Antihopping-Kupplungen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- DirtyHarry Offline
Antihopping-Kupplungen
Möchte in meiner ducati 999 05 eine Antihopping-Kupplungen verbauen!!
Nun gibt’s ja verschiedene Hersteller hat jemand Erfahrung mit ducati und Antihopping-Kupplungen was soll man da verbauen???
Mercie
Möchte in meiner ducati 999 05 eine Antihopping-Kupplungen verbauen!!
Nun gibt’s ja verschiedene Hersteller hat jemand Erfahrung mit ducati und Antihopping-Kupplungen was soll man da verbauen???
Mercie
- Heiner Offline
JOS gibt es noch nicht für Ducati.
In der Mille hatte ich damals die von STM. Die empfand ich als optimal.
Im Moment fahre ich in einer 999-er eine TSS. Die ist zwar Günstig, aber braucht Beläge wir beklopppt. Außerdem trenn sie für meinen Geschmack zu früh. Das wollen wir im Winter durch eine Stärkere "Tellerfeder" abstellen.
Was meint Ihr: Was kostet mehr Belag, wenn sie früher oder wenn sie später trennt?
Irgendwie könnte ich mir beides logisch erklären
MFG
heiner
In der Mille hatte ich damals die von STM. Die empfand ich als optimal.
Im Moment fahre ich in einer 999-er eine TSS. Die ist zwar Günstig, aber braucht Beläge wir beklopppt. Außerdem trenn sie für meinen Geschmack zu früh. Das wollen wir im Winter durch eine Stärkere "Tellerfeder" abstellen.
Was meint Ihr: Was kostet mehr Belag, wenn sie früher oder wenn sie später trennt?
Irgendwie könnte ich mir beides logisch erklären

MFG
heiner
- AndiGixxer Offline
Das ist interessant. In meiner SSie habe ich ebenfalls eine TSS und die trennt eher konservativ. Also ideal für eine Straßen-AHK und für geringen Belagverschleiß, aber der Vollblut-Racer würde sich vermutlich über ein schwänzelndes Hinterrad beschweren.Heiner hat geschrieben:Im Moment fahre ich in einer 999-er eine TSS. Die ist zwar Günstig, aber braucht Beläge wir beklopppt. Außerdem trenn sie für meinen Geschmack zu früh. Das wollen wir im Winter durch eine Stärkere "Tellerfeder" abstellen.
Für meine Bedürfnisse ist diese Charakteristik aber ideal. Auch sonst kann ich nichts negatives über die Kupplung sagen.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
- Heiner Offline
Hallo nochmal,
@ Andi: Ganz trennen wird sie wahrscheinlich nie. Deshalb denke ich auch, daß eine früh "öffnende" AHK mehr Belag verschleißt, da die Zeit des Schleifens länger ist. Ich habe aber auch schon das Gegenteil von einem Fachmann erkärt bekommen. Deshalb bin ich noch unschlüssig, was denn jetzt stimmt.
@ Jens: Im Gegensatz zur STM bei der Mille verhält sich die Duc beim schnellen zurückschalten jetzt eher wie ein Zweitakter
. Da schwänzelt nichts mehr. Mir geht es aber nicht um das "Rossigefühl", sondern um die Bremswirkung hinten, die im Moment gleich null ist. Obwohl die Bremswirkung hinten ja nicht gr0ß ist, habe ich den Eindruck, daß ich mit der TSS gefühlsmäßig früher bremsen muß. Da ist es sogar ohne AHK angenehmer.
Der Belagverschleiß ist aber echt nervig. An drei bis vier Tagen ist ein Satz weg. Bei der Mille und der STM kam man zumindest ca. 3-4 TSD Km weit. Liegt das nur an der Trockenkupplung? Selbst ohne AHK war der Verschleiß enorm.
MFG
Heiner
@ Andi: Ganz trennen wird sie wahrscheinlich nie. Deshalb denke ich auch, daß eine früh "öffnende" AHK mehr Belag verschleißt, da die Zeit des Schleifens länger ist. Ich habe aber auch schon das Gegenteil von einem Fachmann erkärt bekommen. Deshalb bin ich noch unschlüssig, was denn jetzt stimmt.
@ Jens: Im Gegensatz zur STM bei der Mille verhält sich die Duc beim schnellen zurückschalten jetzt eher wie ein Zweitakter

Der Belagverschleiß ist aber echt nervig. An drei bis vier Tagen ist ein Satz weg. Bei der Mille und der STM kam man zumindest ca. 3-4 TSD Km weit. Liegt das nur an der Trockenkupplung? Selbst ohne AHK war der Verschleiß enorm.
MFG
Heiner
Zuletzt geändert von Heiner am Freitag 27. Oktober 2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
ich kann nur sagen aus meine eigene erfahrung STM,ein bekannte von mir fährt auch duc und sagt das gleiche ,aber das ist nur unsere erfahrungen.es schaltet sich wie in butter da wackelt nichts, oder hat man den eindruck das jemand noch an kabel zieht ,das gleiche super gefühl ist auch in regen .
hoffe könnte helfen .
ciao miro
hoffe könnte helfen .
ciao miro
-
- ATOMO Offline