Dann bist du wenigstens nicht alleineLutze hat geschrieben:Das liegt daran das du gar nicht weisst was ein Thermostat, Lambdasonde oder Katalysator ist.Sascha546 hat geschrieben:Lutzes Vergleiche sind wieder mal on point.

Dann bist du wenigstens nicht alleineLutze hat geschrieben:Das liegt daran das du gar nicht weisst was ein Thermostat, Lambdasonde oder Katalysator ist.Sascha546 hat geschrieben:Lutzes Vergleiche sind wieder mal on point.
Ich würde aber behaupten die Lüfter helfen da schon, es ging ja nicht nur um das Thermostat. Aber wer im Winter mit dem Bike in die Arbeit fährt, wird sich auch über das Thermonstat freuen.Lutze hat geschrieben:Und du meinst du brauchst ein Thermostat bei 36 Grad und 2 Stunden im Stau? Weil der Lüfter den Motor zu stark runterkühlt?
Sagte ich doch, wer mit dem Ofen noch Landstraße fährt eventuell auch mal wenn es kälter ist der sollte besser mit Thermostat fahren. Im Stau/Stadtverkehr wird es dann aber sogar mit Lüfter schnell mal zu heiß im Sommer.steirair hat geschrieben: Ich würde aber behaupten die Lüfter helfen da schon, es ging ja nicht nur um das Thermostat. Aber wer im Winter mit dem Bike in die Arbeit fährt, wird sich auch über das Thermonstat freuen.. Aber wie gesagt, jeder soll das halten wie er will.
auf das "im Stau stehen" wollte ich eher hinaus, dort passiert nämlich auch genau nichts. Der Lüfter geht irgendwann an aber vom Prinzip her kannst das Motorrad laufend abstellen und warten bis der Tank leer ist, an der Temperatur wirds aber nicht liegen.steirair hat geschrieben:Eh nicht, aber beim Straßenfahren belastest den Motor auch nur "selten" so hart wie auf der Rennstrecke. Kenne wenigescaltbrok hat geschrieben:Weiß ja auch nicht. Aber wenn das so ein Problem wäre sein Motorrad heiß abzustellen müssten ja tausende Straßenmoppeds ständig Motorschäden haben. Oder hat hier schonmal jemand vor der Eisdiele seinen Laubbläser rausgezogen!?
die mit einer 1000er am Berg innerhalb von 20 min. 40x bis zum 6er ausdrehen.. Auf der anderen Seite stehst dann in Italien oder an einer Grenze bei 36 Grad 2 Stunden im Stau, und passiert auch nichts.
Aber, Straßenmopeds haben auch Thermostat und Lüfter drinnen.*duck*
Natürlich wird da nichts passieren. Ohne Lüfter ist die aber spätestens nach 30 min. hinüber...Der Lüfter geht irgendwann an aber vom Prinzip her kannst das Motorrad laufend abstellen und warten bis der Tank leer ist, an der Temperatur wirds aber nicht liegen.
steirair hat geschrieben:Natürlich wird da nichts passieren. Ohne Lüfter ist die aber spätestens nach 30 min. hinüber...Der Lüfter geht irgendwann an aber vom Prinzip her kannst das Motorrad laufend abstellen und warten bis der Tank leer ist, an der Temperatur wirds aber nicht liegen.
Eine R1 in 20 minVeilseid hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Natürlich wird da nichts passieren. Ohne Lüfter ist die aber spätestens nach 30 min. hinüber...Der Lüfter geht irgendwann an aber vom Prinzip her kannst das Motorrad laufend abstellen und warten bis der Tank leer ist, an der Temperatur wirds aber nicht liegen.
30min, glaubst so lang?
Ich glaube die ist schneller hinüber.