Kuplungsprobleme
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- Daniel Offline
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Kuplungsprobleme
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Situation:
GSX-R 750 K4
AHK STM verbaut, wieder ausgebaut weil durchgerutscht.
In Mugello musste ich die AHK ausbauen und die originalen Teile wieder einbauen.
Das ist mir gerade so gelungen. Die Druckplattenschraube konnte ich mit einem Schlagschrauber öffnen und wieder anbringen. (Werkzeug ausgeborgt)
Nun möchte ich am nächsten Anlass die AHK nochmals testen mit neuen Belägen. Mein Dealer hat mir empfohlen gleich die Lamellen und die Scheiben zu tauschen.
Frage: ist das notwendig?
Um die geforderten 150 N auf die Schraube zu bringen brauche ich einen Kupplungskorbhalter.
Frage: Gibt es ein Universalteil welches auf verschiedene Modelle passt?
Gruss Daniel
GSX-R 750 K4
AHK STM verbaut, wieder ausgebaut weil durchgerutscht.
In Mugello musste ich die AHK ausbauen und die originalen Teile wieder einbauen.
Das ist mir gerade so gelungen. Die Druckplattenschraube konnte ich mit einem Schlagschrauber öffnen und wieder anbringen. (Werkzeug ausgeborgt)
Nun möchte ich am nächsten Anlass die AHK nochmals testen mit neuen Belägen. Mein Dealer hat mir empfohlen gleich die Lamellen und die Scheiben zu tauschen.
Frage: ist das notwendig?
Um die geforderten 150 N auf die Schraube zu bringen brauche ich einen Kupplungskorbhalter.
Frage: Gibt es ein Universalteil welches auf verschiedene Modelle passt?
Gruss Daniel
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- Lutze Offline
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- Uwe-Celle Offline
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- -Meyer Kurt- Offline
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Ich habe mir auch gerade eine gekauft, in der Werkstatt wurde mir dann erklärt auf was ich alles achten soll.Also lass ich das lieber meinen Freund den Meister machen, weil der hat Spezialwerkzeug, und Einbaumaße.
Grüße Peter

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- Daniel Offline
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Ich möchte die Variante mit dem Schlagschrauber umgehen.
Klar finde ich es nicht toll auf der Strecke die Kupplung zu wechseln, trotzdem möchte ich die AHK mit neuen Belägen probieren.
Falls diese aber nicht funktioniert muss ich wieder wechseln.
Also gibt es keinen vernünftigen Universalschlüssel.
Wie sieht den das mit den Metallscheiben aus? Soll ich die auch wechseln?
Gruss
Daniel
Klar finde ich es nicht toll auf der Strecke die Kupplung zu wechseln, trotzdem möchte ich die AHK mit neuen Belägen probieren.
Falls diese aber nicht funktioniert muss ich wieder wechseln.
Also gibt es keinen vernünftigen Universalschlüssel.
Wie sieht den das mit den Metallscheiben aus? Soll ich die auch wechseln?
Gruss
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- Ketchup#13 Offline
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- Lutze Offline
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sagte ich doch , hab den ja selbst nur find ich den nicht so prickelnd aber funktioniert.Bestellnummer:10003617Ketchup#13 hat geschrieben:Doch, es gibt einen Schlüssel. Bei Louise oder Polo.
Der Originale von Honda sieht so ähnlich aus kostet aber ein vielfaches.
ich persönlich fände sowas schöner:

- Daniel Offline
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Kann ich mit dem Teil die 150 N gegen halten?
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Als Alternative kann man auch ein paar alte Metallscheiben (die zwischen den Kupplungslamellen liegen) zusammenkleben und einen Halter ranschweissen. Das hält den Korb genauso...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Lutze Offline
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das wäre ne Lösung , die alten Scheiben zusammenschweißen und direkt Aluscheiben montieren.Mäddie hat geschrieben:Als Alternative kann man auch ein paar alte Metallscheiben (die zwischen den Kupplungslamellen liegen) zusammenkleben und einen Halter ranschweissen.
Ich glaub ich musste mit 120N anziehen dafür hat der Universale gereicht.