2‘32“ in Spa ist schonmal sehr schnellmoritz3176 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 14:44turbostef hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 11:22luxgixxer hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 09:42 Hallo an alle
hat eigentlich jemand hier im Forum Erfahrungen mit den Michelin Power Performance Slicks?
Die Mischungen gibt es ja soft, medium, hard und 24.
Ist schon jemand diese gefahren, speziell die 24 und kann was dazu sagen?
Auf welchem Vergleichslevel befindet sich Michelin?
Ich suche für meinen Wiedereinstieg etwas unkompliziertes a la Bridgestone. Soll lange halten und dennoch ein hohes Level haben.
Ich weiss ja nicht wie schnell ich nach 5 Jahren Abstinenz wieder werde![]()
![]()
![]()
Soft Michelin muss es schon ziemlich warm sein habe ich gehört. Ich hatte glaube ich damals die Medium und kann behaupten, dass das Grip Level niedriger als bei Pirelli war.
Unkomplizierter als die Bridgestone (welche ich früher gefahren bin) werden die Michelin ziemlich sicher nicht sein. Die Bridgestone sind aber auch hier mit das Beste am Markt. Die funktionieren immer.
Insofern würde ich als Wiedereinsteiger den "sichereren" Weg gehen und erstmal mit Bridgestone starten.
Dass man bei Michelin PPerformance im Falle höherer Temperaturen weicher wird ist doch falsch herum, oder nicht?!
Meines Wissens nach:
Kühl = Soft
Wärmer = Medium
Brutal warm = Hart
24er Mischung soll wohl generell ganz gut funktionieren (? bitte korrigieren wenn falsch)
Ich bin immer vorne Pirelli/hinten Bridgestone gefahren und hatte im Sommer mal vorne Michelin Medium und hinten die 24er Mischung probiert, mir hat es echt gut getaugt. Der 24er Hinterreifen hat länger gehalten und hatte vergleichbar Grip zum Bridgestone Medium, beim Vorderreifen hatte ich nur den Vergleich zu einem 2 Tage alten SC1, dementsprechend nicht ganz akkurat, aber der Michelin kam mir etwas träger beim Einlenken vor, dafür aber sehr stabil auf der Bremse mit Top Feedback
(Referenzzeit 2:32 in Spa, jeder hat ja so sein eigenes Gefühl)
Generell gibt es einen guten Thread zu den Michelin, wo viel über die X-verschiedenen Mischungen geschrieben wurde, müsstest du mal schauen
Aber um ehrlich zu sein: Ich würde Bridgestone zum Wiedereinstieg empfehlen, der funktioniert immer und überall. Der Michelin ist da diffiziler, was Mischung/Temperatur/Performance betrifft
Michelin Power Performance Slick 24
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Michelin Power Performance Slick 24
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Aragon, Mugello
Habe in 2024 vorne die Michelin probiert. Zwei mal übers Vorderrad gestürzt. Fahre nun wieder Dunlop vorne, wie Jahre davor auch.
Probier doch die KR als BigSize vorne! Sind mega!
Probier doch die KR als BigSize vorne! Sind mega!
2026
18-19.05 Brünn
26-28.06 Slovakiaring
06-08.07 Poznan
20-22.07 Mugello
21-23.08 Most
28-30.08 Brünn
18-19.05 Brünn
26-28.06 Slovakiaring
06-08.07 Poznan
20-22.07 Mugello
21-23.08 Most
28-30.08 Brünn
Die Kr 106 in 302er Mischung gibts nicht mehr.
Ich weiss Reifenfreds sind kompliziert.
- electroman Offline
Auch mit Dunlop lag ich schon im Kiesbett. 24 wollte ich aber mal was anderes vorne ausprobieren. In dem Jahr auch Pirelli gefahren und auch Dunlop. Aber nur mit Michelin gestützt, ohne dass ich was anders gemacht hätte.
Ich mache keine Experimente mehr.
302 gibt es nicht mehr? Das ist doch 302: https://gp-reifen.com/Dunlop-KR106-Race-Slick/GP20004
Ich mache keine Experimente mehr.
302 gibt es nicht mehr? Das ist doch 302: https://gp-reifen.com/Dunlop-KR106-Race-Slick/GP20004
2026
18-19.05 Brünn
26-28.06 Slovakiaring
06-08.07 Poznan
20-22.07 Mugello
21-23.08 Most
28-30.08 Brünn
18-19.05 Brünn
26-28.06 Slovakiaring
06-08.07 Poznan
20-22.07 Mugello
21-23.08 Most
28-30.08 Brünn
Irgendwie ist Wolles Homepage komisch geworden.. oder werd ich zu alt?
Irgendwie ist Wolles Homepage komisch geworden.. oder werd ich zu alt?
- electroman Offline
Wie gesagt probier kr109! Ist der bessere Reifen.
2026
18-19.05 Brünn
26-28.06 Slovakiaring
06-08.07 Poznan
20-22.07 Mugello
21-23.08 Most
28-30.08 Brünn
18-19.05 Brünn
26-28.06 Slovakiaring
06-08.07 Poznan
20-22.07 Mugello
21-23.08 Most
28-30.08 Brünn
-
- turbostef Offline
- Motorrad: Panigale V4S
- Lieblingsstrecke: Mugello
Ich fand den Michelin vorne sehr kippelig (nicht der 24er, war glaube ich der Medium). Wenig stabil, dafür sehr handlich.electroman hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 18:20 Habe in 2024 vorne die Michelin probiert. Zwei mal übers Vorderrad gestürzt. Fahre nun wieder Dunlop vorne, wie Jahre davor auch.
Ich behaupte, dass ein Pirelli Big Size deutlich stabiler fährt und zudem mehr Gripreserven in maximaler Schräglage bietet. Das ist mir wichtiger als ein überhandlicher Reifen.
in Rijeka in der Zagreb ist mir beim Gasanlegen das Hinterrad weg mit dem Michelin. Mit dem Pirelli wäre das so mit an Sicherheit grenzender W'keit nicht passiert. Da wette ich Geld. Und in Grobnik ist der Grip bekanntermaßen sehr gut
Wenn man den Aufpreis zu einem Pirelli nicht zahlen will, dann gibt es m.E. so viele andere Alternativen (Dunlop, Bridgestone).
Als Wiedereinsteiger würde eh keinen Michelin probieren, da der doch empfindlicher ist was das Fahrwerk angeht.
Wenn man Vollprofi ist, dann kann man auch mit dem Michelin glücklich werden. Ich kenne einige, die davon schwärmen.
Für mich war er nix.
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Nee, manche Reifen werden in der Übersicht nicht angezeigt. Die muss man explizit suchen per Namen. Hab ich ihm schon mal mitgeteilt…

Öfter mal die Hände waschen!!!
- tobi90 Offline
- Motorrad: GSXR1000R
- Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
Michelin vorne in soft bis 25 grad und Medium drüber sind sehr zu empfehlen. Ist natürlich immer Geschmacksache aber mir und einem Kumpel taugts sehr. Front ist sehr agil aber wirkt auf mich nie kippelig.
Hinten haben wir den 24er einmal probiert, funktionierte und hielt insgesamt lange aber der Grip mit dem soft im direkten Vergleich am selben Tag war spürbar besser.
Hard haben wir dieses Jahr bei über 30 Grad in Poznan probiert, der ist uns in drei Turns aufgegangen, da fehlen einfach noch 3-4 sek um den wirklich zum arbeiten zu bekommen.
Soft hinten ist bis 20~ 25 grad und danach Medium zu empfehlen.
Zeiten Poznan 1.38, OSL 1.33
Mit einer dir, Luxgixxer, glaube nicht ganz unbekannten roten Suzuki GSXR 1000R
Viel Spaß beim Comeback!
Hinten haben wir den 24er einmal probiert, funktionierte und hielt insgesamt lange aber der Grip mit dem soft im direkten Vergleich am selben Tag war spürbar besser.
Hard haben wir dieses Jahr bei über 30 Grad in Poznan probiert, der ist uns in drei Turns aufgegangen, da fehlen einfach noch 3-4 sek um den wirklich zum arbeiten zu bekommen.
Soft hinten ist bis 20~ 25 grad und danach Medium zu empfehlen.
Zeiten Poznan 1.38, OSL 1.33
Mit einer dir, Luxgixxer, glaube nicht ganz unbekannten roten Suzuki GSXR 1000R
Viel Spaß beim Comeback!
Eine rote Gixxe..?
Ich hab die damals nach Finnland verkauft. Ist die schon wieder zurück in Deutschland?
Was die Reifen angeht hab ich die Michelin jetzt einfach mal gekauft und werd sie ausprobieren.
Auch nach 5 Jahren Pause werd ich nicht alles verlernt haben.
Pirelli sind für mich keine Option. Sind am teuersten und Lebenszeit am kürzesten.
Dunlop bin ich jahrelang gefahren. Bridgestone auch. Wer will schon immer das gleiche blonde Mäd… ach ich schweife ab..
Und wenn die MotoGp Michelin gut findet dann werden die schon wissen wie man Reifen baut.
Ich werde berichten.
Eine rote Gixxe..?
Ich hab die damals nach Finnland verkauft. Ist die schon wieder zurück in Deutschland?
Was die Reifen angeht hab ich die Michelin jetzt einfach mal gekauft und werd sie ausprobieren.
Auch nach 5 Jahren Pause werd ich nicht alles verlernt haben.
Pirelli sind für mich keine Option. Sind am teuersten und Lebenszeit am kürzesten.
Dunlop bin ich jahrelang gefahren. Bridgestone auch. Wer will schon immer das gleiche blonde Mäd… ach ich schweife ab..
Und wenn die MotoGp Michelin gut findet dann werden die schon wissen wie man Reifen baut.
Ich werde berichten.