der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meinen Bericht über meinen ersten Ringtag am pannoniaring,wo ich aufgrund verzogener Bremsscheiben nicht wirklich fahren konnt.
Doch dieses We am Hungaroring war alles anders

Also des wochenende am Hungaroring war a riesenspaß !
Sovü spaß hat ma des Motorradfahrn ja nu überhaupt nie gmacht !
Die Hinreise war ja schon des spannendste !
Nach ca. 60km ist uns vom Wohnanhänger des RAD (mit bremstrommel usw.) ABGERISSEN !
Und des auf der Autobahn *g*.
Zum glück ned viel passiert,nur a passat hinter uns hat 2 kaputten Reifen ghabt.
A Trupp Türken oder Iraner sind mit an sharan auch hinter uns zum stehn kommen und haben flüssigkeit verlohren,aber als wir ihnen gesagt haben dass die polizei gleich kommt , warens weg *g*.
[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _c87d8.jpg[/img]
2 tage fahren,meine knieschleifer sind gar *g*.
1.Tag in der Anfänger gruppn gwesen und scho im 2. Turn eigentlich keinen ghabt den i ned überholen hab können.
Die 7erhalber geht einfach super! Übersetzung ist ideal damit ich noch a bissal speed hab.
Am nachmittag scho a 2:16:67 !
[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _8983f.jpg[/img]
Dann im Letzten turn um halb 5 scho a bissal müd gwesen, an heftigen rutscher ghabt aber ned abgstiegen,habs nu dafangen.
Dann glei rein ind Box und gut sein lassen fürn Samstag.
War a Glück,denn beim freien fahren sind 2 auf der startziel bei über 250 zamknallt.
War a anfängerin auf ana hornet,die die spur immer abrupt gwechselt hat, und a profi der halt auf der gradn nu vorbei wollt.
Ihm geht’s gut,sie is mim heli wegkommen.
Kann man keinen einen Vorwurf machen,nur sollt sich vl. der Veranstalter überlegen ob es sinnvoll ist den ganzen Tag über 3 Gruppen zu haben und am Abend um 18-19 uhr (!) darf dann jeder raus ??
Nochdazu fuhr die Anfängergruppe von 17:30-17:55 uhr,also sie war schon eine halbe stunde draußen.
Seine Fireblade:
[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _e1637.jpg[/img]
Dann am Sonntag im 2. Turn wieder a 2:17 ,und dann is da Stefan (ZX9R) mit an highsider abgstiegen.
Zuviel Gas aus der Kurve raus,aber ausser a paar gscheiden prellungen und leider a gebrochene Hand (muss operiert werden) nix schlimmeres.
Eisen is ah ned sooo hin.
[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _a96e5.jpg[/img]
Blöd schaun geht scho wieder

[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _1882f.jpg[/img]
Dann wieder rausgfahrn und a 2:16:23 gfarn.
Einmal bin i sogar a 2:15 gfahrn, aber die hat da laptimer leider ned gspeichert.
Und zum schluss bin i scho in bojan (glasmost) dran blieben *hehe*.
Hab ma gestern abend glei um an 100er noch gute Reifenwärmer ersteigert,a Laptimer kommt zu weihnachten...ich bin VOLLSTENS Infesziert !
Anfängergruppe war am Samstag super weil ich endlich überholen gelernt habe !Am nachmittag is mich allerdings schon zeitweis angangen dass ich nie gescheite Rundenzeiten zusammengebracht hab,weil immer wer bremst hat !
Fortgeschrittene am Sonntag war ideal,war nicht der langsamste,aber auch nicht der Schnellste !
Ich hab an diesem We auch meine und die Fehler der GSXR erkennen können und kann jetzt dran arbeiten diese zu beheben !
1.Auf der Geraden geb ich oft nur zu 80% gas,bzw. auf der start ziel geraden zuspät auf vollgas.
Grund: Mein Gasgriff ist zulang,ich muss umgreifen!
Lösung:Kurzhubgasgriff ala diesem Ring:
[img]http://i21.ebayimg.com/02/i/000/95/ab/c964_1_b.JPG[/img]
2.Wenn ich aus der Kurver rausbeschleunige wird das Vorderrad oft sehr leicht und ich hab ein Lenkerschlängeln...
Grund:der serienmässige Lenkungsdämpfer ist offensichtlich überfordert (entweder aufgrund Alter,7 jahre, oder technik)
Lösung:Überholung des alten LKD oder einstellbare abhilfe von Öhlins
3.Ohne Reifenwärmer fühl ich mich nicht mehr wohl,und es ist ärgerlich in einen 20-25 min turn 10-15% der zeit fürs Warmfahrn zu verscheissen.
Lösung: hab mir GEEG Reifenwärmer ersteigert.
4.Auf der Starz Ziel bin ich max. auf 240 tacho gekommen,die GSXR könnte noch viel mehr.
Verschenk sicher 20 kmh weil ich mit zuwenig Drehzahl aus der letzten runde komm,und der Kurzhub fehlt auch noch.
Lösung: hier muss ich an mir arbeiten: mehr Trainings

5.Nach einen halben Tag wird dass "normale" Rundenfahren fast fad,man will wissen wieschnell man war,ob man sich verbessert hat usw.
Lösung: Laptimer ! Werd mir den Mychron Light TG kaufen.
Hier ein Paar Bilder:
Bojans 2.Fireblade und meine 750er GSXR
[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _229e7.jpg[/img]
"Wo wir sind ist vorne!" -Überholen was geht

[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _ae6cf.jpg[/img]
Schräglage passt schon
[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _5fbc1.jpg[/img]
Fazit:
Es war ein Riesenspaß,wie jedesmal...
Zeitenmässig war ich für das erste mal "richtig" gasgeben und bremsen voll zufrieden,für das 2te mal überhaupt auf einer Rennstrecke sowieso.
Ich hoffe ich kann mir nächstes jahr viele Trainings leisten,würd gern nach Brünn und wenns geht nicht nur einmal,einmal vl. noch am pan,Hungaro sicher auch wieder.
Ob ich mit den andern nach Mugello oder missano mitfahr weiß ich noch nicht,aber vl. eine Möglichkeit meine Freundin mal davon begeistern zu können.Nach Italien würd sie nämlich mitfahren

Wobei man sagen muss dass Ungarn auch schön ist *gg*.
[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _473b9.jpg[/img]
[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _99f0a.jpg[/img]
Franz