Rock`n Roll hat geschrieben:DUCATI war auch mit allen Fahrern am Do. dort:
die MotoGP-Fahrer mit der Serien-PANI V4S
Testfahrer Pirro mit der GP
alle auf Michelin (passen die MotoGP-Reifen auf das SBK ?)
l
wohl kaum werden die jungs auf der v4 die mgp slicks genutzt haben. sie werden die käuflichen slicks fahren, sonst wäre es ja wieder gegen das testverbot gewesen. vorallem wüsste ich nicht welchen nutzen es hätte
der pirro hingegen wird die offiziellen slick genutzt haben
Rock`n Roll hat geschrieben:DUCATI war auch mit allen Fahrern am Do. dort:
die MotoGP-Fahrer mit der Serien-PANI V4S
Testfahrer Pirro mit der GP
alle auf Michelin (passen die MotoGP-Reifen auf das SBK ?)
l
wohl kaum werden die jungs auf der v4 die mgp slicks genutzt haben. sie werden die käuflichen slicks fahren, sonst wäre es ja wieder gegen das testverbot gewesen. vorallem wüsste ich nicht welchen nutzen es hätte
der pirro hingegen wird die offiziellen slick genutzt haben
...ofizielle Slicks gibts nur wenn der Michelin MotoGP Truck vor Ort ist.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Finde ich komplett lächerlich. Jetzt, wo KTM keine Consession-Vorteile mehr genießt, muß die Testerei begrenzt werden. Sie hätten es ja genauso wie Honda machen können.
Es ist ja nicht so, dass Honda 2020 reihenweise Rennen gewann. Welchen Vorteil bringt die Testerei, wenn das Rennsetup nicht mal für Punkte reicht?
Ich würde mal sagen, diese Testerei ist sehr teuer erkauft.
Finde ich komplett lächerlich. Jetzt, wo KTM keine Consession-Vorteile mehr genießt, muß die Testerei begrenzt werden. Sie hätten es ja genauso wie Honda machen können.
Es ist ja nicht so, dass Honda 2020 reihenweise Rennen gewann. Welchen Vorteil bringt die Testerei, wenn das Rennsetup nicht mal für Punkte reicht?
Ich würde mal sagen, diese Testerei ist sehr teuer erkauft.
Nur weil es im letzten Jahr aussergewöhnliche Umstände waren und man auf Bradl zurückgreifen musste, war dies so. Da müssen jetzt die orangenen nicht meinen, man müsste gleich etwas am Reglement ändern. Wenn MM93 wieder regelmäßig auf dem Moped sitzt drehen sich die Uhren wieder anders. Dann ist der SB6 wieder Testfahrer und alles wird gut. KTM hatte selbst 4 Motorräder im Feld, es stand ihnen also frei, eines davon bei den Rennen als Testbike zur Weiterentwicklung zu verwenden.
Honda wurde praktisch dazu "gezwungen" und so wie ich es sehe ist es auch recht gut gelungen. Denn je länger die Saison ging, desto mehr kamen alle Honda Fahrer besser mit dem Motorrad zurecht. Es wurde offensichtlich für "jedermann" fahrbarer.
Ich bin mal gespannt wie die Entwicklung für 2021 weitergeht? Ob man alles wieder in Richtung MM93 lenkt oder ob er sich an die Gegebenheiten anpassen muss, damit die anderen Honda Fahrer auch zum Zug kommen...?