Zum Inhalt

Renneinstieg Vater und Sohn

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

2 baugleiche motorräder hätten schon vorteile, zwecks ersatzteilen, aber muss nicht unbedingt sein

in der 4000 Euro Klasse würde ich mir nix selber aufbauen, da bist finanziell gleich über dem Rahmen. Motor wird auf der Rennstrecke logischerweise stärker belastet, aber mit etwas mehr Wartung kann der das meist ziemlich gut ab.

Den Preis für die R6 finde ich okay, ist auch ein feines Moped.

Fahren üben auf der Straße bringt mM nach nix, schadet eher der Linienwahl und ein Tüv-taugliches Motorrad kostet auch gleich ne ganze Stange mehr Geld.
  • Jonas_19 Offline

Beitrag von Jonas_19 »

kennt sich jemand mit der seriensport sache aus oder wer würde was anderes empfehlen für den einstieg und den spaß
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Jonas_19 hat geschrieben:kennt sich jemand mit der seriensport sache aus oder wer würde was anderes empfehlen für den einstieg und den spaß
Ich denke mal die Prospeed Race-Perfection- Trainings sind fürn Anfänger sicher nicht schlecht.
Wenn du die Qually fürs Haubtrennen deiner Klasse nicht schaffst kannste immer noch inner "Custombike"-Klasse mitfahren.
Ich bin zwar das Rennen damals nicht mitgefahren (zu langsam), aber die Verstalltung war echt top.
  • drschneider Offline
Beitrag von drschneider »

Wildsau hat geschrieben: Die Spielerrei mit dem Falschtakter und der 400er würd ich lassen.
.

:discussion:
bist Du schonmal einen ordentlichen Richtigtakter, also 2!, gefahren?
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Mein Gott, und ne neue R6 kostet auch nur noch 7000€??? Irgendwie verstehe ich das alles nicht... Bin wohl zu alt. :mrgreen:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Jonas_19 »

ne 11000 t also viel zu viel. Wo werden denn noch rennmaschinen Angeboten außer hier!

Weiß denn jemand über die Supersport serie bescheid. Gibt es noch andere Sachen die Interesant wären. Gibt es Veranstalter die Anfängerkurse anbieten.(Wird nämlich der erste Schritt sein)

wär auch ne rennklasse von art motor interressant?
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Lass doch erst mal die Geschichte mit dem Seriensport. Willst dich doch nicht gleich zu Beginn mit den Funktionären rumärgern :wink:

Sucht euch einen seriösen Veranstalter aus und fahrt mal eine Saison bei dem. Ich kann euch prospeed empfehlen. Die haben vom Einsteiger bis hin zum Racer alles im Programm. Betreuung für Neulinge ist top und wer mehr will, kann sich ein Intensivtraining gönnen. Da wird in sehr kleinen Gruppen gefahren und wenn man noch Lust (und Geld) hat, kann man das Ganze auch vom Peter Öttl durchführen lassen. Da lernt man dann richtig was. Die ersten Rennerfahrungen sammelt man dann im race-perfection und danach steigt man dann in die race Veranstaltungen ein. Das Niveau ist recht ordentlich. Einige prospeed Stammfahrer der letzten Jahre sind in dieser Saison IDM gefahren oder auch Langstrecken WM. Wenn ihr dort ordentlich mitspielt, kann man wirklich über andere Rennserien nachdenken.

Nur meine Meinung.

Moped: rennfertige R6 :arrow: jede Menge Teile bei ebay oder sonst irgenwo und sicherlich die meiste Auswahl

Jens
  • Jonas_19 Offline

Beitrag von Jonas_19 »

mir hat grad ein lieber netter user den link hier geschickt ich find das klasse wie ist eure Meinung dazu. www.speed.to :lol:
  • dude Offline
Beitrag von dude »

ja, faxi ist ein netter typ - oder was meinst du?
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Jonas_19 Offline

Beitrag von Jonas_19 »

Ob das, dass richtige für den Einstieg ist. Weil es ist ja training in Verbindung mit Rennen
Antworten