Zum Inhalt

endlich richtige aufzynderin

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Alexa Offline
  • Beiträge: 733
  • Registriert: Samstag 24. März 2007, 10:17

endlich richtige aufzynderin

Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa »

Angefangen hat alles in Brünn im August 2006…ich wurde infiziert!!!
Zuvor noch nie auf dem Motorrad gesessen, meinte mein Liebster, ich solle doch das ganze mal ausprobieren. Also seine (damals weiße ;-) ) R1 geschnappt- bis dato unfallfrei…und mit max. 30km/h über den Parkplatz geschlichen und tanken gefahren. 2mal fiel die Gute mir im Stand um, was den Besitzer aber Gott sei Dank nicht davon abhielt, mich weitermachen zu lassen. Dank der Begleitung eines Instruktors durfte ich dann an der Mechanikerfahrt teilnehmen und war nach 2 Runden Brünn mit max. 70km/h sicher, dass ich das schneller wiederholen muss.
Dann kamen aber die 2 größten Probleme:
1. Wie sage ich’s Mama(absolute Motorrad-Fahr-Gegnerin)?
2. Wie wird man schnell und schräg wenn man nicht auf der Straße fahren will und nicht viel Kohle hat?
Zu 1.: Sie war geschockt aber hat trotzdem gefasst reagiert und es akzeptiert
Zu 2.: tja…mein werter Freund kaufte kurzerhand ne alte verunfallte Suzuki GS 500, mit der ich rumrutschen konnte. Im März 2007 begann ich dann auf Parkplätzen rumzucruisen, wobei ich beim 2.mal fahren die Fußrasten schleifen lies. Bremsübungen, Slalom usw folgten, dann baute mir mein Freund Flügel für die GS, sodass ich einen Schräglagentrainer hatte…(unter dem folgenden Link findet ihr ein Bild von mir und der umgebauten GS):

http://www.hostpix.de/file.php?dat=3XjeGVeE.bmp

mit dem konnte ich in diesem Sommer dann erahnen, wo die Grenzen sind, wann das Vorderrad, wann das Hinterrad kommt…

während der Prüfungszeit konnte ich gar nicht fahren…der 16.8. kam immer näher und ich hatte das Gefühl, nicht gut genug zu sein… bevor es am 16.8. nach Most ging, fuhr ich noch einmal die Pink Lady(R1) auf dem Parkplatz und zu unserem Erfreuen verstanden wir uns sehr gut und sie hatte mir inzwischen auch meine Fehler vergeben…
Mit mulmigem Gefühl im Bauch fuhren wir nach Most. Zum Einstieg hatte ich das New Generation Training von actionbike gebucht, was ich hinterher nicht bereute
Donnerstag morgen, ab zur Theorie, viel Interessantes wurde erzählt, teilweise für mich zwar nix neues, aber alles noch mal zu hören schadet ja in der Aufregung nicht.
Dann ab auf die Pink Lady, in die niedrigste Gruppe einordnen lassen, erstmal Strecke anschauen… herrlich dieses Gefühl, die Aufregung schwindet, die Begeisterung siegt…dann ab zum Slalom fahren, immer schön gute Impulse geben, zum Glück hatte ich das erst 3 Tage zuvor gemacht…das gab Sicherheit und Selbstvertrauen, wurde von den Instruktoren gelobt(„na das hättest du vorfahren sollen“)…*g*
Nachdem ich noch mal nen Turn mit der langsamsten Gruppe gedreht hatte, lies ich mich höher stufen. Alle Instruktoren waren supernett, war echt klasse! Dann begann es zu regen, zum Glück hatten wir Regenreifen dabei, die Alne wurde durch nen Regenkombi in knalle rot geschützt…die Pink Lady und ich waren nunmehr nicht mehr zu übersehen *ggg*
Der Regen hatte zur Folge, dass die Strecke deutlich leerer war, was mir zugute kam, denn nun gab es Einzelbetreuung für mich :)
Mein Instruktor Wolfgang(„du bist talentiert hast aber zu wenig Respekt vor der Sache“) traf es auf den Punkt. Ich weiß einfach nicht wo die Grenzen sind, in der Spitzkehre hatte ich mehr Schräglage als andere im Trockenen. Aber im nächsten Turn, als es abtrocknete, war es nicht ich die rausrutsche, sondern er. Ich hatte einen überproportional hohen Instruktorverschleiß. Aber bei actionbike gab es sofort Ersatz, sodass Marc mit mir ein paar Runden drehte. Die Linienwahl war recht gut, nur hatte ich meist zu spät eingelenkt. Totmüde schlief ich um acht Uhr schon ein*g*
Freitag fuhr ich nicht, Samstag das erste Mal im Trockenen, Sonntag dann noch mal richtig im Trockenen… geil wars. Vor diesem WE war ich ja nie über 80km/h gefahren, Sonntag warens dann im Trockenen über 220(wobei ich mich nicht oft getraut hatte,auf den Tacho zu schauen *g*)
Nachdem ich am Sonntag handgestoppte 2:11/12 fuhr, beließ ich es dabei, da die Konzentration nachließ. Potenzial steckt noch viel in mir, zumal ich die Bremse der Pink Lady bisher sehr wenig benutzt hab, aber alles Step-by-step.


noch 2 Bilders von mir! Lieben Gruß, Alexa

Bild


Bild
  • Benutzeravatar
  • elleduc Offline
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Samstag 27. August 2005, 12:56
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bornheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von elleduc »

Schön und viel Spaß noch. Geiles Sitzbrötchen übrigens :lol:
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

Einfach :icon_thumleft
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • rossi Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 13:49
  • Wohnort: 786xx

Kontaktdaten:

Beitrag von rossi »

Na,
dat klingt doch perfekt.
Weiterzünden :!:
A bisl Respekt schadet aber nie :wink: .
gruß
Rossi
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Alexa,

gerade mal das erste Renntraining absolviert und schon .....Aufzyndberichte schreiben.....

Klasse!!!!!

Und das mit dem Instruktorenverschleiß gibt sich mit den Jahren. :wink: :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Sehr redlich das Ganze 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Onkel Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
  • Motorrad: S 1000 RR 2012
  • Wohnort: Am Chiemsee

Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel »

Vom Feinsten!
... und erst DIESE FARBE ...

Gruß vom Chiemsee
ss
:fag:
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5504
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Das fängt ja gut an.Schön geschrieben.

Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • CR Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 00:08
  • Wohnort: Doiham

Kontaktdaten:

Beitrag von CR »

Glückwunsch zum gelungenen Einstieg! Ihr seit im Fahrerlager in 2. Reihe hinter den Boxen (ca. bei 20?) gestanden, oder?? Na, da hätte ich doch mal hinschaun und die Pinklady etwas genauer betrachten sollen... :D Aber ich war von der Farbe so geblendet, daß ich immer gaaaanz schnell wieder vorbei wollte... :twisted: :lol:
Gruß, Christian

#283
  • Uwe Berger Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:47
  • Wohnort: Rommelsried

Theo grüsst die Pink Lady !

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Berger »

Hallo Ihr beiden !

War doch ein echt schönes Wochenende!
Ausserdem hatte Ich ja echt Glück, denn Ich durfte auch noch an Ihr Schrauben ! :roll: ! Grüss mir bitte noch deinen Schatz !
Suuuper gefahren ! Glückwunsch !!!!!!!
Hoffe wir sehen uns bald wieder !!!

Gruss Theo
Antworten