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Rennkette

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Obi Offline
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Beitrag von Obi »

Laß das mit der Rennkette. Wenn Du eh mit der Kohle rechnen mußt, ist es der falsche Weg.

Auch DID Ketten reißen, genau wie Originalketten reißen

Brno 2006

Yamaha R1 - Originalkette gerissen - Schaden ~ 1000 EUR
Ducati 999R - DID ERV gerissen (520) ~ 1500 EUR
Suzuki GSX-R 750 - DID ERV gerissen (520) ~ ??? EUR (Rechnung kommt noch)

Alles an einem Tag, wir nennen es den Kettentag. Alles in einer Box, wir nennen es die Kettenbox.

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Obi hat geschrieben:Laß das mit der Rennkette. Wenn Du eh mit der Kohle rechnen mußt, ist es der falsche Weg.

Auch DID Ketten reißen, genau wie Originalketten reißen

Brno 2006

Yamaha R1 - Originalkette gerissen - Schaden ~ 1000 EUR
Ducati 999R - DID ERV gerissen (520) ~ 1500 EUR
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Besucht mal ein Verniet-Seminar

alles Grobschlosser :wink: :wink:
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Beitrag von gixxn »

wolle hat geschrieben:
Besucht mal ein Verniet-Seminar

alles Grobschlosser :wink: :wink:
*lol* der war net schlecht! Is aber natürlich auch eine mögliche Erklärung ....
Was fahrt ihr auch immer mit so hochgezüchteten PS-Monstern rum?
Man nehme eine serien 6er und die Kette hält praktisch ein Leben lang .... fast! :twisted: :twisted: :wink:

Würde auch die DID ERV empfehlen, gibts ja nun schon in der ERV3 Version wenn ich mich nicht täusche. Funktioniert auf jeden Fall anstandslos und ich konnte keine verkürzte Lebensdauer feststellen!
Um so viel kostet das Teil ja auch nicht mehr.


mfg gixxn
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Beitrag von knuddel »

Hallo racing-raupe,

fahre die DiD 520 erv2 (g+g) -bis zum Tausch 4-6´tausend km.

Für den Strassenbetrieb würde ich immer eine 525er Teilung vorziehen. (Kettenschlagen im Schiebebetrieb) -bevorzugt DiD oder RK, sollte dann so 15tausend km halten, je nach Pflege.


Zu beziehen bei:

http://www.ducati-kaemna.de/cms_de/kata ... e&seite=51

http://www.seedorf-racingparts.de/shop/ ... d=&kat=458


Gruß Knuddel
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Beitrag von Obi »

wolle hat geschrieben:
Besucht mal ein Verniet-Seminar

alles Grobschlosser :wink: :wink:
Es geht doch nichts über einen gepflegten klugscheißenden Mitbürger aus dem Land der Erleuchteten...


PS: Alle 3 Ketten sind übrigens an den Außenlaschen gerissen, nicht an den Schlössern... :lol: :lol:

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Obi hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:
Besucht mal ein Verniet-Seminar

alles Grobschlosser :wink: :wink:
Es geht doch nichts über einen gepflegten klugscheißenden Mitbürger aus dem Land der Erleuchteten...


PS: Alle 3 Ketten sind übrigens an den Außenlaschen gerissen, nicht an den Schlössern... :lol: :lol:
na dann war es vermutlich Frostschaden, so kurz vor dem Ural :wink:

Scherz beiseite:
meine DID-Ketten (ERV2 +3) haben bis zu 10tkm gehalten, ohne Defekt.
Jeden Tag einen Schuss WD40, 30 mm Kettendurchhang und alles wird gut
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Beitrag von Roland »

Mit RK habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil die gerissene Kette einen Highsider verursachte. Seit 2000 fahre ich eine 520er Regina auf meiner Duc, die längt sich minimal und das gleichmäßig. Wer an der Kette spart, tut dies an der falschen Stelle. Ebenso an der Pflege und Spannungskontrolle sparen ist fehl am Platz.
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Beitrag von John`ek »

Für die, bei denen die Ketten 3x pro Jahr reißen: zu strame Kette geht ganz schnell vor die Hunde!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
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Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:Für die, bei denen die Ketten 3x pro Jahr reißen: zu strame Kette geht ganz schnell vor die Hunde!

Eine, die zu locker ist genauso!
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Beitrag von Klinge »

wolle hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:
Besucht mal ein Verniet-Seminar

alles Grobschlosser :wink: :wink:
Es geht doch nichts über einen gepflegten klugscheißenden Mitbürger aus dem Land der Erleuchteten...


PS: Alle 3 Ketten sind übrigens an den Außenlaschen gerissen, nicht an den Schlössern... :lol: :lol:
na dann war es vermutlich Frostschaden, so kurz vor dem Ural :wink:

Scherz beiseite:
meine DID-Ketten (ERV2 +3) haben bis zu 10tkm gehalten, ohne Defekt.
Jeden Tag einen Schuss WD40, 30 mm Kettendurchhang und alles wird gut
Ja klar wenn man nicht gescheit am Kabel zieht und nur im NOOOtprogramm fährt hält sone Kette auch 20tkm :lol: :lol: :lol:
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team

AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
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