Ich suche eine sehr kleine Batterie für ein Motorrad ohne E-Starter.
Diese möchte ich vorne unter dem Tacho also vorne ins Geweih einbauen.
Hat jemand Tipps welche sich dafür eignen und auch lieferbar sind?
Lithium Batterie für Geweih
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Lithium Batterie für Geweih
Hi, was heißt klein - wieviel Kapazität bzw. Amperstunden brauchst Du denn - daraus ergibt sich die Größe - mit wenig Spielraum. Dann die Frage ob "idiotensicher" also doch Blei oder welches "Lithium" (LiFePo, gar LiPo wenns ganz klein und leicht sein soll etc - mit BMS oder doch ohne)
- felice.racing42 Offline
- Lieblingsstrecke: Portimão
Re: Lithium Batterie für Geweih
Frag mal bei Lazmonsta-Racing. Der Ali macht dir sicher eine passende Lösung.
https://www.jubatec.net/lifepo4-akku-12 ... A4QAvD_BwE
Der Akku ist quasi dann nur für das Cockpit und bisschen Elektronik zuständig. Das sollte doch gehen oder ?
https://www.jubatec.net/lifepo4-akku-12 ... A4QAvD_BwE
Der Akku ist quasi dann nur für das Cockpit und bisschen Elektronik zuständig. Das sollte doch gehen oder ?
Zuletzt geändert von chris9 am Dienstag 9. Mai 2023, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
vielleicht. find die trotzdem ziemlich schwachbrüstig.
hol dir die kleinste shorai oder noco wär mein Vorschlag.
hol dir die kleinste shorai oder noco wär mein Vorschlag.
Ok, wenn hier Namen von Batterien wichtiger sind als Kapazitäten und Strombelastbarkeit.....bei den BMSs muss man aufpassen, dass man die nach einer vermiedenen Tiefentladung oft nur mit einem stumpfen Spannungspeak reaktiviert bekommt...viele Ladegeräte erkennen, dass "getrennt" ist und schalten ab...ähnliches gilt beim Überladen...z.B. das meinte ich mit "(nicht-)idiotensicher"
ersteres...Nö, ich wollte nur möglichst bequeme unkomplizierte (LFP) Möglichkeiten...benennen.sasonic hat geschrieben:Ok, wenn hier Namen von Batterien wichtiger sind als Kapazitäten und Strombelastbarkeit.....bei den BMSs muss man aufpassen, dass man die nach einer vermiedenen Tiefentladung oft nur mit einem stumpfen Spannungspeak reaktiviert bekommt...viele Ladegeräte erkennen, dass "getrennt" ist und schalten ab...ähnliches gilt beim Überladen...z.B. das meinte ich mit "(nicht-)idiotensicher"
Weil ja weitere Eckdaten nicht bekannt sind.
Blei ist sicher noch unkomplizierter.