Kurzhub Gasgriff Erfahrungen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- motleyracing Offline
Kruzhub
hatte auch erst bedenken mit einem Kurzhubgasgriff, Hajo und Heini (Fahrer3 und 1 beim 24h in Oschersleben K3 GSXR1000) hatten mich vom Gegenteil überzeugt. Es ist entspannender für das Handgelenk, man braucht nicht nachfassen und man kann genauso gut dosieren. Ich bin am Wochende in Most ein 4h Rennen gefahren und habe mich dabei erwischt, nich ganz den Hahn aufgezogen zu haben. (bei meiner CBR600RR). Werde mir über Winter aus so ein teil zu legen, für die Renne kann ich es nur jedem empfehlen.
Gruß Carsten
hatte auch erst bedenken mit einem Kurzhubgasgriff, Hajo und Heini (Fahrer3 und 1 beim 24h in Oschersleben K3 GSXR1000) hatten mich vom Gegenteil überzeugt. Es ist entspannender für das Handgelenk, man braucht nicht nachfassen und man kann genauso gut dosieren. Ich bin am Wochende in Most ein 4h Rennen gefahren und habe mich dabei erwischt, nich ganz den Hahn aufgezogen zu haben. (bei meiner CBR600RR). Werde mir über Winter aus so ein teil zu legen, für die Renne kann ich es nur jedem empfehlen.
Gruß Carsten
-
- Schinderhannes Offline
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano

(Access violation at adress 00404A46 in module MeinErstesGasgriffprogrammVer0.9)
[img]http://81.169.177.135/delegateboard/sty ... t/k055.gif[/img]

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
HaneBub hat geschrieben:Ich empfehle in diesem FallNormen hat geschrieben:Halte generell gar nichts von Kurzhubgasgriffen, da alle das gleiche Problem haben ---- Gas geht zu schwer. Und dieser Nachteil macht ihn für mich unbrauchbar. Hab noch keinen gefunden bei dem das nicht so ist.
Grüße Normen
[img]http://www.photostock.de/img/thumb/ps-15810.jpg[/img]
Wenn man so Spagettiärmchen hat das einen sowas stört leidet man in aller Regel unter Muskeldystrophie.
Passt auf das die deine Kleine nicht vom Arm fällt auf dem nächsten Podest!![]()
Gruß vom HaneBub
@Bübchen
Das ist nicht das Problem beim normalen Gas geben. Nur leider schalte ich mit Zwischengas runter und da ist es wohl sehr hinderlich wenn das Teil so schwer geht.
Ich weis , runterschalten mit Zwischengas braucht man ja nicht.....

Grüße Normen
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
@Bübchen
Das ist nicht das Problem beim normalen Gas geben. Nur leider schalte ich mit Zwischengas runter und da ist es wohl sehr hinderlich wenn das Teil so schwer geht.
Ich weis , runterschalten mit Zwischengas braucht man ja nicht.....![]()
Grüße Normen
Ich schalte, seitdem ich keine JOS mehr eingebaut habe, (guckst Du Video Most) auch mit Zwischengas runter, aber mir erschließt sich das trotzdem nicht.

Dreh mal ein meinem Gasgriff in Brünn, ich finde da braucht man überhaupt keine Kraft für.
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- AndiGixxer Offline
Moin,
ich habe an ner 1000 K3 so ein 39 Euronen Teil von Göde dran. Einbau ist etwas frimellig, aber problemlos machbar. Funktioniert einwandfrei. Habe recht kleine Hände und somit immer das Problem mit extremen Umgreifen gehabt. Das ist jetzt wech. Wenn Hahn ganz zu, muß man vorsichtig sein, ansonsten ist die Dosierbarkeit einwandfrei!
ich habe an ner 1000 K3 so ein 39 Euronen Teil von Göde dran. Einbau ist etwas frimellig, aber problemlos machbar. Funktioniert einwandfrei. Habe recht kleine Hände und somit immer das Problem mit extremen Umgreifen gehabt. Das ist jetzt wech. Wenn Hahn ganz zu, muß man vorsichtig sein, ansonsten ist die Dosierbarkeit einwandfrei!
- Bremsklotz Offline
- Motorrad: BMW S1000R
wie jetzt, wem issen der gasgriff zu schwergängig???......jungs esst euch mal ein anständiges stück fleisch dann bekommt ihr auch dampf aufem kessel.....
mike der sich in seiner grobnotorischen art schon den zentrierungsnippel an der gasgriffarmatur abgerissen hat weil er zu heftig daran gezogen hat...

mike der sich in seiner grobnotorischen art schon den zentrierungsnippel an der gasgriffarmatur abgerissen hat weil er zu heftig daran gezogen hat...