nach vielen, vielen Jahren bin ich nun doch ganz unerwartet wieder hier gelandet.
Durch einen Besuch bei meinem Onkel bin ich zum ersten Mal so richtig mit Pitbikes in Berührung gekommen. In seiner Werkstatt standen welche, und er erzählte mir, wie viel Spaß das Fahren damit macht. Tja, und damit war die Neugier geweckt.
Nachdem es ein paar Tage in meinem Kopf gerattert hatte, fing ich an, Informationen zu sammeln. Die erste interessante Erkenntnis: Ganz in meiner Nähe, in Mülsen, kann man Pitbike fahren!
Also nach Terminen geschaut, die alte Kombi vom Dachboden geholt und meinen Helm vom Schrank im Büro geschnappt. Schnell noch ein Paar Handschuhe gekauft – und ab nach Mülsen.
Dort bin ich dann für zehn Minuten auf ein E-Pitbike gestiegen und über die enge Kartbahn gefahren. Ich muss zugeben, dass ich vorher ziemlich angespannt war. Ich wusste nicht, ob die Folgen meiner damaligen Gehirntumor-OP – wegen der ich seinerzeit auch mit dem Racing aufhören musste – das Fahren mit einem Pitbike überhaupt zulassen würden.
Aber: Es ging!
Natürlich noch langsam und vorsichtig, aber nach all den Jahren wieder mit dem Knie über den Asphalt zu schleifen, war einfach unglaublich. Ein Gefühl, das ich schon fast vergessen hatte.
Und jetzt hat mich das Thema natürlich gepackt. Ich suche nach allem, was mit Pitbikes zu tun hat: Wo kann man fahren, insbesondere im Raum Chemnitz und generell in Sachsen? Gibt es vielleicht Gruppen oder Fahrer aus meiner Region, mit denen man sich treffen oder austauschen kann? Und natürlich interessieren mich auch eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bikes – was fahrt ihr, was könnt ihr empfehlen ?
Jetzt muss ich wohl einfach mal schauen, wohin mich meine neu geweckte Neugier führt.
Gruß
vom alten Slowly - Dennis