+++++++ Die NEUE K7 +++++++++
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
die möhre is schon hammergeil!!
jez noch underseat und dat ding wär perfekt
jez noch underseat und dat ding wär perfekt
Pt-Race hat geschrieben:PeterK. hat geschrieben:von wegen neue Technik
meine alte 999 hat rechts am Lenker ein stufenlos verstellbares Mapping für alle Situationen![]()
demnächst werden die Motorräder so aufgerüstet,das man gar nicht mehr selbst zu fahren braucht![]()
Gruß
Peter
WAS hast du ?????????????
das erinnert mich ein wenig an die Formel 1 Zeiten,als die Kisten selbstständig rauf und runter geschaltet haben
die konnten vom Kurvenanfang Vollgas fahren,weil ESP und Traktionskontrolle denen alles abgenommen hat
demnächst falle ich nicht mehr auf die Fresse,weil ich in der Kurve zuviel am Quirl gedreht habe,sondern.......
meine Traktionskontrolle hat am Kurvenausgang nicht funktioniert

da hat mein Mapping doch selbstständig im Regen vom Regenmodus auf trocken,maximaler Grip umgeschaltet

sorry,das ich Dich vor der Schickane umgeräumt habe,aber mein elektronischer Lenkungsdämpfer hat plötzlich zugemacht und ich konnte nicht einlenken

elektronische Fahrwerksverstellung während der Fahrt gibt es ja auch schon
und Drive by Wire
verständlich was ich meine??
Gruß
Peter
und wenn jetzt rumgeheult wird weil das ja alles sooo wichtig ist,warum werden dann haufenweise 2. Drosselklappen und Krümmerklappen rausgeworfen,die sollen doch auch der "Fahrbarkeit" dienen??
früh am Gas,früh am Glas (TOM OSL 2003)
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ja als 2-Zylinder-Treiber ist man eben Traditionalist
Wer sonst könnte denn mit dem Trockenkupplungs-Geschepper auf Dauer leben, wenn nicht Leute wie der Peter
Ich finde aber auch, dass man es mit der Elektronik übertreiben kann, die Fehlersuche ist da meist sehr eingeschränkt und auf dem Track nach ein paar Runden ein "Tilt" zu kriegen wird immer höher, je mehr Elektronik verbaut wird.
Rudi (der erst mal auf die 2007er-R1 wartet)

Wer sonst könnte denn mit dem Trockenkupplungs-Geschepper auf Dauer leben, wenn nicht Leute wie der Peter

Ich finde aber auch, dass man es mit der Elektronik übertreiben kann, die Fehlersuche ist da meist sehr eingeschränkt und auf dem Track nach ein paar Runden ein "Tilt" zu kriegen wird immer höher, je mehr Elektronik verbaut wird.
Rudi (der erst mal auf die 2007er-R1 wartet)
achtung! das ist an der suzi keine traktionskontrolle, sondern ein paar vorprogrammierte motoren-mappings!
deswegen kann man da nicht ab scheitel vollgas geben und einfach davonfetzen!!
- JensT Offline
Diese ganze Geschichte mit den 3 Mappings hat doch auch wieder nur mit diesen Vorschriftenmist zu tun. Die meisten aktuellen Bikes funzen doch im Serientrimm nicht richtig. Da wird so lange an den Werten gedreht, bis sie zwar alle Normen einhalten, aber kaum noch laufen. Wahrscheinlich wird die Suzi nur im Normalmodus die Abgasvorschriften einhalten. Auf der Piste kann man dann die Variante mit mehr Schmalz wählen.
Es fährt doch von uns kaum einer eine Kiste mit Serientrim. Offene Endrohre ist doch das mindeste. Dazu noch ein PC und dann wird das Mapping noch auf dem Prüfstand abgestimmt und schon kann man das Bike vernünftig auf dem Track bewegen. Natürlich geht in Sachen Tuning noch mehr, aber das muß man doch schon fast bei jeder Kiste machen. Dabei geht es fast nicht um Mehrleistung, sondern nur um das Ansprechverhalten und damit die Fahrbarkeit zu verbessern.
Wenn ich mir die Kurve meiner Mille im MAP1 mit Kat anschaue, wird mir ganz übel. Das Drehmomentloch bei 5-6000 ist so beschissen, das man echt keinen Spaß hat. Ein 1000er V2 sollte eigentlich in diesem Bereich deutlich besser gehen. Und das geht auch. Offenes Rohr und PC dazu MAP2 aktiviert und schon geht es deutlich besser. Natürlich ist das alles nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zulässig
. Aber da ist ja die Serienperformance der meisten aktuellen Sportmotorräder eh schon jenseits von Gut und Böse (meiner Meinung nach).
Jens
Es fährt doch von uns kaum einer eine Kiste mit Serientrim. Offene Endrohre ist doch das mindeste. Dazu noch ein PC und dann wird das Mapping noch auf dem Prüfstand abgestimmt und schon kann man das Bike vernünftig auf dem Track bewegen. Natürlich geht in Sachen Tuning noch mehr, aber das muß man doch schon fast bei jeder Kiste machen. Dabei geht es fast nicht um Mehrleistung, sondern nur um das Ansprechverhalten und damit die Fahrbarkeit zu verbessern.
Wenn ich mir die Kurve meiner Mille im MAP1 mit Kat anschaue, wird mir ganz übel. Das Drehmomentloch bei 5-6000 ist so beschissen, das man echt keinen Spaß hat. Ein 1000er V2 sollte eigentlich in diesem Bereich deutlich besser gehen. Und das geht auch. Offenes Rohr und PC dazu MAP2 aktiviert und schon geht es deutlich besser. Natürlich ist das alles nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zulässig

Jens
@JensT:
Warum bieten dann die Moppedhersteller keine Zubehörlisten an wie die Dosenbauer ? Suzi hat ja scon angefangen damit, bischen Carbon, Yamaha mit den Akras bei der MT01.
Solen Sie uns doch rennfertige Pedants zu den Strassenversionen anbieten !
Abba was wär das ohne Schrauben
Hätt ich ja keine Ausreden mehr, um mich mal zu einem gepflegten Malzsaft mit Kumpel in den Keller zurückzuziehen
Warum bieten dann die Moppedhersteller keine Zubehörlisten an wie die Dosenbauer ? Suzi hat ja scon angefangen damit, bischen Carbon, Yamaha mit den Akras bei der MT01.
Solen Sie uns doch rennfertige Pedants zu den Strassenversionen anbieten !
Abba was wär das ohne Schrauben

Hätt ich ja keine Ausreden mehr, um mich mal zu einem gepflegten Malzsaft mit Kumpel in den Keller zurückzuziehen

Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
ja das ist eine gute idee. Da wünsch ich mir bei Kawasaki funktionierende Bremsen.......

nicht?dinner hat geschrieben:achtung! das ist an der suzi keine traktionskontrolle, sondern ein paar vorprogrammierte motoren-mappings!

is also auch ein ganz normales moped? is ja langweilig... und... häßlich wie die nacht finster...
gegen diese gixxe is die aktuelle 10er ne schönheitskönigin

-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder