Zum Inhalt

+++++++ Die NEUE K7 +++++++++

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

die möhre is schon hammergeil!!

jez noch underseat und dat ding wär perfekt
  • PeterK. Offline
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Montag 8. November 2004, 20:50
  • Wohnort: Nähe Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK. »

Pt-Race hat geschrieben:
PeterK. hat geschrieben:von wegen neue Technik

meine alte 999 hat rechts am Lenker ein stufenlos verstellbares Mapping für alle Situationen :lol:

demnächst werden die Motorräder so aufgerüstet,das man gar nicht mehr selbst zu fahren braucht :roll:

Gruß
Peter

WAS hast du ????????????? :roll:



das erinnert mich ein wenig an die Formel 1 Zeiten,als die Kisten selbstständig rauf und runter geschaltet haben

die konnten vom Kurvenanfang Vollgas fahren,weil ESP und Traktionskontrolle denen alles abgenommen hat


demnächst falle ich nicht mehr auf die Fresse,weil ich in der Kurve zuviel am Quirl gedreht habe,sondern.......

meine Traktionskontrolle hat am Kurvenausgang nicht funktioniert :roll:

da hat mein Mapping doch selbstständig im Regen vom Regenmodus auf trocken,maximaler Grip umgeschaltet :roll:

sorry,das ich Dich vor der Schickane umgeräumt habe,aber mein elektronischer Lenkungsdämpfer hat plötzlich zugemacht und ich konnte nicht einlenken :roll:

elektronische Fahrwerksverstellung während der Fahrt gibt es ja auch schon

und Drive by Wire

verständlich was ich meine??

Gruß
Peter

und wenn jetzt rumgeheult wird weil das ja alles sooo wichtig ist,warum werden dann haufenweise 2. Drosselklappen und Krümmerklappen rausgeworfen,die sollen doch auch der "Fahrbarkeit" dienen??
früh am Gas,früh am Glas (TOM OSL 2003)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8701
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ja als 2-Zylinder-Treiber ist man eben Traditionalist :wink:

Wer sonst könnte denn mit dem Trockenkupplungs-Geschepper auf Dauer leben, wenn nicht Leute wie der Peter :idea:

Ich finde aber auch, dass man es mit der Elektronik übertreiben kann, die Fehlersuche ist da meist sehr eingeschränkt und auf dem Track nach ein paar Runden ein "Tilt" zu kriegen wird immer höher, je mehr Elektronik verbaut wird.

Rudi (der erst mal auf die 2007er-R1 wartet)
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

achtung! das ist an der suzi keine traktionskontrolle, sondern ein paar vorprogrammierte motoren-mappings!

deswegen kann man da nicht ab scheitel vollgas geben und einfach davonfetzen!!
  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

Diese ganze Geschichte mit den 3 Mappings hat doch auch wieder nur mit diesen Vorschriftenmist zu tun. Die meisten aktuellen Bikes funzen doch im Serientrimm nicht richtig. Da wird so lange an den Werten gedreht, bis sie zwar alle Normen einhalten, aber kaum noch laufen. Wahrscheinlich wird die Suzi nur im Normalmodus die Abgasvorschriften einhalten. Auf der Piste kann man dann die Variante mit mehr Schmalz wählen.

Es fährt doch von uns kaum einer eine Kiste mit Serientrim. Offene Endrohre ist doch das mindeste. Dazu noch ein PC und dann wird das Mapping noch auf dem Prüfstand abgestimmt und schon kann man das Bike vernünftig auf dem Track bewegen. Natürlich geht in Sachen Tuning noch mehr, aber das muß man doch schon fast bei jeder Kiste machen. Dabei geht es fast nicht um Mehrleistung, sondern nur um das Ansprechverhalten und damit die Fahrbarkeit zu verbessern.

Wenn ich mir die Kurve meiner Mille im MAP1 mit Kat anschaue, wird mir ganz übel. Das Drehmomentloch bei 5-6000 ist so beschissen, das man echt keinen Spaß hat. Ein 1000er V2 sollte eigentlich in diesem Bereich deutlich besser gehen. Und das geht auch. Offenes Rohr und PC dazu MAP2 aktiviert und schon geht es deutlich besser. Natürlich ist das alles nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zulässig :cry: . Aber da ist ja die Serienperformance der meisten aktuellen Sportmotorräder eh schon jenseits von Gut und Böse (meiner Meinung nach).

Jens
  • Benutzeravatar
  • TakeOff64 Offline
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 22:57

Kontaktdaten:

Beitrag von TakeOff64 »

@JensT:
Warum bieten dann die Moppedhersteller keine Zubehörlisten an wie die Dosenbauer ? Suzi hat ja scon angefangen damit, bischen Carbon, Yamaha mit den Akras bei der MT01.

Solen Sie uns doch rennfertige Pedants zu den Strassenversionen anbieten !

Abba was wär das ohne Schrauben :D
Hätt ich ja keine Ausreden mehr, um mich mal zu einem gepflegten Malzsaft mit Kumpel in den Keller zurückzuziehen :lol:
Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

ja das ist eine gute idee. Da wünsch ich mir bei Kawasaki funktionierende Bremsen....... :twisted: :lol:
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

dinner hat geschrieben:achtung! das ist an der suzi keine traktionskontrolle, sondern ein paar vorprogrammierte motoren-mappings!

deswegen kann man da nicht ab scheitel vollgas geben und einfach davonfetzen!!
nicht? :shock:
is also auch ein ganz normales moped? is ja langweilig... und... häßlich wie die nacht finster...

gegen diese gixxe is die aktuelle 10er ne schönheitskönigin 8)
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

DANNY444 hat geschrieben:
gegen diese gixxe is die aktuelle 10er ne schönheitskönigin 8)
Klar, für Blinde :lol:
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Nehmt mal die Gixxer Brille ab. Das Dingen sieht schwülstig aus
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten