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Gebläse (Laubbläser?) zum runterkühlen zwischen den Turns

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Re: Gebläse (Laubbläser?) zum runterkühlen zwischen den Turns

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Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Lutzes Vergleiche sind wieder mal on point.
Das liegt daran das du gar nicht weisst was ein Thermostat, Lambdasonde oder Katalysator ist.
Dann bist du wenigstens nicht alleine :lol:
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  • R.I.P. steirair Offline
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Lutze hat geschrieben:Und du meinst du brauchst ein Thermostat bei 36 Grad und 2 Stunden im Stau? Weil der Lüfter den Motor zu stark runterkühlt?
Ich würde aber behaupten die Lüfter helfen da schon, es ging ja nicht nur um das Thermostat. Aber wer im Winter mit dem Bike in die Arbeit fährt, wird sich auch über das Thermonstat freuen. :mrgreen: . Aber wie gesagt, jeder soll das halten wie er will.
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Beitrag von R6-Pille »

Ich fordere eine generelles Thermostatverbot und die Pflicht mobile Laubbläsern mitzuführen um diese bedarfsgerecht einzusetzen.
Es gibt immer einen Schnelleren
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Beitrag von Lutze »

steirair hat geschrieben: Ich würde aber behaupten die Lüfter helfen da schon, es ging ja nicht nur um das Thermostat. Aber wer im Winter mit dem Bike in die Arbeit fährt, wird sich auch über das Thermonstat freuen. :mrgreen: . Aber wie gesagt, jeder soll das halten wie er will.
Sagte ich doch, wer mit dem Ofen noch Landstraße fährt eventuell auch mal wenn es kälter ist der sollte besser mit Thermostat fahren. Im Stau/Stadtverkehr wird es dann aber sogar mit Lüfter schnell mal zu heiß im Sommer.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Gebläse (Laubbläser?) zum runterkühlen zwischen den Turns

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Beitrag von scaltbrok »

steirair hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:Weiß ja auch nicht. Aber wenn das so ein Problem wäre sein Motorrad heiß abzustellen müssten ja tausende Straßenmoppeds ständig Motorschäden haben. Oder hat hier schonmal jemand vor der Eisdiele seinen Laubbläser rausgezogen!?
Eh nicht, aber beim Straßenfahren belastest den Motor auch nur "selten" so hart wie auf der Rennstrecke. Kenne wenige
die mit einer 1000er am Berg innerhalb von 20 min. 40x bis zum 6er ausdrehen. :wink: . Auf der anderen Seite stehst dann in Italien oder an einer Grenze bei 36 Grad 2 Stunden im Stau, und passiert auch nichts.

Aber, Straßenmopeds haben auch Thermostat und Lüfter drinnen :mrgreen: .*duck*
auf das "im Stau stehen" wollte ich eher hinaus, dort passiert nämlich auch genau nichts. Der Lüfter geht irgendwann an aber vom Prinzip her kannst das Motorrad laufend abstellen und warten bis der Tank leer ist, an der Temperatur wirds aber nicht liegen.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Der Lüfter geht irgendwann an aber vom Prinzip her kannst das Motorrad laufend abstellen und warten bis der Tank leer ist, an der Temperatur wirds aber nicht liegen.
Natürlich wird da nichts passieren. Ohne Lüfter ist die aber spätestens nach 30 min. hinüber...
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Beitrag von Veilseid »

steirair hat geschrieben:
Der Lüfter geht irgendwann an aber vom Prinzip her kannst das Motorrad laufend abstellen und warten bis der Tank leer ist, an der Temperatur wirds aber nicht liegen.
Natürlich wird da nichts passieren. Ohne Lüfter ist die aber spätestens nach 30 min. hinüber...

30min, glaubst so lang?

Ich glaube die ist schneller hinüber.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Der Lüfter geht irgendwann an aber vom Prinzip her kannst das Motorrad laufend abstellen und warten bis der Tank leer ist, an der Temperatur wirds aber nicht liegen.
Natürlich wird da nichts passieren. Ohne Lüfter ist die aber spätestens nach 30 min. hinüber...

30min, glaubst so lang?

Ich glaube die ist schneller hinüber.
Eine R1 in 20 min :wink:
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Beitrag von Veilseid »

Hat eigentlich schon mal jemand eine größere Wasserpumpe (z.B. Jetprime) verbaut und kann sagen, wie sich das auf die Temperatur ausgewirkt hat?
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