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The Blade is back!

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: The Blade is back!

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Beitrag von DOTZI »

stscit04 hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 12:31 Frage: Ich habe vorne Stahlbus Ventile montiert. Das geht bei Sattel rein/rausbauen schon recht frickelig, aber geht.
Das Ventil läuft nur sehr dicht dran vorbei (siehe Bild), kleinster Abstand so 3mm. Ich frage mich, ob das safe ist oder ob
die ganze Sache so viel Bewegung bekommt, dass es streift (mit recht wilden Folgen dann!), z.b. wenn man bei 300 in
Mugello Ende S/Z in die Bremse langt.

Meinungen? Erfahrungen?

IMG_3640.jpeg
Mir persönlich wäre das zu unsicher. Daher bau ich das Rad zum entlüften aus. Macht man ja nicht nach jedem Turn.
Safety First.
Gruß "DOTZI"
Honda CBR1000RR-R SP #171

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Re: The Blade is back!

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Beitrag von 3._#34 »

Felgenventil drehen?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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  • RIGGS Offline
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Re: The Blade is back!

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Beitrag von RIGGS »

Winkelventil um 90° drehen? Bei meiner PC40 hat‘s funktioniert.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
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Re: The Blade is back!

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Beitrag von Paule_86 »

Oder Hohlschrauben mit Stahlbusventilen... habe ich bei meiner SP auch so montiert, da die Position der Entlüftungsschrauben eigentlich unerreichbar ist.
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Re: The Blade is back!

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Beitrag von Henning #17 »

RIGGS hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 13:19 Winkelventil um 90° drehen? Bei meiner PC40 hat‘s funktioniert.
Das führt dann aber den Sinn vom Winkelventil ad absurdum :icon_scratch
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Re: The Blade is back!

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Beitrag von stscit04 »

Paule_86 hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 13:46 Oder Hohlschrauben mit Stahlbusventilen... habe ich bei meiner SP auch so montiert, da die Position der Entlüftungsschrauben eigentlich unerreichbar ist.
Wie hast Du denn die Entlüftungsbohrungen verschlossen?
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Re: The Blade is back!

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Beitrag von Paule_86 »

Habe ich nicht. Habe die OEM-Entluftungsventile nicht angerührt.
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Re: The Blade is back!

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Beitrag von Henning #17 »

Die Hohlschraube von Stahlbus wird incl. Entlüftungsschraube geliefert:
Stahlbus.jpg
Stahlbus.jpg (66.67 KiB) 239 mal betrachtet
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Re: The Blade is back!

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Beitrag von stscit04 »

Henning, das ist die Antwort auf welche Frage? Ich meine, ist ja super wenn man zu absolut allem hier was sagen kann, aber es gibt keine Preise für die meisten Posts oder so, gell ;)
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Re: The Blade is back!

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Beitrag von campari »

Gebe zu, dass ich die Frage mit den verschlossenen Entlüftungsbohrungen nicht verstehe. Ich dachte, dass man die originalen Ventile, die in der Entlüftungsbohrung sitzen, alle austauscht - gleich mit oder ohne Hohlschraube?!? Vielleicht kann man(n) mir das ja beizeiten erklären.
Würde ich aber so auch nicht mit fahren wollen. Obwohl das vermutlich nur im Kopf ein Problem ist.
RIGGS hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 13:19 Winkelventil um 90° drehen? Bei meiner PC40 hat‘s funktioniert.
Damit man da noch gut rankommt, würde ich für die Ventilposition etwas zwischen 20° und 45° in den Ring werfen, man will ja auch mit den Wurstfingern noch rankommen, oder ist das nicht symmetrisch genug?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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