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Regenreifen ???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von Z_one »

Kann jemand abschließend noch sagen welche Regenpneus am "einfachsten" zu fahren sind??? Also ohne das komplette Fahrwerk auf den Reifen einzustellen???

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Z_one hat geschrieben:Kann jemand abschließend noch sagen welche Regenpneus am "einfachsten" zu fahren sind??? Also ohne das komplette Fahrwerk auf den Reifen einzustellen???
nimmst du Brückensteine und drehst die Dämpfung vorne und hinten 2 Klicks(pauschal) auf.
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Beitrag von CeDee »

@Wolle
Das ist zu pauschal ... und zu wenig :wink:

Das Fahrwerk muß immer, egal welche Regenreifen, komplett angepasst werden. Insgesamt viel weicher. Luftdruck 2,3/2,3 stimmt zumindest für Bridgestone.

Gruß
CeDee
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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@CD + Wasser

na klar ist das zu pauschal, es gibt ja auch Mopeds von A - Z

Für die die es richtig machen wolle(n):

1. Kaufe dir eine 2. Gabel
2. Kaufe dir ein 2. Federbein

stimme 1. + 2. penibelst und soft ab, baue diese Komponenten bei Regen schnellstmöglich ein und zynde, bleibe aber bitte sitzen.


Hoffe geholft zu haben :wink: :wink: :wink: :wink:
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Beitrag von Bundy »

Wir machen im R1-Cup auf Empfehlung der Öhlins-Technicians auch immer pauschal :) die Dämpfung um 2-3 Klicks weicher und nehmen ca. 2 Ringe Vorspannung raus. Funzte eigentlich bisher immer sehr gut...

Die Michelins werden übrigens auch mit 2,3 vorne und hinten gefahren und funktionieren imho mindestens so gut wie die Brückensteine...
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Beitrag von erni »

weicher heißt zug-/druckstufe weiter auf?
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Beitrag von Bundy »

Yep.
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Beitrag von CeDee »

@Wolle
Das macht aber nur Sinn wenn Du eine andere Feder/Shim-Abstimmung haben willst :P

Ansonsten stimmt das was der öhlige Mann dem Bundy sagt etwa mit dem überein was der Showa-Indianer mir sagt. Vorspannung rausnehmen ist wichtig.

Gruß
CeDee
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Beitrag von mini »

hi

vorspannung an der gabel rausnehmen? warum das?

ich hab 10 % weichere federn vorn und hinten reingesteckt mit weniger dämpfung.

gruß mini
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Beitrag von Martin »

mini hat geschrieben:hi

ich hab 10 % weichere federn vorn und hinten reingesteckt mit weniger dämpfung.
Und wenn der Regen kurz vorm Rennen einsetzt kannst du nicht mehr fahren weil du Gabel und Federbein nicht mehr austauschen kannst?

Finde die Lösung mit Dämpfung rausnehmen ganz praktikabel. Mit Veränderung der Federvorspannung verändert man IMHO zu viel auf einmal und damit wird das Fahrverhalten rel. unberechenbar. (Meine Erfahrung)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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