felix2k6 hat geschrieben:einfach ne Einziehmutter m10 oder m8 reinziehen und mit timesert auf m6 reduzieren. perfekte lösung
Lassen sich teilweise schlecht wieder entfernen, würde ich daher nicht machen.
wozu entfernen? wenn die neu müssen, kommt ein neuer Rahmen, weil der eh krumm ist von stürzen ich versteh die Frage nicht. oder baust du ne rennhure mit option auf strassenpappe? NEIN!
Gummi raus, 2kleine Löcher bohren und Schnellverschluss einnieten.
Gibt doch nix nervigers als wenn man die komplette Verkleidung mit Schnellverschlüssennlösen kann und dann doch wieder ne Schraube rausdrehen muss.
Ich würde den Befestigungspunkt benutzen. Bei hohem Tempo kommt sowas schonmal ins Flattern.
Schnellverschlüsse haben mich bisher mehr genervt als Schrauben. Oft passen sie nicht richtig, wenn doch dann leieren sie aus werden verloren und dann hängt der Krempel auf halb Acht...toll.
Ein Kollege von mir mit einer Ducati klebt die Dinger mit Panzerband ab da sie sonst schneller weg sind als er sie einschrauben kann...
Ich bin nicht alle 5min. was am schrauben wenn doch komme ich mit einem T-Griff gut zurecht.
Einziehmuttern und angefaste Schrauben in passender Länge mit gleichem Kopf sind für mich eine bessere Lösung das ich jetzt 1-2min länger brauche stört mich nicht.
felix2k6 hat geschrieben:einfach ne Einziehmutter m10 oder m8 reinziehen und mit timesert auf m6 reduzieren. perfekte lösung
Lassen sich teilweise schlecht wieder entfernen, würde ich daher nicht machen.
wozu entfernen? wenn die neu müssen, kommt ein neuer Rahmen, weil der eh krumm ist von stürzen ich versteh die Frage nicht. oder baust du ne rennhure mit option auf strassenpappe? NEIN!
Genau, wenn ich das Motorrad auf Straße umbauen will oder noch wahrscheinlicher, daß ich den Rahmen einzeln verkaufe. Sei denn es ist ein Blankorahmen, dann ist es wirklich egal.
Könnte kotzen, wenn ich Rennmopeds hier habe und alles durch irgendeinen Blödsinn versaut wurde, das Zeug kauft kein Mensch mehr. Aber genau deshalb habe ich nie viel mit Rennmopeds gearbeitet, gibt nur Streß.
felix2k6 hat geschrieben:einfach ne Einziehmutter m10 oder m8 reinziehen und mit timesert auf m6 reduzieren. perfekte lösung
Lassen sich teilweise schlecht wieder entfernen, würde ich daher nicht machen.
wozu entfernen? wenn die neu müssen, kommt ein neuer Rahmen, weil der eh krumm ist von stürzen ich versteh die Frage nicht. oder baust du ne rennhure mit option auf strassenpappe? NEIN!
Genau, wenn ich das Motorrad auf Straße umbauen will oder noch wahrscheinlicher, daß ich den Rahmen einzeln verkaufe. Sei denn es ist ein Blankorahmen, dann ist es wirklich egal.
Könnte kotzen, wenn ich Rennmopeds hier habe und alles durch irgendeinen Blödsinn versaut wurde, das Zeug kauft kein Mensch mehr. Aber genau deshalb habe ich nie viel mit Rennmopeds gearbeitet, gibt nur Streß.
das ist doch auch wieder quatsch mit soße oder kannste keine bohrmaschine bedienen? die dinger sind schneller rausgebohrt als ich bis 10 zählen kann
felix2k6 hat geschrieben:einfach ne Einziehmutter m10 oder m8 reinziehen und mit timesert auf m6 reduzieren. perfekte lösung
Lassen sich teilweise schlecht wieder entfernen, würde ich daher nicht machen.
wozu entfernen? wenn die neu müssen, kommt ein neuer Rahmen, weil der eh krumm ist von stürzen ich versteh die Frage nicht. oder baust du ne rennhure mit option auf strassenpappe? NEIN!
Genau, wenn ich das Motorrad auf Straße umbauen will oder noch wahrscheinlicher, daß ich den Rahmen einzeln verkaufe. Sei denn es ist ein Blankorahmen, dann ist es wirklich egal.
Könnte kotzen, wenn ich Rennmopeds hier habe und alles durch irgendeinen Blödsinn versaut wurde, das Zeug kauft kein Mensch mehr. Aber genau deshalb habe ich nie viel mit Rennmopeds gearbeitet, gibt nur Streß.
das ist doch auch wieder quatsch mit soße oder kannste keine bohrmaschine bedienen? die dinger sind schneller rausgebohrt als ich bis 10 zählen kann
Ich selbst kann schon mit einer Bohrmaschine umgehen. Im Normalfall gehen sie ja auch raus, solange sich das Teil nicht mitdreht. Habe da schon einiges gesehen. Aber kann ja jeder machen wie er will
Also ich hab jetzt schon die dritte Verkleidung von FIMA drauf und hab den Punkt noch nie verwendet!
Auch nach nem Sturz hing die Verkleidung nicht weg - also meines Erachtens ist der Punkt für die Rennstrecke vollkommen überflüssig, wenn die sonst ordentlich verschraubt ist...