Dieses plötzliche Lösen der Bremse passiert mir wahrscheinlich auch, ich achte da mal drauf, sofern ich in OSL wieder ein funktionierendes Fahrzeug habe. Danke.campari hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juli 2024, 09:14 ....
Dazu noch spät und zärtlich hart auf der Bremse, um dann spontan alles loszulassen. Eine Anmerkung, dass die Fahrweise bzw. Einstellungen bei einer bestimmten Zeit ein primärer Grund für einen Sturz sein können, ist aus meiner Erfahrung mehr als berechtigt.
....
Racebox Daten Assen gesucht - Sturz in Turn 10
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- businesskasper Online
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: Racebox Daten Assen gesucht - Sturz in Turn 10
Ich bin definitiv kein Profi und war an dem WE das erste Mal in Assen.KiesRichards hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juli 2024, 09:58 Ich teile mal meine Raceboxdaten vom Sturz. Beginn des Rutschers und Ende des Rutschers (Einklappen des Vorderrades).
Eventuell war ich aber zu früh innen und da war dann wenig Grip...Deswegen würde ich gerne mal Daten von anderen Fahrern sehen.
LG, Stefan
Für mich sieht es aber auch danach aus, als wenn du etwas zu früh innen am Curb warst, wenn die Linie aus der Racebox tatsächlich so stimmt. Dadurch wird der Winkel dann kurz nach dem Scheitel vielleicht doch etwas spitz beim Rausfahren. Wenn dann dort zusätzlich aus welchen Gründen auch immer der Grip (noch) nicht optimal war: Zack.
Ich würde mal behaupten, dass ich dort eher etwas später eingelenkt habe, kann mich aber auch täuschen.
noch bisschen Spekulatius mit rein - ggf. warst du für deine Verhältnisse zu smooth/zaghaft in den Runden davor und die Flanke hat etwas zuwenig temperatur gehabt und anschliessend war dann nach schräg eben flach - 50 Grad ist jetzt nicht 63 wie von Herrn Marquez - aber hochkant stehste da auch nicht gerade ...
und hast du dir die Runden davor mal angesehen wie schräg, schnell und wolang du da gewesen bist ? also ob sich hier was in richtung mehr geändert zu deiner Sturzrunde ?
PS: kann man die Racebox daten in ein andereFomat überführen - so das Racechrono oder so auch gehen würde ... das erhöht ggf die möglichen Quellen für Daten
PSS: etwas offtopic noch - dein Nickname bekommt nen eigenen Pokal... der ist grandios!!!
und hast du dir die Runden davor mal angesehen wie schräg, schnell und wolang du da gewesen bist ? also ob sich hier was in richtung mehr geändert zu deiner Sturzrunde ?
PS: kann man die Racebox daten in ein andereFomat überführen - so das Racechrono oder so auch gehen würde ... das erhöht ggf die möglichen Quellen für Daten
PSS: etwas offtopic noch - dein Nickname bekommt nen eigenen Pokal... der ist grandios!!!
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Ja, den Gedanken hatte ich bezüglich der Linie auch.zillo hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 08:43Ich bin definitiv kein Profi und war an dem WE das erste Mal in Assen.KiesRichards hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juli 2024, 09:58 Ich teile mal meine Raceboxdaten vom Sturz. Beginn des Rutschers und Ende des Rutschers (Einklappen des Vorderrades).
Eventuell war ich aber zu früh innen und da war dann wenig Grip...Deswegen würde ich gerne mal Daten von anderen Fahrern sehen.
LG, Stefan
Für mich sieht es aber auch danach aus, als wenn du etwas zu früh innen am Curb warst, wenn die Linie aus der Racebox tatsächlich so stimmt. Dadurch wird der Winkel dann kurz nach dem Scheitel vielleicht doch etwas spitz beim Rausfahren. Wenn dann dort zusätzlich aus welchen Gründen auch immer der Grip (noch) nicht optimal war: Zack.
Ich würde mal behaupten, dass ich dort eher etwas später eingelenkt habe, kann mich aber auch täuschen.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich habe ja noch auf eine Einlassung deinerseits zum Thema gehofft.

Um beim Thema zu bleiben, ich glaube Assen ist meine einzige sturzfreie Strecke geblieben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Oh dann war ich damals wohl eher deutlich über 2 min.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- KiesRichards Offline
- Motorrad: Yamaha R1 GYTR
- Lieblingsstrecke: Mugello
Hey, danke für euer Feedback. Im Moment gehe ich mal von einer etwas zu engen Linie aus, wo dann wenig Grip war und/oder es war wirklich etwas auf der Strecke, weil im Anschluss ja auch noch zwei weitere Fahrer da gestürzt sind. Ich möchte einfach verstehen und daraus lernen.
Also, falls doch noch jemand Racebox-Daten teilen kann (<1:55min), würde ich mich freuen!
Also, falls doch noch jemand Racebox-Daten teilen kann (<1:55min), würde ich mich freuen!
Hallo Zilo,zillo hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 08:43Ich bin definitiv kein Profi und war an dem WE das erste Mal in Assen.KiesRichards hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juli 2024, 09:58 Ich teile mal meine Raceboxdaten vom Sturz. Beginn des Rutschers und Ende des Rutschers (Einklappen des Vorderrades).
LG, Stefan
Ich stöbere seit langem mal wieder hier im Forum und stolpere hier über „Assen“ …… Ich war auch am Freitag bei Heidi in Assen. Mit der KTM 1290. Du warst doch mit deiner Tochter da? Wir hatten uns nett unterhalten. Warst du das?
Grüße Stefan