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ZX9R

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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ZX9R

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Beitrag von valentic »

Hallo, habe mir eine 9er kawa zugelegt und wollt mal fragen ob jemand einen schrauber weiss wo mir das bike einstellt! das Fahrwerk ist noch orginal, möcht aber nicht soviel investieren da ich als anfänger erst mal schnuppern möchte. im raum karlsruhe und umgebung.
danke im vorraus
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  • nervtoeter Offline
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Beitrag von nervtoeter »

Instruktorengeführtes Training buchen (z.B. Prospeed, Ralf Waldmann...) da sind Instruktoren die Dir auch Dein Fahrwerk einstellen und Tips geben.
Viel Spaß beim schnuppern :wink:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
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Beitrag von wanderschikane »

schließe mich nervtoeter an.

ansonsten: Alu-Sauer ist doch bei Dir in der Gegend :!:

Viel Spaß mit der Neuner 8)
Gruß Marc
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Beitrag von r1duke »

was möchtest du denn eingestellt haben?
grundsetup oder fahrwerksüberarbeitung?
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
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Beitrag von valentic »

Hallo, das Grundsetup würde mir reichen. Der Vorbesitzer hate um die 80kg, ich dagegen 110kg :oops: . Beim rausbeschleuningen wackelt der Hintern wie blöd, beim starkem Bremsen stottert das ganze Moped!

Übrigens, wer ist ALU-Sauer??? Kenn ich leider nicht :(
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Beitrag von Briese »

Hi Valentic,

hab mir meine 9er (Bj '03) mal von Wilbers beim Renntraining nachstellen lassen. hatte in den Kurven ebenfalls hinten gepumpt und "geschlingert" (permanent Unruhe im Heck).
Da laut dem netten Niederländer die Federn bei der 9er generell für die Rennstrecke zu weich sind, half nur die Zug- und Druckstufe hinten fast komplett zuzudrehen (nur 1...1,5 Umdr offen) und vorn ebenfalls stark das Gefährt zu dämpfen (1,5...2 Umdr offen). Hat super geholfen - jedoch nur fürn Anfang.

Aber da Serienelemente eben ein Kompromiss sind und ihre Grenzen haben, sind Neue Federn bereits bestellt - mal sehen, ob die sich besser schlagen. Werd sie in der Winterpause einbauen.

PS: ich wieg mit Bekleidung 95kg
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
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Beitrag von avi-sys »

Hi,

habe auch zwei Jahre einer 9er auf der Strecke gefahren. Das originale Federbein ist für Fahrer über 85kg zu weich und unterdämpft. Nur die Feder zu tauschen ist nicht der Weisheit letzter Schluß, weil das an der Dämpfung nichts ändert. Ich habe damals ein Wilbers Race-Federbein eingebaut und vorne härtere lineare Federn mit dünnerem Öl. Diese Lösung hat super fünktioniert - die Gabel von der 9er arbeitet sehr sensibel und wirkte nie unterdämpft. Mit dem Federbein hatte ich direkt gutes Reifenbild und genug Dämpfungsreserve. Der ganze Spaß kostet dich mit Neuteilen ca. 700 Euronen.

Grüße

Dieter

Re: ZX9R

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

valentic hat geschrieben:Hallo, habe mir eine 9er kawa zugelegt und wollt mal fragen ob jemand einen schrauber weiss wo mir das bike einstellt! das Fahrwerk ist noch orginal, möcht aber nicht soviel investieren da ich als anfänger erst mal schnuppern möchte. im raum karlsruhe und umgebung.
danke im vorraus
Im Gelbfüsslerland wohnt doch Lothar Kraus.

Alter Kawa Spezialist, frag da mal nach.

gruß wolle
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Beitrag von Pulsar »

valentic hat geschrieben: beim starkem Bremsen stottert das ganze Moped!
was hast du für ein baujahr? ich ahne ja böses..
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Beitrag von valentic »

Hallo, bin dankbar für eure Tips. EZ. ist 98. Werde doch viel abnehmen müssen um nicht soviel zu investieren. Mein Schatzi liebt aber mich nur mit Bauch :D
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