Zum Inhalt

Bericht: Perfektionstraining mit Speedemotion - 25.Sep 2006

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Hallo Snobbel,

ich glaube, DU verstehst immernoch nicht.

Ich weiß nicht, was du immer mit deinen letzten 30 Minuten hast. Das ist total irrelevant!
Die anderen haben es ja schon versucht zu erklären, die potentielle Gefahr eines, sagen wir mal, deutlich langsameren Fahrers ist IMMER gegeben. Zumal wenn er, wie du schriebst, auch noch inzwischen ermüdet ist.

Ich war und bin auch nie grad die Schnellste gewesen, und ich will mich auch nicht mit meinem ollen Mopped rausreden von dem der Hanebub immer behauptet, es wär ausm 3. punischen Krieg :)
Aber ich habe immer zugesehen, daß die Gefahr, die durch mich auf andere ausgeht, immer möglichst gering ist, denn ich selbst kann mir dabei auch ganz schön weh tun, auch wenn ich immer sagen kann, wer überholt, muß aufpassen. Das nutzt mir dann aber nix mehr, und dem anderen schon mal gar nicht.
Außerdem behaupte ich, daß es keinem Spaß macht, wenn man ihm/ihr ständig rechts und links um die Ohren fährt.
Das macht Streß, und vor allem lernt man dabei nix, weil man "seine" Linie nicht ganz ausfahren kann.
Tut man´s doch, dann rappelts früher oder später.

Daher würde auch ich bei bestimmten Veranstaltern nicht buchen, weil ich da einfach nicht richtig aufgehoben bin.
Und wie Sylli schaue ich mir beim freien Fahren an, wer da so auf der Piste ist, und fahre dann, wenn nicht grad 5 Mann im Formationsflug auf offensichtlicher Rundenrekordjagd sind, sondern, wenn es z.B. zur Mittagszeit etwas leerer ist oder so.

Und genau so, wie es den schnellen Fahrern manchmal nicht bewußt wird, wie sehr sie den langsameren die Kurve schnipplen, können sich die Langsameren vielleicht nicht vorstellen, wie brenzlig das sein kann, wenn man mit erheblichem Überschuß auf sie aufläuft.

Irgendwie ist das dann doch wieder wie im Straßenverkehr: ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht, nur so gehts.

Also Snobbel, sei bitte nicht eingeschnappt, denn es geht nicht um "Recht haben" und "dürfen", sondern um unser aller Sicherheit, auch deine, und möglichst viel SPASS-Effekt.

Grüße,
Sabine
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

So ich glaub auch Snobbel hat noch nicht ganz kapiert worum es geht.

So jetzt nochmal für alle. Ich hab nichts gegen Dich Snobbel. Find es sogar schön wenn sich auch Frauen für die geilste Sache der Welt interessieren (Mopped auf der Piste fahren). Aber ich hätte genauso den ach so coolen typen auf ner Gixxer oder nen Rossi auf ner M1 so angemailt, wenn der so gefahren wäre. Wollt dich nicht an den Pranger stellen oder so, aber wenn man sich entschließt auf ner Rennstrecke zu fahren, dann sollte man ein gewisses Grundverständnis schon mitbringen. Mir ist das ewige erklären usw. auch mittlerweile zu doof, Snobbel hast Post von mir und der Rest versteht mich ja sowieso :wink:
  • snobbel Offline

Beitrag von snobbel »

ßabine hat geschrieben: Und wie Sylli schaue ich mir beim freien Fahren an, wer da so auf der Piste ist, und fahre dann, wenn nicht grad 5 Mann im Formationsflug auf offensichtlicher Rundenrekordjagd sind, sondern, wenn es z.B. zur Mittagszeit etwas leerer ist oder so.
Nochmal zur Erklärung (sorry fühle mich gerade echt wie am Pranger!):
Beim freien Fahren bin ich in den letzten paar Minuten vor Schluß nochmal raus - es sollte eine Runde werden- die meisten waren schon wieder drin, also stimmt es schonmal nicht, dass ich die volle halbe Stunde draussen war (gut, manche werde jetzt sagen "aber das schreibt sie ja die ganze Zeit " - mit meinem Geschreibe wollte ich sagen, dass ich den Rest des Tages "in meiner Gruppe" gefahren bin, wo sich auch niemand beschwert hat und dann eben die letzten 30 min freies Fahren für alle Gruppen zusammen war).
Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass ich Euch in einigen Sachen Recht gebe, keine Frage.
Aber bitte - versetzt Euch mal in meine Lage:
Da schreibe ich einen Report über das Training vom ganzen Tag, bin richtig euphorisch und dann kommt einer daher und macht mit einem Post, welches man mit Sicherheit auch andes hätte formulieren können, alles zunichte und der Rest "stürzt" sich auf mich?!?
Würdet Ihr euch dann auch nicht so fühlen, als müsstet Ihr euch irgendwie verteidigen!?
Ich kannEure Argumente fast alle verstehen. Nur wie das alles hier gelaufen ist, war nicht ok!
Ich war wie gesagt, beim freien Fahren 1 Runde draussen, vielleicht hätte ich auf diese paar und gequetschte Minuten Fun verzichten sollen, dann wäre das alles hier nicht so entstanden.
Klar habe ich auch die Einsicht aber den Rest habe ich oben schon geschrieben!

@ Bladrider
Aber ich hätte genauso den ach so coolen typen auf ner Gixxer oder nen Rossi auf ner M1 so angemailt
Hättest Du mich mal von Anfang an angemailt!

auch Du hast Post
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Snobbel, bitte sei nicht so empfindlich.
Hier herrscht halt ein etwas direkter Ton, und deine Reaktion war anfänglich ja auch etwas trotzig und beratungsresistent, mußt du zugeben.

Da wir alle schön öfter ebendiese gleiche Diskussion mit Neulingen hatten, die sich natürlich erst in diese Denkweise reinfinden müssen, wissen wir, daß viele das eben zuerst nicht begreifen wollen.
Aber das hat eben nichts mit anprangern zu tun, sondern mit unserer Gesundheit, und da gibts keine Kompromisse.
Und durch diese Phase, das kann ich dir versichern, sind wir ALLE durchgegangen, jeder hat mal langsam angefangen. (Bis auf die wenigen Naturtalente vielleicht :))
Ist aber doch ok.

Also: Üben, üben, üben!
Dann macht auch das freie Fahren Spaß, und zwar ALLEN gleichzeitig.

Nette Grüße,
Sabine
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Bladerider hat geschrieben:Fahrerin (Blonder Zopf unterm Helm) mit ca 20 oder 30 Km/h zwischen Coca Cola und Bit Kurve.
...um Euch mal wieder locker zu machen. Zwischen CC und Bit-Kurve liegen aber noch einige Kurven, so wie Du das beschreibst :lol: :lol: ...

also, beide am besten persönlich beim nächsten Event drüber sprechen, für sowas ist das Medium Forum auch schon mal das falsche. Weiss ich aus eigener Erfahrung mit CeDee dieses Jahr. Und das, obwohl wir uns kennen...

So, dann bis Sonntach am NBR...
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Bei einem Langstreckenrennen kann meist auch jeder mitfahren, egal wie schnell er ist und dort klappt es auch, dass nicht jeder langsame umgefahren wird.
Von daher verstehe ich die Diskussion nicht :roll:
  • LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR
Beitrag von LH-Rules »

MehrPower hat geschrieben:Bei einem Langstreckenrennen kann meist auch jeder mitfahren, egal wie schnell er ist und dort klappt es auch, dass nicht jeder langsame umgefahren wird.
Versteh ich auch nicht wirklich....

Wenn ihr alle so toll fahren könnt wie ihr hier schreibt dann dürftet ihr auch kein Porblem mit langsameren fahrern auf der Strecke haben...

Aber wenn man das hier liest kann man sich ja denken was für ne stimmung in den anderen Gruppen war....

Kann es nur nochmal sagen....bei den Gruppen 1 war alles klasse.
Ich selber hab auch einige in 20 min mehrmals überundet,und hatte auch keine probleme damit.

Also alle mal ein bißchen ruhiger werden und den Ball flach halten....

Gruß MArkus
Nutella Racing Team #22
  • Gooot Offline

Beitrag von Gooot »

Herrlich diese Diskussionen...mein Freitag wird mehr und mehr versüsst :twisted: :wink: :D
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

@ elleduc

Äh nartürlich......Meinte auch vielmehr die Kumho Kurve, also die
vor der Bit. Hab mich wohl verschrieben :roll:
Ist ja aber auch egal, ihr versteht ja warum es ging.

Naja ich glaub aber schon, dass bei nem Langstrecken Rennen, die meisten schonmal auf ner Renne unterwegs waren, egal ob schnell oder langsam :wink:

Und jetzt laßt uns den Kindergarten Streit hier beenden, war zu dem Moment als ich den Bericht von Snobbel gesehen hab noch ziemlich geladen und dann hab ich halt so gepostet.
Wie gesagt hätte es besser per PN geklärt.(Jeder macht mal nen Fehler)
Also Peace und ENDE
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

LH-Rules hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:Bei einem Langstreckenrennen kann meist auch jeder mitfahren, egal wie schnell er ist und dort klappt es auch, dass nicht jeder langsame umgefahren wird.
Versteh ich auch nicht wirklich....

Wenn ihr alle so toll fahren könnt wie ihr hier schreibt dann dürftet ihr auch kein Porblem mit langsameren fahrern auf der Strecke haben...

Aber wenn man das hier liest kann man sich ja denken was für ne stimmung in den anderen Gruppen war....

Kann es nur nochmal sagen....bei den Gruppen 1 war alles klasse.
Ich selber hab auch einige in 20 min mehrmals überundet,und hatte auch keine probleme damit.

Also alle mal ein bißchen ruhiger werden und den Ball flach halten....

Gruß MArkus
Hallo Markus,

Was Du schreibst, stimmt bestimmt! Allerdings auch nur bis zu einem gewissen Punkt an Tempo-Unterschied, und nur bis zu einem gewissen Grad an Übersichtlichkeit in der Strecke. Ich möchte nur an Strecken wie Ledénon, Barcelona, Cartagena etc. errinnern, welche viele verdeckte, nicht einsichtige Kurven haben, bei denen man wirklich in Troubles kommen kann, wenn plötzlich jemand 50 km/h weniger drauf hat.

Das soll nun auch keinen Bezug auf Snobbel oder irgendwen haben - ich war ja schliesslich nicht dabei - sondern lediglich Bezug nehmen auf Dein vorheriges Statement.

mit herbstlichem Gruss

Triple6
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten