Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Hier das s-duct System von Aprilia:
Bildschirmfoto 2023-02-19 um 11.12.43.png
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1115
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: S1000RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Gibt es einen Experten der hier etwas mehr zu sagen kann?
Was soll damit bewirkt werden?
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

Bitte einen Experten mit Kompetenz ;-)
ist aber auch egal, die können es auch nur Nichtexperten mit Kompetenz erklären.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

R6-Pille hat geschrieben:Gibt es einen Experten der hier etwas mehr zu sagen kann?
Was soll damit bewirkt werden?
Also von Aerodynamik habe ich keine Ahnung, ich weiß nur zufällig was es mit dem s-duct auf sich hat.
Ein s-duct ist nix neues. Gab es schon vor 20 Jahren in der F1. Durch solche Kanäle fließt der Luftstrom schneller als die Umgebungsluft und hat bei der F1 den Luftbereich vor der Airbox beruhigt. Der Austritt war um das Cockpit.
Als Plus konnte mehr Abtrieb generiert werden. Ferrari legte damals um 7km/h zu, nicht zuletzt weil sie damals mit schmäleren und flacheren Flügeln fahren konnten.

Der Typ, der das damals bei Ferrari erfand, arbeitet jetzt bei Aprilia.

Es wird vermutet, dass dadurch bei Aprilia der Luftstrom besser über den Fahrer geleitet wird und somit höherer Topspeed erreicht werden kann. Quasi wie eine verlängerte Verkleidungsscheibe.
Einen ähnlichen Effekt hat man früher schon genutzt, als man in die Verkleidungsscheiben über der Startnummer ein paar Löcher gebohrt hat. Im Regen blieb so die Verkleidungsscheibe zb unbeschlagen auf der Innenseite.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Iannone bereitet sich auf ein mögliches Comeback 2024 vor, dann endet sein 4-Jahres Penalty. Andrea trainiert regelmäßig mit einer RSV4 auf verschiedenen Rennstrecken. Letzte Woche war er in Vallelunga und crashte heftig weil er den Gang nicht reinbekam. Er fiel hart auf die Schulter und wurde ins KH gebracht, aber es ging nix kaputt. Bin mal gespannt ob und was Iannone bzgl MotoGP noch zustande bringt. Oder in der WSBK.
Bildschirmfoto 2023-02-19 um 17.11.02.png
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 567
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Wenn dann in einem Kundenteam in der WSBK, denke in der MotoGP wird er keinen Platz mehr bekommen. Zuviele Talente und junge etablierte Fahrer, da ist kein Platz mehr für ihn.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Denke da auch wie Ben . Wenn überhaupt dann wsbk . Mgp da ist der Zug abgefahren. Denn auch Aprilia ist fahrertechnisch gut aufgestellt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Tom-ek hat geschrieben:Denke da auch wie Ben . Wenn überhaupt dann wsbk . Mgp da ist der Zug abgefahren. Denn auch Aprilia ist fahrertechnisch gut aufgestellt.
Aprilia hat ihn während und nach dem „skandalösen“ Urteil bisher immer weiterhin unterstützt und zu ihm gehalten. Mich würde es nicht wundern, wenn sein Manager, Carlo Pernat (u.a. auch Ex-Aprilia Racing Chef), ihm nicht schon längstens einen MotoGP Vertrag bei den Jungs aus Noale für 2024 fixiert hat….
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Denke da auch wie Ben . Wenn überhaupt dann wsbk . Mgp da ist der Zug abgefahren. Denn auch Aprilia ist fahrertechnisch gut aufgestellt.
Aprilia hat ihn während und nach dem „skandalösen“ Urteil bisher immer weiterhin unterstützt und zu ihm gehalten. Mich würde es nicht wundern, wenn sein Manager, Carlo Pernat (u.a. auch Ex-Aprilia Racing Chef), ihm nicht schon längstens einen MotoGP Vertrag bei den Jungs aus Noale für 2024 fixiert hat….

Richtig, Pernat spielt in der Szene diesbezüglich eine Schlüsselrolle. Den hatte ich auch im Hinterkopf.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16745
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Seine Kontakte zu Aprilia sind hervorragend, aber ins Werksteam wird er nicht kommen. Aber mittlerweile stehen ja 4 Aprilias im Grid. Wer weiß. Lassen wir uns überraschen.
Oder mit Aprilia in die WSBK. Wäre auch cool.!
Antworten