Rennkette
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Laß das mit der Rennkette. Wenn Du eh mit der Kohle rechnen mußt, ist es der falsche Weg.
Auch DID Ketten reißen, genau wie Originalketten reißen
Brno 2006
Yamaha R1 - Originalkette gerissen - Schaden ~ 1000 EUR
Ducati 999R - DID ERV gerissen (520) ~ 1500 EUR
Suzuki GSX-R 750 - DID ERV gerissen (520) ~ ??? EUR (Rechnung kommt noch)
Alles an einem Tag, wir nennen es den Kettentag. Alles in einer Box, wir nennen es die Kettenbox.
Auch DID Ketten reißen, genau wie Originalketten reißen
Brno 2006
Yamaha R1 - Originalkette gerissen - Schaden ~ 1000 EUR
Ducati 999R - DID ERV gerissen (520) ~ 1500 EUR
Suzuki GSX-R 750 - DID ERV gerissen (520) ~ ??? EUR (Rechnung kommt noch)
Alles an einem Tag, wir nennen es den Kettentag. Alles in einer Box, wir nennen es die Kettenbox.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Besucht mal ein Verniet-SeminarObi hat geschrieben:Laß das mit der Rennkette. Wenn Du eh mit der Kohle rechnen mußt, ist es der falsche Weg.
Auch DID Ketten reißen, genau wie Originalketten reißen
Brno 2006
Yamaha R1 - Originalkette gerissen - Schaden ~ 1000 EUR
Ducati 999R - DID ERV gerissen (520) ~ 1500 EUR
Suzuki GSX-R 750 - DID ERV gerissen (520) ~ ??? EUR (Rechnung kommt noch)
Alles an einem Tag, wir nennen es den Kettentag. Alles in einer Box, wir nennen es die Kettenbox.
alles Grobschlosser


http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
*lol* der war net schlecht! Is aber natürlich auch eine mögliche Erklärung ....wolle hat geschrieben:
Besucht mal ein Verniet-Seminar
alles Grobschlosser![]()
Was fahrt ihr auch immer mit so hochgezüchteten PS-Monstern rum?
Man nehme eine serien 6er und die Kette hält praktisch ein Leben lang .... fast!



Würde auch die DID ERV empfehlen, gibts ja nun schon in der ERV3 Version wenn ich mich nicht täusche. Funktioniert auf jeden Fall anstandslos und ich konnte keine verkürzte Lebensdauer feststellen!
Um so viel kostet das Teil ja auch nicht mehr.
mfg gixxn
-
- knuddel Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 13. Dezember 2005, 19:04
- Motorrad: Aprilia Mille RSV
- Wohnort: HB
Hallo racing-raupe,
fahre die DiD 520 erv2 (g+g) -bis zum Tausch 4-6´tausend km.
Für den Strassenbetrieb würde ich immer eine 525er Teilung vorziehen. (Kettenschlagen im Schiebebetrieb) -bevorzugt DiD oder RK, sollte dann so 15tausend km halten, je nach Pflege.
Zu beziehen bei:
http://www.ducati-kaemna.de/cms_de/kata ... e&seite=51
http://www.seedorf-racingparts.de/shop/ ... d=&kat=458
Gruß Knuddel
fahre die DiD 520 erv2 (g+g) -bis zum Tausch 4-6´tausend km.
Für den Strassenbetrieb würde ich immer eine 525er Teilung vorziehen. (Kettenschlagen im Schiebebetrieb) -bevorzugt DiD oder RK, sollte dann so 15tausend km halten, je nach Pflege.
Zu beziehen bei:
http://www.ducati-kaemna.de/cms_de/kata ... e&seite=51
http://www.seedorf-racingparts.de/shop/ ... d=&kat=458
Gruß Knuddel
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
na dann war es vermutlich Frostschaden, so kurz vor dem UralObi hat geschrieben:Es geht doch nichts über einen gepflegten klugscheißenden Mitbürger aus dem Land der Erleuchteten...wolle hat geschrieben:
Besucht mal ein Verniet-Seminar
alles Grobschlosser![]()
PS: Alle 3 Ketten sind übrigens an den Außenlaschen gerissen, nicht an den Schlössern...![]()

Scherz beiseite:
meine DID-Ketten (ERV2 +3) haben bis zu 10tkm gehalten, ohne Defekt.
Jeden Tag einen Schuss WD40, 30 mm Kettendurchhang und alles wird gut
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Roland Offline
- Beiträge: 15376
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Mit RK habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil die gerissene Kette einen Highsider verursachte. Seit 2000 fahre ich eine 520er Regina auf meiner Duc, die längt sich minimal und das gleichmäßig. Wer an der Kette spart, tut dies an der falschen Stelle. Ebenso an der Pflege und Spannungskontrolle sparen ist fehl am Platz.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Für die, bei denen die Ketten 3x pro Jahr reißen: zu strame Kette geht ganz schnell vor die Hunde!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Roland Offline
- Beiträge: 15376
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Ja klar wenn man nicht gescheit am Kabel zieht und nur im NOOOtprogramm fährt hält sone Kette auch 20tkmwolle hat geschrieben:na dann war es vermutlich Frostschaden, so kurz vor dem UralObi hat geschrieben:Es geht doch nichts über einen gepflegten klugscheißenden Mitbürger aus dem Land der Erleuchteten...wolle hat geschrieben:
Besucht mal ein Verniet-Seminar
alles Grobschlosser![]()
PS: Alle 3 Ketten sind übrigens an den Außenlaschen gerissen, nicht an den Schlössern...![]()
![]()
Scherz beiseite:
meine DID-Ketten (ERV2 +3) haben bis zu 10tkm gehalten, ohne Defekt.
Jeden Tag einen Schuss WD40, 30 mm Kettendurchhang und alles wird gut



Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team
AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
former Karnickel Killer Racing Team
AIL (Aufzünder in Lauerstellung)