welche Slicks ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
welche Slicks ?
nunja, suche "gute" Sliks für Temperaturen wie se im Herbst bzw.
Frühjahr vorkommen!
da ich ein ziemlicher Neuling bin, sollten diese auch nen recht
gutmütigen Grenzbereich haben und vom Preis her erschwinglich sein!
Frühjahr vorkommen!
da ich ein ziemlicher Neuling bin, sollten diese auch nen recht
gutmütigen Grenzbereich haben und vom Preis her erschwinglich sein!
- King of Swing Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Da ist kein problem.Diditotalbekloppt hat geschrieben:Daran wär ich auch interessiert. Wie sieht das bei Temperaturen über 25 Grad aus ?
Nein, ist aber ein Vorteil wenn du hast und zahlt sich auch aus.Diditotalbekloppt hat geschrieben: Braucht man für die zwingend Reifenwärmer ?
Die Reifen halten läger und du kannst ab der ersten Kurve voll am Kabel ziehen.
- King of Swing Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Wenn du keine hast und dir keine kaufen möchtest, dann kauf dir Rennreifen mit Profil (Racetec, Supercorsa, BT002). Die werden etwas schneller warm als Slicks. Das liegt am Profil, welches den Reifen etwas mehr walken lässt.Diditotalbekloppt hat geschrieben: Braucht man für die zwingend Reifenwärmer ?
Unser Schorf soll Döner werden!
- Bladerider Offline
@ carboni
Also ich bin eigentlich mit den Pirelli Superbike Slicks ganz zufrieden. Bei den Temperaturen würd ich aber auf jeden Fall die weichen(SC1) oder die Medium (SC 2) draufziehen. Hab vorige Woche am Nürburgring hinten nen harten (SC3) draufgehabt. Der hat bei Temp von knapp unter 20 Grad und bei Asphalt Temp von deutlich unter 20, kaum Grip gehabt da der einfach nicht warm wurde. Hab dann auf Sc 2 gewechselt und wurde direkt besser.....
Gruß Bladerider
Also ich bin eigentlich mit den Pirelli Superbike Slicks ganz zufrieden. Bei den Temperaturen würd ich aber auf jeden Fall die weichen(SC1) oder die Medium (SC 2) draufziehen. Hab vorige Woche am Nürburgring hinten nen harten (SC3) draufgehabt. Der hat bei Temp von knapp unter 20 Grad und bei Asphalt Temp von deutlich unter 20, kaum Grip gehabt da der einfach nicht warm wurde. Hab dann auf Sc 2 gewechselt und wurde direkt besser.....
Gruß Bladerider
Ich hab bis jetzt bei fast allen Temperaturen mit K1 vorne und K2 hinten gute Erfahrungen gemacht. Bei Strecken mit langen schnellen Kurven (Brünn, Barcelona) würd ich vorne auch zu einem K2 greifen, weil der vordere Reifen sonst deutlich vor dem Hinteren verschlissen ist. 

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~