.
Hat jemand ne ultimativen Geheimtip?
P.S. wohne in der Schweiz, bin also nicht an D-Freigaben gebunden.
Was gibts für gescheitte Alternativen zum Pirelli MTR-01? Etwas mehr Laufleistung als die mickrigen 2 1/2-3 Tausend km dürften es schon sein, auch wenn ein ganz kleinwenig Grip verloren geht. Unsere KTM wird hauptsächlich als Spassfahrzeug im normalen Strassenverkehr eingesetzt (keine Sumo-Rennen oder dergleichen), müsste also auch einen normalen Strassenreifen haben.
Hat jemand ne ultimativen Geheimtip?
P.S. wohne in der Schweiz, bin also nicht an D-Freigaben gebunden.
- puch Offline
ich denk mal pirelli diablo oder metzeler sporttech sind da wohl auch alternativen..... und griptechnisch bem mtr bestimmt überlegen.
ansonnsten ins tourer regal greifen: bridgestone BT20 avon av 45-46 michelin pilot road, conti roadmax oder wie der heißt. die haben vielleicht nicht den letzten grip aber sollten doch deutlich mehr laufleistung haben....
bin allerdings selbst noch nie auf der straße mit der supermoto gefahren....hab sie immer artgerecht behandelt
....sind also mal nur so einschätzungen der reifentypen
ansonnsten ins tourer regal greifen: bridgestone BT20 avon av 45-46 michelin pilot road, conti roadmax oder wie der heißt. die haben vielleicht nicht den letzten grip aber sollten doch deutlich mehr laufleistung haben....
bin allerdings selbst noch nie auf der straße mit der supermoto gefahren....hab sie immer artgerecht behandelt

@Armitage> Ich muss mich für das unkonkrete Gelaber von buchfrank entschuldigen...
Er sollte so langsam wirklich wissen, dass in so einem Fall der Pirelli Diablo der EINZIG empfehlenswerte Reifen (oder wie ihr Schweizer sagen würdet: "dr üüzig plauschbringende Pneu"
) ist~~~~~
Hinten nimmst du die Standard-Mischung - der Reifen hält auf der Rennstrecke schon ewig, auf der Straße dürfte er nahezu unzerstörbar sein (tippe mal auf > 5000 km). Vorne kannst du die Corsa-Mischung nehmen - baut mehr Grip auf und hält genauso lang wie der "Normale".
Wir sind die Reifen letztes Jahr in der Duke-Battle gefahren und ich bin immer noch begeistert von der Pörrfoormänz dieses Pneus~~~
Damit lässt es sich auch morgen noch kräftig
AUFZÜNDEN

Hinten nimmst du die Standard-Mischung - der Reifen hält auf der Rennstrecke schon ewig, auf der Straße dürfte er nahezu unzerstörbar sein (tippe mal auf > 5000 km). Vorne kannst du die Corsa-Mischung nehmen - baut mehr Grip auf und hält genauso lang wie der "Normale".
Wir sind die Reifen letztes Jahr in der Duke-Battle gefahren und ich bin immer noch begeistert von der Pörrfoormänz dieses Pneus~~~

Damit lässt es sich auch morgen noch kräftig
AUFZÜNDEN

- Armitage Offline
ich muß mich für das gelaber von dem bundy entschuldigen....
.dem mann ist in den letzten 25.000 jahren keinen meter mehr auf der straße gefahren und hat somit keine ahnung von laufleistung in diesem modus....
ich ja auch nicht,
aber ich montiere die dinger oft für meine straßenkollegas....
schgalub nicht das der dibalo auf der starße so extrem lange hält....5.000 halt ich für etwas übertrieben.....aber testen ihn mal...grip hat er...aber das hab ich ja schon gesagt......ansonsten doch besser die dinger die ich oben geschrieben hab...

schgalub nicht das der dibalo auf der starße so extrem lange hält....5.000 halt ich für etwas übertrieben.....aber testen ihn mal...grip hat er...aber das hab ich ja schon gesagt......ansonsten doch besser die dinger die ich oben geschrieben hab...
Jau Armitage, den normalen Diablo. Standard-Mischung hinten und Corsa-Mischung vorne.
Und die Teile halten mit Sicherheit 5000~~~~~~~
Kannst ja dann mal berichten...
Bleib so schön,
34
Und die Teile halten mit Sicherheit 5000~~~~~~~
Kannst ja dann mal berichten...

Bleib so schön,
34
- Armitage Offline
Ich berichte, bzw. rezitiere von meiner nicht-angetrauten, die seine Lordschaft meist fährt:
Reifenempfehlung sehr gut, Grip ohne Ende - kein Vergleich mit den ollen MTR Pnööö. Laufleistung auch sehr gut (2000 km, Reifen sieht nicht mehr ganz neu aus, aber WESENTLICH besser als die alten).
Überlege ernsthaft, mich beim nächsten Sumokurs, den meine Holde besuchen wird, ebenfalls einzuschreiben....
Ich berichte, bzw. rezitiere von meiner nicht-angetrauten, die seine Lordschaft meist fährt:
Reifenempfehlung sehr gut, Grip ohne Ende - kein Vergleich mit den ollen MTR Pnööö. Laufleistung auch sehr gut (2000 km, Reifen sieht nicht mehr ganz neu aus, aber WESENTLICH besser als die alten).
Überlege ernsthaft, mich beim nächsten Sumokurs, den meine Holde besuchen wird, ebenfalls einzuschreiben....
- puch Offline
bei irgendnem rennen anmelden und mitfahren....das sollte als kurs reichen......

- Armitage Offline
Ach was.... die Fahrweisen differieren nicht immer so gravierend.....
Stau in der Sachskurve am 19.06.
[img]http://www.bnv-bamberg.de/home/ba4717/d ... 5/stau.jpg[/img]
Stau in der Sachskurve am 19.06.
[img]http://www.bnv-bamberg.de/home/ba4717/d ... 5/stau.jpg[/img]