wizzard hat geschrieben:
man fragt den Reifenonkel ob der Reifen den man drauf hat so passt oder nicht... und bekommt ne ehrliche Antwort...
Also man bekommt ne Antwort. Ob sie ehrlich ist, weiss nur der Reifenonkel. Und ob sie gut ist, wirst du, wenn überhaupt, erst im Nachhinein feststellen.
Ich hab schon sehr selbstlose Antworten bekommen, wie auch sehr sture eigennüzige. Kommt auf deine und seine "Laune" an. Wie überall wo Menschen miteinander reden. Aber kosten tut Fragen auf jeden Fall mal nix.
ich geh mal davon aus dass er als Rennstreckenneuling ohne Reifenwärmer rausgeht. Und dann fährt es sich mit dem den harten Pickups teilweise recht unsicher auf den ersten Metern, sonst nix.
Also: diese Pick-up-Sache hat mich nie gestört. Niemals bin ich deswegen auch nur ansatzweise ausgerutscht oder hingefallen oder habe mich verfahren. Wenn du dir da unsicher bist, pul das ab. Schmirgelpapier, Drahtbürste, alles schon gesehen. Dann fühlst du dich vielleicht besser. Und das ist wichtig. Aber lass noch was vom Reifen dran. Und mach das nicht an der Strecke, sonst kommt bestimmt von wem nen Kommentar.
Sowas hat man immer an den Reifen, sobald man mal auf Schleichfahrt gehen muss. Das wird von dem, was auf der Strecke so rumliegt eingesammelt, sobald du drüber rollerst. Altes Gummi kann dann anders / schlechter kleben als das vom Reifen. Und sehr altes gar nicht gut. Nach ein Paar Runden ist das wieder Wurst. Dann hat es jemand am Visier kleben. Oder es klebt an woanders dran.
Disclaimer: alle Entscheidungen zu verwendeten Reifen obliegen alleinig dem jeweiligen Fahrer. Hinweise oder Empfehlungen aus dem Internet sowie deren Verfassererinnen können nicht für Konsequenzen jeglicher Art haftbar gemacht werden.
Der Pick up ist wie Käse auf nem Teller Spaghetti.
Wenn du den Teller am nächsten Tag nochmal aufwärmst popelst du auch nicht zuerst den Alten Käse runter.
Der ist ruck zuck weg.
Und wer erzählt dass er die Popel spürt beim fahren… naja
luxgixxer hat geschrieben:Der Pick up ist wie Käse auf nem Teller Spaghetti.
Wenn du den Teller am nächsten Tag nochmal aufwärmst popelst du auch nicht zuerst den Alten Käse runter.
Der ist ruck zuck weg.
Und wer erzählt dass er die Popel spürt beim fahren… naja
genau so!
Wenn du dir jetzt so unsicher bist, nimm einen Heißluftföhn, einen Spachtel und mach die letzte 5cm von der Flanke sauber. Beim geradeaus fahren wird dir bestimmt nichts passieren
Ich hatte es früher mal bei einem Sc 1 Vorderrad das es sich auf den ersten Metern sehr kippelig anfühlte. Wenn ich den Pickup am Vorderreifen in der Mitte entfernen müsste dann hätte er 5mm weniger Umfang...