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Mehrere Gänge runterschalten ohne AHK?

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Mehrere Gänge runterschalten ohne AHK?

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Beitrag von Sebastian »

Hallo Folks,

verwirrt von den Beiträgen in
Zurückschalttechnik Antihopping
und in
wie schalte ich richtig runter???

jetzt mal ne dumme Frage: Scheinbar schalten hier alle nicht mehrere Gänge ohne Zwischenkuppeln runter, wenns hoch kommt hörte ich Aussagen alle zwei Gänge zwischen Kuppeln... und das selbst mit AHK.

jetzt soll es mal ums Runterschalten ohne AHK gehen

Also ich stell erstmal auf der Strecke die Leerlaufdrehzahl auf ca. 3.500 U/min.

Und wenn ich auf die Kurve zufliege,
dann bremse ich,
ziehe die Kupplung und
schalte in den richtigen Gang(egal vieviel Gänge),
gebe kurz Zwischengas,
lasse die Kupplung los (möglichst kurz vor demEinlenkpunkt) und
lasse die dann Bremse los (jaja ich weis man kann in die Kurve rein bremsen) und
lenke dann ein.

Von den oben genannten Beiträgen bin ich jetzt total verwirrt, kann man bei neueren Motorrädern nicht mehr mehrere Gänge am Stück runterschalten oder ist meine Technik (bis auf das nicht in die Kurve bremsen) einfach nur falsch?

Was sind die Vorteile von Gänge einzeln runterschalten, also Zwischengas+Einkuppeln bei jedem Gang?
Irgendwie bekomme ich das auch garnicht koordiniert, wenn ich mich während des Anbremsens noch zwischendurch noch um jeden Gang einzeln kümmern soll.

Tschau Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian am Dienstag 19. September 2006, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Chris »

Nicht verwirren lassen. Einfach so fahren wie es dir am angenehmsten ist!
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Beitrag von @LEX HILL »

Chris hat geschrieben:Nicht verwirren lassen. Einfach so fahren wie es dir am angenehmsten ist!
Unterschreib

:D

Mille - Greetings

@L€X
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Beitrag von sonicphil »

kuemmer dich besser um das in die kurve reinbremsen und red dir ein, dass sich spätestens in ordentlicher schräglage das huepfende hinterrad wieder beruhigt :)

ich haber ehrlich gesagt keine ahnung wie ich schalte ...



-christian
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Beitrag von kawa-fanatiker »

also ich dreh meine leerlauf drehzahl schon mal auf 4-5t hoch komm ich ja eh nich drinter fährend der fahrt und dann kann man eigendlich die gänge am stück runterknallen :roll:
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Beitrag von Pulsar »

äh, ist das allgemein üblich, dass man sein standgas (deutlich) höher einstellt? ist mir am vorstart noch nicht aufgefallen, dass die links und rechts neben mir 3-5000 U/min im stand drehen würden.
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Beitrag von kawa-fanatiker »

naja mit ahk is das wurscht aber ohne merkt man das schon deutlich weil man die kupplung praktisch fliegen lassen kann :wink: und nix stempelt :wink:
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Beitrag von Larsi »

moin,

das mit der erhöhten drehzahl mache ich auch.
mein mopped hat einen extrahebel dafür. einfach beim rausfahren dran ziehen und gut.
drehzahl ist dann bei 2500-3000 (mein mopped dreht nur bis 7500)

so kann ich sogar bei meinem boxer 3 gänge zugleich runter :twisted:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
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Beitrag von kawa-fanatiker »

Larsi hat geschrieben:moin,

das mit der erhöhten drehzahl mache ich auch.
mein mopped hat einen extrahebel dafür. einfach beim rausfahren dran ziehen und gut.
drehzahl ist dann bei 2500-3000 (mein mopped dreht nur bis 7500)

so kann ich sogar bei meinem boxer 3 gänge zugleich runter :twisted:
meinst du den choke oder haste da nen extra hebel ? :roll:
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Beitrag von Pulsar »

chokehebel zur standgaserhöhung fände ich.. etwas schrill, glaub aber nicht, dass uns larsi den gefallen tut ;)
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