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welche Slicks ?

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welche Slicks ?

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Beitrag von carboni »

nunja, suche "gute" Sliks für Temperaturen wie se im Herbst bzw.
Frühjahr vorkommen!
da ich ein ziemlicher Neuling bin, sollten diese auch nen recht
gutmütigen Grenzbereich haben und vom Preis her erschwinglich sein!
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Beitrag von King of Swing »

metzeler racetec slick K1 vorne K2 hinten
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
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Beitrag von Michael »

King of Swing hat geschrieben:metzeler racetec slick K1 vorne K2 hinten
Die sind auf jeden Fall sehr gutmütig.
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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Daran wär ich auch interessiert. Wie sieht das bei Temperaturen über 25 Grad aus ?

Braucht man für die zwingend Reifenwärmer ?
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Beitrag von Flisi »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Daran wär ich auch interessiert. Wie sieht das bei Temperaturen über 25 Grad aus ?
Da ist kein problem.
Diditotalbekloppt hat geschrieben: Braucht man für die zwingend Reifenwärmer ?
Nein, ist aber ein Vorteil wenn du hast und zahlt sich auch aus.
Die Reifen halten läger und du kannst ab der ersten Kurve voll am Kabel ziehen.
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Beitrag von carboni »

also gut, werd mich mal nach den Metzelers umsehen!

wie ist das eigentlich mit den Mischungen?
es gibt ja immer so bezeichnungen wie z.B. RS2
oder KR....weiß der Teufel was....

wie ist das zu deuten ?


warum können die nicht einfach medium oder soft angeben,
wäre doch viel einfacher!
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Beitrag von King of Swing »

Beim Racetec ist das folgendermassen

K0 = Supersoft
K1 = Soft/Medium
K2 = Medium
K3 = Strassenzugelassene Mischung ( gibts natürlich nur mit Profil)
Montgolfiere???
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Beitrag von Michael »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Braucht man für die zwingend Reifenwärmer ?
Wenn du keine hast und dir keine kaufen möchtest, dann kauf dir Rennreifen mit Profil (Racetec, Supercorsa, BT002). Die werden etwas schneller warm als Slicks. Das liegt am Profil, welches den Reifen etwas mehr walken lässt.
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Beitrag von Bladerider »

@ carboni
Also ich bin eigentlich mit den Pirelli Superbike Slicks ganz zufrieden. Bei den Temperaturen würd ich aber auf jeden Fall die weichen(SC1) oder die Medium (SC 2) draufziehen. Hab vorige Woche am Nürburgring hinten nen harten (SC3) draufgehabt. Der hat bei Temp von knapp unter 20 Grad und bei Asphalt Temp von deutlich unter 20, kaum Grip gehabt da der einfach nicht warm wurde. Hab dann auf Sc 2 gewechselt und wurde direkt besser.....
Gruß Bladerider
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Beitrag von triple6 »

Ich hab bis jetzt bei fast allen Temperaturen mit K1 vorne und K2 hinten gute Erfahrungen gemacht. Bei Strecken mit langen schnellen Kurven (Brünn, Barcelona) würd ich vorne auch zu einem K2 greifen, weil der vordere Reifen sonst deutlich vor dem Hinteren verschlissen ist. :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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