Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • traceeliot Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von traceeliot »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:auch Werx-KTM ohne Hauptsponsor ?
dachte RedBull zieht sich nur bei Tech3 zurück
Wie kommst du denn da drauf?
RB ist nach wie vor Hauptsponsor beim Werksteam
Missverständniss...
das weiter oben gezeigte Foto ist ja eine Tech3....
mit KTM als Hauptsponsor :wink:
Ich dachte auch zuerst, die haben die Startnummern auf die falschen Motorräder geklebt... :lol:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

So wie hier quasi :mrgreen:
Screenshot_20210214-220812.png
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Voya hat geschrieben:Den Titel für das hässlichste Bike haben sie ja wiedermal eingesackt :shock:
jetzt wird mir einiges klar. Es war der Tag, an dem Gigi zu Dovi in Motorhome stieg: "Gugg mal, so wird dein naechstes Bike ausschaun"
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

DUCATI war auch mit allen Fahrern am Do. dort:

die MotoGP-Fahrer mit der Serien-PANI V4S
Testfahrer Pirro mit der GP
alle auf Michelin (passen die MotoGP-Reifen auf das SBK ?)

Unterschied: 2sec

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... e-V4S.html
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Rock`n Roll hat geschrieben:DUCATI war auch mit allen Fahrern am Do. dort:

die MotoGP-Fahrer mit der Serien-PANI V4S
Testfahrer Pirro mit der GP
alle auf Michelin (passen die MotoGP-Reifen auf das SBK ?)
l
wohl kaum werden die jungs auf der v4 die mgp slicks genutzt haben. sie werden die käuflichen slicks fahren, sonst wäre es ja wieder gegen das testverbot gewesen. vorallem wüsste ich nicht welchen nutzen es hätte

der pirro hingegen wird die offiziellen slick genutzt haben
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6580
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

felix2k6 hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:DUCATI war auch mit allen Fahrern am Do. dort:

die MotoGP-Fahrer mit der Serien-PANI V4S
Testfahrer Pirro mit der GP
alle auf Michelin (passen die MotoGP-Reifen auf das SBK ?)
l
wohl kaum werden die jungs auf der v4 die mgp slicks genutzt haben. sie werden die käuflichen slicks fahren, sonst wäre es ja wieder gegen das testverbot gewesen. vorallem wüsste ich nicht welchen nutzen es hätte

der pirro hingegen wird die offiziellen slick genutzt haben
...ofizielle Slicks gibts nur wenn der Michelin MotoGP Truck vor Ort ist.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:DUCATI war auch mit allen Fahrern am Do. dort:

die MotoGP-Fahrer mit der Serien-PANI V4S
Testfahrer Pirro mit der GP
alle auf Michelin (passen die MotoGP-Reifen auf das SBK ?)

Unterschied: 2sec

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... e-V4S.html

Die MotoGP Michelins passen zwar vom Durchmesser auf die V4, aber nicht von der Breite. Die MotoGP fährt breitere Felgen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

KTM kritisiert Honda bezüglich Bradls Testarbeit während der GPs:

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... 0yodtlxM0Q

Finde ich komplett lächerlich. Jetzt, wo KTM keine Consession-Vorteile mehr genießt, muß die Testerei begrenzt werden. Sie hätten es ja genauso wie Honda machen können.
Es ist ja nicht so, dass Honda 2020 reihenweise Rennen gewann. Welchen Vorteil bringt die Testerei, wenn das Rennsetup nicht mal für Punkte reicht?
Ich würde mal sagen, diese Testerei ist sehr teuer erkauft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:KTM kritisiert Honda bezüglich Bradls Testarbeit während der GPs:

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... 0yodtlxM0Q

Finde ich komplett lächerlich. Jetzt, wo KTM keine Consession-Vorteile mehr genießt, muß die Testerei begrenzt werden. Sie hätten es ja genauso wie Honda machen können.
Es ist ja nicht so, dass Honda 2020 reihenweise Rennen gewann. Welchen Vorteil bringt die Testerei, wenn das Rennsetup nicht mal für Punkte reicht?
Ich würde mal sagen, diese Testerei ist sehr teuer erkauft.
Nur weil es im letzten Jahr aussergewöhnliche Umstände waren und man auf Bradl zurückgreifen musste, war dies so. Da müssen jetzt die orangenen nicht meinen, man müsste gleich etwas am Reglement ändern. Wenn MM93 wieder regelmäßig auf dem Moped sitzt drehen sich die Uhren wieder anders. Dann ist der SB6 wieder Testfahrer und alles wird gut. KTM hatte selbst 4 Motorräder im Feld, es stand ihnen also frei, eines davon bei den Rennen als Testbike zur Weiterentwicklung zu verwenden.

Honda wurde praktisch dazu "gezwungen" und so wie ich es sehe ist es auch recht gut gelungen. Denn je länger die Saison ging, desto mehr kamen alle Honda Fahrer besser mit dem Motorrad zurecht. Es wurde offensichtlich für "jedermann" fahrbarer.

Ich bin mal gespannt wie die Entwicklung für 2021 weitergeht? Ob man alles wieder in Richtung MM93 lenkt oder ob er sich an die Gegebenheiten anpassen muss, damit die anderen Honda Fahrer auch zum Zug kommen...?
Muss hier was stehen ?
Antworten