Zum Inhalt

Renneinstieg Vater und Sohn

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

bei zu viel ehrgeiz ;) :)

sturzgefahr ist m.E. viel mehr von dir abhängig als von anderen fahrern.. ausnahmen gibts natürlich.

Beitrag von Hägar »

die Sturzgefahr, speziell am Anfang hängt zu 99% von Dir ab. Willst Du gleich am Anfang mit den Schnellen mithalten, führt das früher oder später zu einem Besuch im Kiesbett.
Nicht übermotiviert sein und deine Fähigkeiten realistisch einschätzen!!

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege :oops:
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

@ Sanitärvogel und Aufzündstudent

Stimmt, den Lausitzring habe ich ganz vergessen. :oops:

War wirklich göttlich in Most, ich würd soo gern wieder mit euch aufzünden, aber finanziell ist das in nächster Zeit leider nicht drin :cry:
Mit der neuen Ausbildung und den Spritkosten reichts grad noch für Supermoto, war also mehr ne Vernunftsentscheidung :wink: Macht zwar auch mächtig Spaß, aber der Geschwindigkeitsrausch fehlt halt n bissel.
  • Rennfuchs Offline

Beitrag von Rennfuchs »

Hi

Ich bin 2 Jahre Yamaha Cup gefahren und ich kann sagen , dass ist eine gute aber auch harte Schule. Und ist für einen kompletten Rennstreckenneuling nicht ganz geeignet, es sei denn du oder Ihr seid schnell genug, wenn nicht werdet ihr nicht glücklich denke ich. Für euch könnte ich mir den Hysung cup gut vorstellen!
Das Paket kostet meines wissens um die 8000 Euro mit kombi Motorrad und allem drum und dran und ihr seid immer mit bei der IDM.

MfG Kevin Kemink
  • Jonas_19 Offline

Beitrag von Jonas_19 »

Ne sollte eher erstmal Hobby sein da ist Hysung cup nichts. Bist du hier aus der Gegend (Westerwald) Weil du hast ja werbung von nem Yamaha Händler aus Betzdorf auf deiner Seite.

Habe günstige 600 Gsx-r gefunden bj. 1999 was sollte man ändern zum Rennenfahren?
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Jonas_19 hat geschrieben: Habe günstige 600 Gsx-r gefunden bj. 1999 was sollte man ändern zum Rennenfahren?
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=6338

:wink:
  • Jonas_19 Offline

Beitrag von Jonas_19 »

Kann mann das von ner r1 auf die suzuki übertragen. Hat dieses Modelljahr mängel oder ähnliches.

Achso Angebote von Motorräder bitte immer per PN
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

bei der Baby SRAD machst auf jeden Fall einen Lenkungsdämpfer dran, sonst kannst da ein Problem kriegen und eine Rennverkleidung.
Ansonsten kannst Du mit dem Teil erstmal fahren, wie sie dasteht, frisches Gabelöl mal vorausgesetzt.

viele Grüße
Thomas
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Jonas_19 Offline

Beitrag von Jonas_19 »

könnte jetzt günstig ne r6 bekommen die ich dann auf der straße fahren will und auf der Rennstrecke wie lange dauert es die Rennverkleidung gegen originale zu tauschen und blinker lampe usw. abzubauen weil das müsste ja vorm Renntraining gemacht werden. Das Reifenproblem löse ich mit einem weiterem Radsatz.
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

Jonas:
eines ist sicher, dein Fred wird in die Geschichte des Forums eingehen, als der Fred, in dem ALLE Fragen beantwortet werden :D

Rennverkleidung, Geweih (Tachohalter), Blinker, Spiegel, Nummernschild abzubauen ist ähnlich wie beim Sex, nur andersrum: Beim ersten Mal dauert es ne Weile, aber wenn du es ein paar mal gemacht hast geht es ganz schnell.

Und wenn man es zu dritt macht, spart das auch den einen oder anderen Handgriff :twisted:
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
Antworten