Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• DaveMave Offline

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von DaveMave »

Henning #17 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2026, 07:57 Nicht verwechseln, in der WSBK gibt es eine Preisobergrenze für die Elektronik, aber keine Einheitselektronik:

https://www.motorsport-total.com/superb ... k-20020304
Interessant. Laut Google haben nur die "kleinen" Klassen Einheitselektronik, die WSBK nicht. Ich dachte immer bis auf BMW wären da alle versorgt. Na das könnte einiges erklären..
  • Helena76 Offline

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Helena76 »

Wanderdüne hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2026, 06:48 Schade, dass Soomer zweimal relativ früh abgeflogen ist. Ich hätte ihm ein paar Punkte gegönnt.
Was die Honda angeht, von der ich glaube, dass sie im Grunde ein top Gerät ist, hat Bridewell gesagt, dass Honda einfach keine Daten teilt. Noch nicht mal mit den Satellitenteams.

Die geschlossene Honda-Strategie ist echt ein Bremsklotz. Bei Ducati ist dieser massive Datenaustausch das, was sie zum Sieger macht. In der MotoGP auf die Telemetriedaten der anderen zugreifen zu können, ist, als hätte man in jeder Kurve einen Coach: Wenn einer ein Setup findet, das dort funktioniert, profitieren alle sofort davon. Honda hängt noch in den alten Mustern fest, aber heute stagniert man alleine einfach. Schade für Soomer, er hätte echt mehr verdient.
Antworten