10 W 40 günstig, wie Dudenmann schon schrub. Aber oft wechseln!!Damit Schwebstoffe wie Abrieb der Kupplung keine Chance haben. Am besten nach dem letzten Training die Brühe ablassen, da ist das Öl schön heiß und man kann es vor Ort entsorgen. Bevor man am abend zu besoffen ist, neues Öl drauf und fertig is.
@ bodensee
jo ist mein ernst.
so oft wie wir das wechseln ist das total latte.
außerdem haben wir - wie schon gesagt wurde - eigentlich nie kaltstarts.
MehrPower hat geschrieben:Ich habe gelernt das Autoöle nunmal nicht für 15000 Umdrehung gedacht sind und der Schmierfilm dann abreißt, da bringt auch oft wechseln nichts....
gruß, Mark
Da gebe ich dem Mark völlig Recht , es sind aber nicht nur die hohen Drehzahlen die das Motorradöl meistern muß , sondern auch das Getriebe muß gefettet werden, und gerade das Getriebe strapaziert das Öl .
Ich selber habe schon einen R6 Motor mit billigem ATU Öl kaput gemacht.
Also ich glaube die paar uros mehr sind gut investiert.
Gruss Sebastian
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
@Duderino,
wie oft ist eigentlich oft?
Ich mach es alle 800-1200km, da kann man das shell-vollsyntetic von Polo gerade noch so bezahlen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Ich hab die ganze Saison vollsynthetisches Castrol Formula RS -Race- in 0W-40 spazierengefahren. Habe einmal dieses Jahr gewechselt, und letzte Woche vor dem Einwintern nochmal. Preis liegt so bei 45€ für 5 Liter. Probleme gab´s keine, hat alles (vieleicht deswegen?) 1a funktioniert.
Jörg#33 hat geschrieben:@Tommi
Besser ist das beim "Auswintern" im Frühjahr.
Das Öl zieht im Winter Wasser. Warum machst Du das jetzt?
Das alte öl ist mit ablagerungen und schwebstoffen belastet,die dem motor schaden können.
Auch zieht das Öl kein Wasser, wenn du sie nicht alle zwei Wochen mal für 5min Wasser anmachst