ich überlege 2007 eventuell in einer Rennserie mein bescheidenes Glück zu ersuchen. Nach meiner 1. Saison bin ich spitz auf Rennen fahren geworden.
Nun suche ich nach Möglichkeiten 07 mein Geld zu verbrennen. 2006 bin ich mit Art Motor in Oschersleben zum Festival Italia angetreten. Mein 1. richtiges Rennen, ein Heidenspaß.
Mit mir in der Box waren nette (weniger adrette) V2 Uffzynder, die in der Sound Of Thunder mitfuhren. Ich habe mir einmal deren Oschersleben-Zeiten angesehen und gemerkt, das ich mit meinen popeligen 1:47 zwar scheisse bin, aber nicht letzter gewesen wäre

Soweit ich mich nun informieren konnte, wird die Serie in Assen, Oschersleben und dem Schleizer Dreieck ausgetragen, in verschiedenen Leistungsklassen.
Könnt ihr mir tolles von dieser Serie berichten? Wie läuft sowas ab? Wie ist die Atmosphäre? Wie ist die Leistung einzustufen in Hinsicht auf einen Rennserienneuling? Gibt es eventuell Dinge, die den erweiterten finanziellen Ruin bei einer solchen Serie vorantreiben nebst den üblichen Kosten eines Renntrainings - wie bspw. Lizenzen (brauche ich eine?)?
Für umfassende Info erfahrener Herbrenner bin ich dankbar!