ZX9R
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
ZX9R
Hallo, habe mir eine 9er kawa zugelegt und wollt mal fragen ob jemand einen schrauber weiss wo mir das bike einstellt! das Fahrwerk ist noch orginal, möcht aber nicht soviel investieren da ich als anfänger erst mal schnuppern möchte. im raum karlsruhe und umgebung.
danke im vorraus
danke im vorraus
immer locker bleiben
- nervtoeter Offline
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hi Valentic,
hab mir meine 9er (Bj '03) mal von Wilbers beim Renntraining nachstellen lassen. hatte in den Kurven ebenfalls hinten gepumpt und "geschlingert" (permanent Unruhe im Heck).
Da laut dem netten Niederländer die Federn bei der 9er generell für die Rennstrecke zu weich sind, half nur die Zug- und Druckstufe hinten fast komplett zuzudrehen (nur 1...1,5 Umdr offen) und vorn ebenfalls stark das Gefährt zu dämpfen (1,5...2 Umdr offen). Hat super geholfen - jedoch nur fürn Anfang.
Aber da Serienelemente eben ein Kompromiss sind und ihre Grenzen haben, sind Neue Federn bereits bestellt - mal sehen, ob die sich besser schlagen. Werd sie in der Winterpause einbauen.
PS: ich wieg mit Bekleidung 95kg
hab mir meine 9er (Bj '03) mal von Wilbers beim Renntraining nachstellen lassen. hatte in den Kurven ebenfalls hinten gepumpt und "geschlingert" (permanent Unruhe im Heck).
Da laut dem netten Niederländer die Federn bei der 9er generell für die Rennstrecke zu weich sind, half nur die Zug- und Druckstufe hinten fast komplett zuzudrehen (nur 1...1,5 Umdr offen) und vorn ebenfalls stark das Gefährt zu dämpfen (1,5...2 Umdr offen). Hat super geholfen - jedoch nur fürn Anfang.
Aber da Serienelemente eben ein Kompromiss sind und ihre Grenzen haben, sind Neue Federn bereits bestellt - mal sehen, ob die sich besser schlagen. Werd sie in der Winterpause einbauen.
PS: ich wieg mit Bekleidung 95kg
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
Ich boykottiere "made in China"!
Hi,
habe auch zwei Jahre einer 9er auf der Strecke gefahren. Das originale Federbein ist für Fahrer über 85kg zu weich und unterdämpft. Nur die Feder zu tauschen ist nicht der Weisheit letzter Schluß, weil das an der Dämpfung nichts ändert. Ich habe damals ein Wilbers Race-Federbein eingebaut und vorne härtere lineare Federn mit dünnerem Öl. Diese Lösung hat super fünktioniert - die Gabel von der 9er arbeitet sehr sensibel und wirkte nie unterdämpft. Mit dem Federbein hatte ich direkt gutes Reifenbild und genug Dämpfungsreserve. Der ganze Spaß kostet dich mit Neuteilen ca. 700 Euronen.
Grüße
Dieter
habe auch zwei Jahre einer 9er auf der Strecke gefahren. Das originale Federbein ist für Fahrer über 85kg zu weich und unterdämpft. Nur die Feder zu tauschen ist nicht der Weisheit letzter Schluß, weil das an der Dämpfung nichts ändert. Ich habe damals ein Wilbers Race-Federbein eingebaut und vorne härtere lineare Federn mit dünnerem Öl. Diese Lösung hat super fünktioniert - die Gabel von der 9er arbeitet sehr sensibel und wirkte nie unterdämpft. Mit dem Federbein hatte ich direkt gutes Reifenbild und genug Dämpfungsreserve. Der ganze Spaß kostet dich mit Neuteilen ca. 700 Euronen.
Grüße
Dieter
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Im Gelbfüsslerland wohnt doch Lothar Kraus.valentic hat geschrieben:Hallo, habe mir eine 9er kawa zugelegt und wollt mal fragen ob jemand einen schrauber weiss wo mir das bike einstellt! das Fahrwerk ist noch orginal, möcht aber nicht soviel investieren da ich als anfänger erst mal schnuppern möchte. im raum karlsruhe und umgebung.
danke im vorraus
Alter Kawa Spezialist, frag da mal nach.
gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com