Wer überfällig ist in der MotoGP, entscheiden halt letztenendes die Teams und die Sponsoren. Was man hier jedoch anmerken muss. Miller als auch Oliveira sind mehrfache GP Sieger (und keine zufälligen) und stehen aktuell beide alleine für Ihre Länder in Sachen Marketing und MotoGP. Und in beiden wird auch gefahren.theSporadic hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 09:32Ducati wird wohl Mugello Info geben was abgeht...Henning #17 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 09:29Kurvenjunkie hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 00:30
Mein Tipp:
1. Morbidelli raus aus der MotoGP
2. Martin ins Ducati Werksteam (Belohung für den WM Titel)
3. Bastinanini zu Aprilia ins Werksteam (Ersatz für Aleix) oder zu Pramac Ducati (Ersatz für Morbidelli)
4. Marquez zu Pramac oder weiter bei Gesini mit aktuellem (Werks)motorradinteressante Ansagen. Punkt 2. wäre ich mir noch nicht sicher, obwohl er es verdient hätte. Punkt 4. bin ich bezüglich Werks Ducati dabei.
Wir haben erst 25% der Saison hinter uns, da kann noch einiges passieren:
WM Stand.jpg
Generell sehe ich viele Fahrer in der GP mittlerweile als überfällig:
Miller
Fernandez
Oliveira
Nakagami
Die sollten mal Ihre Plätze räumen für die jungen wilden
Die Repsol Bois sind eh schon genug gestraft
Ich verstehe immer solche Aussagen nicht, wo Leute nur eine Momentaufnahme der aktuellen Form als Basis für Ihre Argumente hernehmen. Morbidelli war mal Vizeweltmeister und hatte eine schwierige Verletzung hinter sich. Und bei einem Teamkollegen wie Martin ist es sicherlich nicht leicht zu glänzen. Selbiges war auch der Fall bei Yamaha.
Man sieht ja bei Fabio Di Giannantonio, wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann bzw. auch bei Bezz in die andere Richtung eben.
Ganz schlimm finde ich da auch zb. einen gewissen Moderator von Servus TV dessen Sätze gefühlt von Freitag bis Sonntag mit Mar beginnen und mit quez aufhören.
Ob Martin Weltmeister wird, wird sich raus stellen. Pecco hatte zur Saisonhälfte schon mal 91 Punkte Rückstand und hat mit weniger Rennen dann trotzdem noch den WM Titel geholt. Und so wie es heuer läuft sieht man, dass die Pace und Form stimmt, eben nur einige Fehler dabei sind, wenn auch nicht alle selbst verschuldet. Von den bisher sechs gefahrenen GPs hat er drei gewonnen, Martin nur zwei, Marquez gar keinen.
Wenn man sich dann noch die Nuller ansieht und Sprintrennen mit dazu. Hat Pecco bisher 4x Null, Martin nur 1x Null.
Zum Ducatiplatz noch. Könnte mir gut vorstellen das Bologna, Lenovo und vor allem Monster sicherlich Marc bevorzugen würden.
Weis aber nicht wie das mit RedBull ablaufen könnte, denn dort hat Marc einen riesen Stein im Brett... Aktuell hat er es ja noch am Helm und wenn mich nicht alles täuscht hat Honda ja RedBull als Liverysponsor mit dem weggang von Marquez verloren. Aber auch Martin hat aktuell noch die beiden roten Bullen am Helm.