Zum Inhalt

GSXR 1000 K5 Fragen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

GSXR 1000 K5 Fragen

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Hi,

ich bin gerade wieder dabei, mir eine Suzuki GSX-R 1000 K5 aufzubauen für Straße und Rennstrecke und habe dazu noch ein paar Fragen:

Möchte gerne einen anderen Luftfilter (wohl K&N) und andere Alutrichter verbauen.
Welche Trichterlänge wäre hierzu die beste Wahl um über das ganze Drehzahlband Leistung und Drehmoment zu erzielen?
Und gibt es noch eine Bezugsquelle dafür?

Dann würde ich gerne (Lightech) Kettenspanner verbauen, da man dort am besten / komfortabelsten die Kette spannen kann und die Optik gut ist.
Nur leider gibt es wohl keine für die 1000er K5 - weiß jemand, ob der Kettenspanner z.B. von der K9-L6 von den Maßen der Schwinge her passen?


Und der letzte Punkt wäre noch der Quickshifter.... auch hier ist die Auswahl überschaubar geworden....

Cordona PQ8
Healtech
ooooder HM?

Damals hatte ich ein komplettes Bazzaz ZFI TC System, bei der man gangselektiv die Unterbrechungszeiten einstellen konnte - das ist mit den o.g. Systemen ja leider nicht möglich. Welcher der genannten Standalone-Quickshiftern wäre hier die beste Wahl?

Freue mich über Tipps zu meinem Projekt :)



Grüße,
Manuel
  • Bengel85 Offline
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Dienstag 24. November 2015, 09:11
  • Motorrad: 1000er K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: GSXR 1000 K5 Fragen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bengel85 »

Bei meiner K7 war der QS über die ECU einprogrammiert. War perfekt
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2161
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K5 Fragen

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

HM Quickshifter funktioniert perfekt auf der K5.

Trichter habe ich nie für nötig gehalten. Eine geflashte ECU ohne Schikanen und mit voller Drehzahl im 6. Gang bringt mit Sicherheit mehr.

Viel Spass damit, Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • J@K Offline
  • Beiträge: 1014
  • Registriert: Samstag 6. März 2004, 20:28
  • Wohnort: Oberbayern

Re: GSXR 1000 K5 Fragen

Kontaktdaten:

Beitrag von J@K »

Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
Antworten