Tipps für Rennstrecke ZX10R Bj. 2018
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Re: Tipps für Rennstrecke ZX10R Bj. 2018
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Nicht der Lenkkopfwinkel ist einstellbar sondern das Gabeloffset zwischen 25 und 31 mm.
- rumors Offline
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Re: Tipps für Rennstrecke ZX10R Bj. 2018
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Ah stimmt ... Bremsscheiben hab ich schon wieder verdrängt. Dir originalen waren ausgeschlagen ... da hab ich auch 5.5er Motomasters drauf.
Auf dem zweiten Felgensatz waren allerdings die Brembo High Performance 5.5er auch verzogen ... hab da nun die Brembo T-Drive drauf, ebenfalls 5.5mm
Auf dem zweiten Felgensatz waren allerdings die Brembo High Performance 5.5er auch verzogen ... hab da nun die Brembo T-Drive drauf, ebenfalls 5.5mm
- Henning #17 Offline
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Re: Tipps für Rennstrecke ZX10R Bj. 2018
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Ja, das ist korrekt. Der Effekt auf das Fahrverhalten ist aber gegeben.
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- Oleschka Offline
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Re: Tipps für Rennstrecke ZX10R Bj. 2018
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Danke euch für die vielen Beiträge...
Ja, bei einer Sammelbestaellung wäre ich auch dabei
Eco flashen und alles auf dem Prüfstand abstimmen lassen dachte ich mir bei Dreier Racing zu machen. Er hat mir für die ZX10R jetzt 599€ angeboten... Hatte vor einem Jahr meine alte Dame die SC57 dort mit dem Bazzaz System gehabt und war mega zufrieden.
Würde es gerne bei Lüchow machen lassen, leider sehr weit von mir...
Noch eine Frage, weis jemand ob ein Öhlins Federbein von einer Gen 4 (2011-2015) auf Gen 5 passt?
Ja, mit der Erhöhung des Heckes hab ich auch viel gehört und soll eine Verlängerung des Federbeins um 2mm von 309mm auf 311mm mega viel ausmachen (gibt's auch ein älteres Video dazu vom Mathias Meindl)
https://youtu.be/TMaQyn5dFBk
Ja, bei einer Sammelbestaellung wäre ich auch dabei
Guter Tipp, danke
Eco flashen und alles auf dem Prüfstand abstimmen lassen dachte ich mir bei Dreier Racing zu machen. Er hat mir für die ZX10R jetzt 599€ angeboten... Hatte vor einem Jahr meine alte Dame die SC57 dort mit dem Bazzaz System gehabt und war mega zufrieden.
Würde es gerne bei Lüchow machen lassen, leider sehr weit von mir...
Noch eine Frage, weis jemand ob ein Öhlins Federbein von einer Gen 4 (2011-2015) auf Gen 5 passt?
Ja, mit der Erhöhung des Heckes hab ich auch viel gehört und soll eine Verlängerung des Federbeins um 2mm von 309mm auf 311mm mega viel ausmachen (gibt's auch ein älteres Video dazu vom Mathias Meindl)
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- Lars 1969 Offline
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Re: Tipps für Rennstrecke ZX10R Bj. 2018
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Hier gibts die Teile, hab dich gleichen bei mir auch verbaut, passten Perfekt ..DaveMave hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 22:16Die CNC-Teile aus dem o.g. Shop sind von Hesi. Der ist hier auch ab und zu aktiv im Forum, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen was den Lenkkopfwinkel angeht.Oleschka hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 19:56 In Bezug auf Lenkkopfwinkel...
Den Link hab ich vom Stefan (Fat Cat) bekommen
https://kawasaki-racingparts.shop/produ ... uct_cat[83]
https://www.racing4fun.de/forum/memberl ... le&u=22768
Was ich durch die Bank weg vom Modell 16-20 gehört habe ist, dass das Heck zu tief sitzt und ein paar mm höher muss für die Handlichkeit. Schlägt ja in die selbe Kerbe wie der kleinere Lenkkopfwinkel.
Gruß Lars
https://www.genialmotor.it/de/lenkbuchs ... 5%E2%82%AC
- rumors Offline
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Re: Tipps für Rennstrecke ZX10R Bj. 2018
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Die Jetprime Buchsen hatte ich vorhin auch mal gefunden, aber mir ist das mit den 1,5 Grad nicht klar.
Die Jetprime werden also theoretisch direkt in der Orginalbrücke verbaut? Originalbrücke ist auch bei 30 Grad?
Denn ich hab mir auch nach Suche den die komplette Brücke vorhin angesehen. Ist natürlich ein Kompletttausch.
https://www.unitedmotoparts.de/gabelbru ... mod-9.html
Und da steht:
Als Option gibt es einstellbares Offset zur optimalen Anpassung der Kawasaki ZX 10R 2016 an die jeweilige Rennstrecke.
Kurzer Nachlauf für Agilität und scharfes Einlenken in engen Kurven, langer Nachlauf für viel Stabilität im gerade Auslauf auf langen Geraden.
Offset fest: 30mm
Offset einstellbar: 25-31mm -3 ,-2, -1, 0, +1, +2, +3
Ebenfalls erhältich 4mm Einsatz d.h. Offeset 32 oder 24mm sind einstellbar. Das mögliche 24mm Offset sollte man unter Vorbehalt betrachten, da das Vorderrad beim harten Anbremsen den Kühler berühren könnte (Fahrzeug abhängig).
Vielleicht kann mich jemand erleuchten
Die Jetprime werden also theoretisch direkt in der Orginalbrücke verbaut? Originalbrücke ist auch bei 30 Grad?
Denn ich hab mir auch nach Suche den die komplette Brücke vorhin angesehen. Ist natürlich ein Kompletttausch.
https://www.unitedmotoparts.de/gabelbru ... mod-9.html
Und da steht:
Als Option gibt es einstellbares Offset zur optimalen Anpassung der Kawasaki ZX 10R 2016 an die jeweilige Rennstrecke.
Kurzer Nachlauf für Agilität und scharfes Einlenken in engen Kurven, langer Nachlauf für viel Stabilität im gerade Auslauf auf langen Geraden.
Offset fest: 30mm
Offset einstellbar: 25-31mm -3 ,-2, -1, 0, +1, +2, +3
Ebenfalls erhältich 4mm Einsatz d.h. Offeset 32 oder 24mm sind einstellbar. Das mögliche 24mm Offset sollte man unter Vorbehalt betrachten, da das Vorderrad beim harten Anbremsen den Kühler berühren könnte (Fahrzeug abhängig).
Vielleicht kann mich jemand erleuchten
- kadett 1 Offline
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Re: Tipps für Rennstrecke ZX10R Bj. 2018
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1,5 Grad sind ja nicht soviel, trotzdem tue ich mich etwas schwer damit. Die Teile sind ja exzenter und etwas verkannten wird das doch schon.Lars 1969 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Dezember 2025, 18:13
Hier gibts die Teile, hab dich gleichen bei mir auch verbaut, passten Perfekt ..
Gruß Lars
https://www.genialmotor.it/de/lenkbuchs ... 5%E2%82%AC
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- Lars 1969 Offline
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Re: Tipps für Rennstrecke ZX10R Bj. 2018
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Nein da wird nichts verkannten, die 18ner ZX10r hat in den Rahmen die Hülsen die getauscht werden! Das Lager bleibt original, original hat die Zx10r 25° Lenkkopfwinkel, minus 1,5°kadett 1 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Dezember 2025, 21:121,5 Grad sind ja nicht soviel, trotzdem tue ich mich etwas schwer damit. Die Teile sind ja exzenter und etwas verkannten wird das doch schon.Lars 1969 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Dezember 2025, 18:13
Hier gibts die Teile, hab dich gleichen bei mir auch verbaut, passten Perfekt ..
Gruß Lars
https://www.genialmotor.it/de/lenkbuchs ... 5%E2%82%AC![]()
- Lars 1969 Offline
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Re: Tipps für Rennstrecke ZX10R Bj. 2018
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rumors hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Dezember 2025, 19:26 Die Jetprime Buchsen hatte ich vorhin auch mal gefunden, aber mir ist das mit den 1,5 Grad nicht klar.
Die Jetprime werden also theoretisch direkt in der Orginalbrücke verbaut? Originalbrücke ist auch bei 30 Grad?
Denn ich hab mir auch nach Suche den die komplette Brücke vorhin angesehen. Ist natürlich ein Kompletttausch.
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Und da steht:
Nein die Jetprime Buchsen werden direkt in den Rahmen eingesetzt, der Aufbau der Lager usw. bleibt Original oder man nimmt gleich passenden Kegellager
mfg Lars
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Re: Tipps für Rennstrecke ZX10R Bj. 2018
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Hier mal ein Bild von den Rahmen, denke da kann man es gut sehen .