Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Honda SC82 Erfahrungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R SP
  • Lieblingsstrecke: Most / Cremona
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

Dr. Speed hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 23:31 Wo kommt das Fahrwerk der SP an seine Grenzen?
😂 Bei mir und meinen Zeiten noch nirgendwo 😂😎
Gruß "DOTZI"
Honda CBR1000RR-R SP #171

2026 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Tazio 01.05. - 03.05.
Brünn 15.05. - 17.05.
Rijeka 12.06. - 14.06.
Most 17.07. - 19.07.
Brünn 07.08. - 09.08.
Misano 09.10. - 11.10.
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

DOTZI hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 07:31
Dr. Speed hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 23:31 Wo kommt das Fahrwerk der SP an seine Grenzen?
😂 Bei mir und meinen Zeiten noch nirgendwo 😂😎
😅😂👌🏼
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 712
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Wie sieht es bei euch mit der Wassertemperatur aus? Fahrt ihr alle den originalen Kühler? Habe bemerkt, dass die SC82 locker 10 Grad wärmer im Fahrbetrieb ist als die GSX R.
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Motorrad: CBR 1000 RR-R
  • Lieblingsstrecke: Aragon und Mugello

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Mare82 hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 20:11 Wie sieht es bei euch mit der Wassertemperatur aus? Fahrt ihr alle den originalen Kühler? Habe bemerkt, dass die SC82 locker 10 Grad wärmer im Fahrbetrieb ist als die GSX R.
Orginaler Kühler mit HRC Thermostat und ohne Lüfter. Bisher musste ich noch immer abkleben, damit das mal
auf Temperatur kommt... Hochsommer Test steht aber noch aus. In der Box: Großer Lüfter (was mit Durchsatz, nicht
die albernen Laubbläser die mehr Lärm als Luft machen).
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 712
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Bei mir gleich (kein Lüfter, HRC Thermostat). Musste aber bei kühlen Temperaturen nie abkleben (im Gegensatz zur Suzuki), da die Temperatu immer auf 85 Grad kam. Letzte Woche bei +40 Grad (Asphalt mal mit 65 gemessen) beim Fahren ca. 95 Grad. Mal im Windschatten hinter drei Ducatis mit Underseatsendrohren ging es auf 106 rauf (kam wieder runter, nachdem ich abreissen liess, da die Hitze der vorderen Motorrädern auch mich killte). Beim Zurückkommen bzw. Abschalten immer über 120, hat aber nie überkocht. Mit Lüfter und gelentlicher Wasserzirkulation ging es dann wieder gut runter.
Antworten