CB500 PC26 Umbau auf track-only
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Schredder Offline
- Beiträge: 75
- Registriert: Dienstag 29. Juni 2021, 08:15
- Motorrad: CBR 929
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Re: CB500 PC26 Umbau auf track-only
Kontaktdaten:
Vorspannungseinsteller mal testweise eingebaut. An sich n mega Upgrade. Fliegen aber leider wieder raus. Packen auf 2 Gewindegängen. Und obere Brückenklemmung anknallen hat 0 Einfluss auf festen Sitz. Schade. Aber will mir nicht vorstellen wie die mir in der Kompression der Mausefalle am Bilster Berg gegen den Helm ballern. Dann klassisch mit Hülsen oder Scheiben oder ich bekomme sie überarbeitet. Zeitfresser. Erst mal auf Seite gelegt.
Zolder 14.04.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
-
- Schredder Offline
- Beiträge: 75
- Registriert: Dienstag 29. Juni 2021, 08:15
- Motorrad: CBR 929
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Re: CB500 PC26 Umbau auf track-only
Kontaktdaten:
Nicht sexy aber jut. Passender Spacer wäre zwar schicker. Aber so ist zweckdienlich
Zolder 14.04.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
-
- Schredder Offline
- Beiträge: 75
- Registriert: Dienstag 29. Juni 2021, 08:15
- Motorrad: CBR 929
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Re: CB500 PC26 Umbau auf track-only
Kontaktdaten:
Man sieht an den meisten CB500 Umbauten nen verlegten Kühlmittel Behälter. Jemand ne Idee wo hier der Vorteil ist? Geht's darum, das besser im Blick zu haben?
Zolder 14.04.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
Re: CB500 PC26 Umbau auf track-only
Kontaktdaten:
Zentralisierung der Massen?
Die Topcaps hab ich kürzlich auch bei ali entdeckt und dachte noch, geil- was soll schon verkehrt dran sein.
vielleicht passt eines der YSS Fork upgrade kits


Die Topcaps hab ich kürzlich auch bei ali entdeckt und dachte noch, geil- was soll schon verkehrt dran sein.
vielleicht passt eines der YSS Fork upgrade kits
-
- Schredder Offline
- Beiträge: 75
- Registriert: Dienstag 29. Juni 2021, 08:15
- Motorrad: CBR 929
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Re: CB500 PC26 Umbau auf track-only
Kontaktdaten:
Hab gehört dass da bald was kommen soll.chris9 hat geschrieben: vielleicht passt eines der YSS Fork upgrade kits
Aber ich denke ich werde nur Federn und Öl wechseln. Das passt besser zum Low Budget und Low Tech Spirit

Zolder 14.04.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
-
- Schredder Offline
- Beiträge: 75
- Registriert: Dienstag 29. Juni 2021, 08:15
- Motorrad: CBR 929
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Re: CB500 PC26 Umbau auf track-only
Kontaktdaten:
So, Auspuff ist besorgt. BOS Titan von eBay. Mit Zwischenrohr für die R6 RJ03.
Krümmer Aussendurchmesser CB ist 48,8. RJ03 hat 45,5. War nicht einfach einen Pott bzw Zwischenrohr zu finden, der passt ohne Verengung im Querschnitt. Der BOS hat 50,8 Innendurchmesser. Und das durchgehend. Wird mittels Dichtung an die R6 adaptiert. Die Dichtung passt hier natürlich nicht.
Nun muss ich schauen wie ich das zusammenbekomme. Ist ja nicht nur die Abdichtung wichtig sondern der Flansch nimmt auch ordentlich Last auf, also Auspuffgewicht inkl Erschütterungen. Ich versuche es im ersten Step mittels Blech-Hülse. Edelstahlblech in der entsprechenden Dicke ist besorgt. Mal sehen ob ich das mit Bordmitteln in der Garage schaffe. Alu würde wohl durch die Vibrationen mit der Zeit zerbröseln und vorher zerdrückt.
Ansonsten passt das Zwischenrohr von der Geometrie her aber wunderbar. Bringt den Pott genau weit genug nach hinten / oben und Luft zum Federbein ist perfekt. Eigentlich habe ich nach dem passenden Rohr gesucht. Der Pott war zweitrangig.
Und der - wie erwartet - wirkt er wie eine Riesen Rakete an der CB. Dafür jedoch erstaunlich leicht. Wird erstmal so gefahren. Kürzen kann man den immer noch.
Hatte eigentlich weniger ausgeben wollen. Aber alles was günstiger war, das war auch nix. Entweder fehlte DB Eater oder gestürzt, oder oder. So nun 100,- inkl Versand. Auch voll ok.
Krümmer Aussendurchmesser CB ist 48,8. RJ03 hat 45,5. War nicht einfach einen Pott bzw Zwischenrohr zu finden, der passt ohne Verengung im Querschnitt. Der BOS hat 50,8 Innendurchmesser. Und das durchgehend. Wird mittels Dichtung an die R6 adaptiert. Die Dichtung passt hier natürlich nicht.
Nun muss ich schauen wie ich das zusammenbekomme. Ist ja nicht nur die Abdichtung wichtig sondern der Flansch nimmt auch ordentlich Last auf, also Auspuffgewicht inkl Erschütterungen. Ich versuche es im ersten Step mittels Blech-Hülse. Edelstahlblech in der entsprechenden Dicke ist besorgt. Mal sehen ob ich das mit Bordmitteln in der Garage schaffe. Alu würde wohl durch die Vibrationen mit der Zeit zerbröseln und vorher zerdrückt.
Ansonsten passt das Zwischenrohr von der Geometrie her aber wunderbar. Bringt den Pott genau weit genug nach hinten / oben und Luft zum Federbein ist perfekt. Eigentlich habe ich nach dem passenden Rohr gesucht. Der Pott war zweitrangig.
Und der - wie erwartet - wirkt er wie eine Riesen Rakete an der CB. Dafür jedoch erstaunlich leicht. Wird erstmal so gefahren. Kürzen kann man den immer noch.
Hatte eigentlich weniger ausgeben wollen. Aber alles was günstiger war, das war auch nix. Entweder fehlte DB Eater oder gestürzt, oder oder. So nun 100,- inkl Versand. Auch voll ok.
Zolder 14.04.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
-
- Schredder Offline
- Beiträge: 75
- Registriert: Dienstag 29. Juni 2021, 08:15
- Motorrad: CBR 929
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Re: CB500 PC26 Umbau auf track-only
Kontaktdaten:
Fußrastenanlage angekommen und probeweise montiert. Muss noch an Trommelbremse angepasst werden aber ansonsten top.
Zolder 14.04.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
-
- Schredder Offline
- Beiträge: 75
- Registriert: Dienstag 29. Juni 2021, 08:15
- Motorrad: CBR 929
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Re: CB500 PC26 Umbau auf track-only
Kontaktdaten:
3 Ventilspiele unter Maß. Gibt's eigentlich Shims in kleinerer Abstufung als 0,025? Reicht natürlich aber wenn's genauer geht, warum nicht..
Zolder 14.04.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.
Mettet 04./05.05.
Zolder 22.05.
Bilster Berg 10./11.06.
Bilster Berg 26./27.08.
Zolder 29.09.