Zum Inhalt

FIMA Racing Verkleidung an einer GSXR befestigen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 384
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: FIMA Racing Verkleidung an einer GSXR befestigen

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Normen hat geschrieben:
felix2k6 hat geschrieben:einfach ne Einziehmutter m10 oder m8 reinziehen und mit timesert auf m6 reduzieren. perfekte lösung
Lassen sich teilweise schlecht wieder entfernen, würde ich daher nicht machen.
wozu entfernen? wenn die neu müssen, kommt ein neuer Rahmen, weil der eh krumm ist von stürzen :D ich versteh die Frage nicht. oder baust du ne rennhure mit option auf strassenpappe? NEIN!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: FIMA Racing Verkleidung an einer GSXR befestigen

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Gummi raus, 2kleine Löcher bohren und Schnellverschluss einnieten.
Gibt doch nix nervigers als wenn man die komplette Verkleidung mit Schnellverschlüssennlösen kann und dann doch wieder ne Schraube rausdrehen muss.
Ich würde den Befestigungspunkt benutzen. Bei hohem Tempo kommt sowas schonmal ins Flattern.
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
  • Wohnort: Welgesheim

Re: FIMA Racing Verkleidung an einer GSXR befestigen

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Schnellverschlüsse haben mich bisher mehr genervt als Schrauben. Oft passen sie nicht richtig, wenn doch dann leieren sie aus werden verloren und dann hängt der Krempel auf halb Acht...toll.

Ein Kollege von mir mit einer Ducati klebt die Dinger mit Panzerband ab da sie sonst schneller weg sind als er sie einschrauben kann...

Ich bin nicht alle 5min. was am schrauben wenn doch komme ich mit einem T-Griff gut zurecht.

Einziehmuttern und angefaste Schrauben in passender Länge mit gleichem Kopf sind für mich eine bessere Lösung das ich jetzt 1-2min länger brauche stört mich nicht.
#134
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

felix2k6 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
felix2k6 hat geschrieben:einfach ne Einziehmutter m10 oder m8 reinziehen und mit timesert auf m6 reduzieren. perfekte lösung
Lassen sich teilweise schlecht wieder entfernen, würde ich daher nicht machen.
wozu entfernen? wenn die neu müssen, kommt ein neuer Rahmen, weil der eh krumm ist von stürzen :D ich versteh die Frage nicht. oder baust du ne rennhure mit option auf strassenpappe? NEIN!

Genau, wenn ich das Motorrad auf Straße umbauen will oder noch wahrscheinlicher, daß ich den Rahmen einzeln verkaufe. Sei denn es ist ein Blankorahmen, dann ist es wirklich egal.
Könnte kotzen, wenn ich Rennmopeds hier habe und alles durch irgendeinen Blödsinn versaut wurde, das Zeug kauft kein Mensch mehr. Aber genau deshalb habe ich nie viel mit Rennmopeds gearbeitet, gibt nur Streß.
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 384
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: FIMA Racing Verkleidung an einer GSXR befestigen

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Normen hat geschrieben:
felix2k6 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
felix2k6 hat geschrieben:einfach ne Einziehmutter m10 oder m8 reinziehen und mit timesert auf m6 reduzieren. perfekte lösung
Lassen sich teilweise schlecht wieder entfernen, würde ich daher nicht machen.
wozu entfernen? wenn die neu müssen, kommt ein neuer Rahmen, weil der eh krumm ist von stürzen :D ich versteh die Frage nicht. oder baust du ne rennhure mit option auf strassenpappe? NEIN!

Genau, wenn ich das Motorrad auf Straße umbauen will oder noch wahrscheinlicher, daß ich den Rahmen einzeln verkaufe. Sei denn es ist ein Blankorahmen, dann ist es wirklich egal.
Könnte kotzen, wenn ich Rennmopeds hier habe und alles durch irgendeinen Blödsinn versaut wurde, das Zeug kauft kein Mensch mehr. Aber genau deshalb habe ich nie viel mit Rennmopeds gearbeitet, gibt nur Streß.
das ist doch auch wieder quatsch mit soße oder kannste keine bohrmaschine bedienen? die dinger sind schneller rausgebohrt als ich bis 10 zählen kann
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: FIMA Racing Verkleidung an einer GSXR befestigen

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

Gummi rausfummeln

-> https://www.amazon.de/Viviance-Gewindeb ... B07Z8X5945 drüber stülpen

Schraube (mit Kunststoff Unterlagscheibe) rein und das wars. So ists bei mir gelöst.

Wenn du möchtest kann ich dir heute Abend ein Foto reinstellen... Ist aber ziemlich selbsterklärend.
2025
03.-07.03.2025 Alcarras / Raschle Racing
18.-20.04.2025 Rijeka / Rehm
02.-.04.05.2025 Most / CRMoto
07.+08.06.2025 AdR / TZ Motorsport
05.+06.07.2025 AdR / BoSee
06.+07.09.2025 Dijon / Activ Bike
10.-12.10.2025 Cremona / Actionbike
  • Benutzeravatar
  • Lorbas Offline
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:10

Re: FIMA Racing Verkleidung an einer GSXR befestigen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lorbas »

Huhu habe blechmuttern und distanzhülsen bestellt.
Damit sollte das klappen hoffe ich.
Dankeschön!
Locker bleiben, Spass haben !

http://www.youtube.com/user/lorbas326
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

felix2k6 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
felix2k6 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
felix2k6 hat geschrieben:einfach ne Einziehmutter m10 oder m8 reinziehen und mit timesert auf m6 reduzieren. perfekte lösung
Lassen sich teilweise schlecht wieder entfernen, würde ich daher nicht machen.
wozu entfernen? wenn die neu müssen, kommt ein neuer Rahmen, weil der eh krumm ist von stürzen :D ich versteh die Frage nicht. oder baust du ne rennhure mit option auf strassenpappe? NEIN!

Genau, wenn ich das Motorrad auf Straße umbauen will oder noch wahrscheinlicher, daß ich den Rahmen einzeln verkaufe. Sei denn es ist ein Blankorahmen, dann ist es wirklich egal.
Könnte kotzen, wenn ich Rennmopeds hier habe und alles durch irgendeinen Blödsinn versaut wurde, das Zeug kauft kein Mensch mehr. Aber genau deshalb habe ich nie viel mit Rennmopeds gearbeitet, gibt nur Streß.
das ist doch auch wieder quatsch mit soße oder kannste keine bohrmaschine bedienen? die dinger sind schneller rausgebohrt als ich bis 10 zählen kann
Ich selbst kann schon mit einer Bohrmaschine umgehen. Im Normalfall gehen sie ja auch raus, solange sich das Teil nicht mitdreht. Habe da schon einiges gesehen. Aber kann ja jeder machen wie er will :wink:
  • Benutzeravatar
  • Speedo Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Tirol

Re: FIMA Racing Verkleidung an einer GSXR befestigen

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedo »

Also ich hab jetzt schon die dritte Verkleidung von FIMA drauf und hab den Punkt noch nie verwendet!
Auch nach nem Sturz hing die Verkleidung nicht weg - also meines Erachtens ist der Punkt für die Rennstrecke vollkommen überflüssig, wenn die sonst ordentlich verschraubt ist...

Gruß Speedo
Antworten