Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: GP-News

Beitrag von R.I.P. steirair »

FrankyFuchs hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Leute was macht Ihr Euch für Gedanken...? Der Grund für die Kündigung ist nicht nur, weil MV12 in Österreich den Motor hochgedreht hat oder die letzten Runden etwas langsamer fuhr... Da gibt es hinter den Kulissen so manch andere Geschichte, die keiner wissen muss, aber es einfach nicht mehr gepasst hat. Das hat nur das Fass zum überlaufen gebracht und gut ist.
Naja, wenn man wie einige hier ja wissen was MV für eine Diva ist dann darf man ruhig auch mal schauen wie Yamaha mit ihm umgesprungen ist. Wenn es stimmt dass er am Sachsenring nur noch Testfahrer im Rennbetrieb war und ihm neben nem Quartatraro-Setup obendrein in Spielberg die Kupplung gegen seinen Willen bearbeitet wurde dann darf man den Unmut von Herrn MV auch ein wenig verstehen.
fraggle hat geschrieben: Wer ihn kennt, weiß, dass MV12 noch nie ein einfacher Zeitgenosse war. Er wusste schon damals als er in Malaysia im freien Training bei den 125ern einfach die Klamotten hingeworfen hat und heimgeflogen ist, dass er als wirklich schneller Fahrer am Ende "gewinnen" wird. Damals ist Cortese Weltmeister geworden, sonst wäre es Vinales gewesen...
Warum springen ihm denn jetzt so viele Fahrerkollegen zur Seite? Rossi der jahrelang neben ihm gefahren ist, Aleix E. der sich jetzt möglicherweise starke Konkurrenz ins Haus holt etc. Was war denn so alles divenhaftes vorgefallen nachdem er bei den "125ern", die 2012 schon Moto3-Moppeds waren, hingeworfen hat :?: :?: :?:
Ich meine der Typ fährt mit 120 Puls eine MotoGP! Sicher hat er auch irgendwo Defizite. Sonst würde Yamaha ihn ja nicht fallen lassen. Ihn jetzt nach wenigen Rennen seiner letzten Yamaha-Saison nicht mehr sein Wunsch-Setup zu geben wirft in meinem Augen kein besonders gutes Licht auf Yamaha.
fraggle hat geschrieben: Das ist die traurige Wahrheit: Egal was sich diese Top Fahrer erlauben, früher oder später kommen sie zurück und werden mit Kusshand genommen. Denn ohne sie gewinnt keiner ein Rennen, deshalb geben die Teams oder Hersteller am Ende immer klein bei.
Hmm.. Ich kann daran nix Trauriges finden. Ein Fenati ist für die aktuelle Moto3 doch eine Bereicherung. Stand heute muss man wohl auch sagen dass er seine Lektion gelernt hat. Wird er vom Nachwuchsteamkollegen vom Mopped geschuppst reagiert er wie ein fairer Sportsmann! Man kann ein par Sachen vielleicht auch mal etwas weniger hoch hängen.
Wo ist der verdammte Danke Button :band:

BMW setzt den bestplatzierten Fahrer vor die Türe. Irgendwie fehlt mir gerade diese moralische Entrüstung.
Wenn das KTM gemacht hätte....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

2012 war er ausserdem 17 oder 18.... dass man da noch nicht die wirkliche Reife hat....
nicht jeder ist ein Acosta.
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

steirair hat geschrieben:
Wo ist der verdammte Danke Button :band:

BMW setzt den bestplatzierten Fahrer vor die Türe. Irgendwie fehlt mir gerade diese moralische Entrüstung.

Kann ich dir bei beidem nur recht geben!!

Sehr unw<rdig aber keine motogp...,, :shock: :mrgreen:
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

steirair hat geschrieben:
:lol: Du und Deine Heimatliebe ... :lol:

Die nehmen sich derzeit alle nix, was den Umgang mit den Fahrern angeht.

Ich habe langsam den Eindruck, es wird ein Moped hingestellt und dann ein Fahrer nach dem Anderen ausprobiert, solange, bis man - gewinnt? Ne, das reicht wohl nicht mehr.

Und es hört sich immer gleich an .... Erfahrung, Bereicherung für das Team .... und bist du am Anfang der Saison nicht gleich Weltmeister, wird im Hintergrund schon gesucht .... :bang:

Inzwischen gleicht es einem Hütchenspiel.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....

T300D hat geschrieben:Und es hört sich immer gleich an .... Erfahrung, Bereicherung für das Team .... und bist du am Anfang der Saison nicht gleich Weltmeister, wird im Hintergrund schon gesucht .... :bang:

Inzwischen gleicht es einem Hütchenspiel.

\\ Carsten
Natürlich ist das so. Es ist ein Millionen Business. Da geht es um viel. Wer da noch verträumte Nostalgie erwartet.
Für mich war es klar das KTM beide Tech 3 Piloten stanzt. Ich hab mich nur über die moralische Entrüstung hier gewundert.

Es ist kein Hütchenspiel, es ist die kramphafte schnelle Suche nach Erfolg. Weil Zeit gibt es keine mehr.
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben: BMW setzt den bestplatzierten Fahrer vor die Türe. Irgendwie fehlt mir gerade diese moralische Entrüstung.

Sykes soll neben Folger installiert werden. Anscheinend taugt dessen extremes Setup nicht zur Weiterentwicklung. Das hat Folger auch schon so gesagt, er könne nicht mit Sykes Setup fahren und fragt sich vor allem wie der damit so schnell ist.
Andere Baustelle wie KTM. Davon abgesehen, würde BMW so mit ihrem Personal umgehen wie KTM, gäbe es auch Kritik.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Jürgen Reidl hat geschrieben:2012 war er ausserdem 17 oder 18.... dass man da noch nicht die wirkliche Reife hat....
nicht jeder ist ein Acosta.
ja, eben...kaum ist etwas höheres Gras über die Sachen gewachsen ist alles nicht mehr sooo schlimm... :wink:

Den Fall Vinales kann man doch auch positiv für uns Zuschauer sehen:
endlich hat Aprilia einen potentiellen Siegfahrer!
Und bei Yamaha öffenen sich für andere "Talente" Türen.
Wir werden sehen was geht.
wild-card Einsätze müssen angeblich ca. 2 Monate vorher angekündigt werden, also wird man MV vor Ende der Saison nicht wieder im Grid sehen.

Und bei allen anderen war es kein Rauswurf sondern sind die Verträge ausgelaufen und mangels Erfüllung von Erwartungen nicht erneuert worden.
Erfreulich ist das für die Betroffenen natürlich, wie im normalen Arbeitsleben, nicht....
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: BMW setzt den bestplatzierten Fahrer vor die Türe. Irgendwie fehlt mir gerade diese moralische Entrüstung.

Sykes soll neben Folger installiert werden. Anscheinend taugt dessen extremes Setup nicht zur Weiterentwicklung. Das hat Folger auch schon so gesagt, er könne nicht mit Sykes Setup fahren und fragt sich vor allem wie der damit so schnell ist.
Andere Baustelle wie KTM. Davon abgesehen, würde BMW so mit ihrem Personal umgehen wie KTM, gäbe es auch Kritik.
Was übrigens Reiti schon sagte aber keiner glauben wollte.
Was mich eher wundert, dass man davon spricht "neben Folger". Sagt bloß, der fährt auch in 2022 WSBK auf BMW?
Was ich meine ist, dass das schon so fix klingt.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(

Beitrag von Chris »

Aber zurück zur MotoGP:

Muß man einen WildCard Einsatz echt 2 Monate ankündigen? Was, wenn ein Fahrer verletzt ist (wie Savadori). Darf man dann nicht draufsetzen wen man will? Dachte sogar, dass die spätestens nach 2 Rennen jemanden draufsetzen müssen!

Roland hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: der war gut.
Antworten