Zum Inhalt

Racebox Daten Assen gesucht - Sturz in Turn 10

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• businesskasper Online
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Racebox Daten Assen gesucht - Sturz in Turn 10

Beitrag von businesskasper »

Taurus hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 08:32 Und die bist der neue Klaus Kinski, der eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet und direkt anfäng rumzupöbeln weil ihm was nicht schmeckt?!

Allzeit gute und sturzfeie Fahrt....
Lies dir mal deinen Post nochmal durch, ich hab bestenfalls mitgepöbelt. So Mimis wie dich hab ich gerne.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ich sehe da jetzt nicht wirklich einen Grund das du jetzt deswegen die Mimi oder den Kasper machst. Ein wenig klare Worte sind doch ok. Ob er Recht hat weiß ich nicht, in Assen war ich vor ganz vielen Jahren danach wurde ja mehrmals umgebaut und ich habe die Strecke nicht mehr genutzt weil dort keine Rennen angeboten werden.
Ich meine Campari fährt da um oder sogar unter 2:00, da ist die Frage nach Regen bei 2:07 nicht ganz unberechtigt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Taurus »

businesskasper hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 19:56
Taurus hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 08:32 Und die bist der neue Klaus Kinski, der eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet und direkt anfäng rumzupöbeln weil ihm was nicht schmeckt?!

Lies dir mal deinen Post nochmal durch, ich hab bestenfalls mitgepöbelt. So Mimis wie dich hab ich gerne.
Ich weiß heute noch was ich gestern geschrieben habe, insofern ist das nicht vonnöten. Dein Zurückspielen deiner Pöbelei hängt offenbar mit deiner Wahrnehmung oder einer anderen Eigenschaft deiner Person zusammen. Das tut mir sehr leid für dich!

Wenn du in einer bestimmten Kurve fast auf der Nase liegst und 30 andere 20 Sekunden schneller problemlos dadurchfahren und du der Meinung bist, mit der Strecke sei etwas nicht in Ordnung, hat das schon einen Hauch von Intelligenzverweigerung.

Aus deiner Aussage "Nach dem Regen" ging nicht hervor, ob die Strecke noch nass oder bereits abgetrocknet war.

Frag' mal den Sordo, warum sich seine Clumsy in dem besagten Streckenabschnitt mit einer 2:35 dort abgelegt hat und anschließend ihr Instruktor ebenfalls mit ihrem Moped. Vielleicht schafft er es dir eine Ursache aufzuzeigen ohne das dir wieder die Sicherungen durchbrennen.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • businesskasper Online
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Alter, jetzt heul bei deiner Mutti. Das Leben ist nicht nur austeilen.
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Taurus »

businesskasper hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 22:01 Alter, jetzt heul bei deiner Mutti. Das Leben ist nicht nur austeilen.
Du bildest dir nicht wirklich ein mich provozieren zu können!? :lol:

Du darfst dich heute als Held fühlen, denn du hast es nach 17 Jahren als Erster auf meine Ignore geschafft - Glückwunsch!

Ein Austausch mit einem Primitivling wie dir ist nicht möglich und und der Versuch reiner Diebstahl an Lebenszeit. Unabhängig von deinem ansonsten substanzlosen Geseier...
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Erstens:
Ich konnte da früher auch gut hinfallen mit deutlich deutlich über 2 Minuten. Sicher hat das was mit der Strecke zu tun: Da war ne Kurve.

Zweitens:
Der eigentliche Grund war, dass ich beim Einlenken in 9 auf ein (völlig falsche positioniertes) Hütchen geschaut habe und somit im Scheitel viel zu schräg war. Dazu noch spät und zärtlich hart auf der Bremse, um dann spontan alles loszulassen. Eine Anmerkung, dass die Fahrweise bzw. Einstellungen bei einer bestimmten Zeit ein primärer Grund für einen Sturz sein können, ist aus meiner Erfahrung mehr als berechtigt.

Drittens: Lutze -> :assshaking: so geht das nicht mit der Referenz. "Sogar"... pfff...außerdem sind es mittlerweile 1:57xxx

Stefan, ich hoffe, du bekommst deine Daten. Vielleicht war es einfach zuwenig Grip im falschen Moment. Vielleicht hat ja doch wer gekleckert.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Taurus hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 21:42
businesskasper hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 19:56

Ich weiß heute noch was ich gestern geschrieben habe, insofern ist das nicht vonnöten. Dein Zurückspielen deiner Pöbelei hängt offenbar mit deiner Wahrnehmung oder einer anderen Eigenschaft deiner Person zusammen. Das tut mir sehr leid für dich!

Wenn du in einer bestimmten Kurve fast auf der Nase liegst und 30 andere 20 Sekunden schneller problemlos dadurchfahren und du der Meinung bist, mit der Strecke sei etwas nicht in Ordnung, hat das schon einen Hauch von Intelligenzverweigerung.

Aus deiner Aussage "Nach dem Regen" ging nicht hervor, ob die Strecke noch nass oder bereits abgetrocknet war.

Frag' mal den Sordo, warum sich seine Clumsy in dem besagten Streckenabschnitt mit einer 2:35 dort abgelegt hat und anschließend ihr Instruktor ebenfalls mit ihrem Moped. Vielleicht schafft er es dir eine Ursache aufzuzeigen ohne das dir wieder die Sicherungen durchbrennen.

War eine 2:22 und es lag am Reifen. War auf einer Seite Glashart.
Reifen war erst 1 Jahr alt von der DOT aber hat bissel lange in der Sonne gestanden also im Winter stand das Moped im Wohnzimmer am Fenster bei direkter Sonneneinstrahlung.
Also aufgepasst bei der Reifenlagerung ;-)
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • KiesRichards Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 GYTR
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von KiesRichards »

Ich teile mal meine Raceboxdaten vom Sturz. Beginn des Rutschers und Ende des Rutschers (Einklappen des Vorderrades).

1:55 war meine Zeit im ersten Stint ohne zu pushen. Ich war zwei Jahre nicht mehr da und denke, dass ich im Laufe des Tages Richtung 1:50 gekommen wäre. Nur so dass man es ein bisschen einordnen kann.

Der Sturz war in Turn 10 am Ende des ersten Stints. Es war alles smooth. Ich habe keine Linie korrigiert und bin sanft ins Stützgas gegangen. Auf dem Curb war ich nicht - das ist ne Problematik der Raceboxdarstellung. Eventuell war ich aber zu früh innen und da war dann wenig Grip...Deswegen würde ich gerne mal Daten von anderen Fahrern sehen.

Der Vorderreifen (V02, 2.4bar) war übrigens nicht 4 Tage, sondern 4 Turns alt und sah gut aus. In Mugello hat das Bike mit gleichem Setup hervorragend funktioniert (2:03min).
Screenshot_20240722_101941.jpg
Screenshot_20240722_101957.jpg
LG, Stefan
  • DaveMave Online

Beitrag von DaveMave »

Soll Acc G die tatsächliche Beschleunigung sein oder die Drosselklappenstellung?
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Mal eine Idee was einem Kollegen Passiert ist......
Reifenwärmer einstellbar 60/80°C
Beim draufmachen der Reifenwärmer mit dem Einstelldchalter an den Fender gekommen somit nicht auf 80°C vorgeheizt.
Ende der gegengeraden Bein umlegen von rechts auf links ist das Vorderrad eingeklappt mit folgenden Ergebniss
Dateianhänge
2022091121194300.jpg
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten