Reifenfrage Pirelli
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Reifenfrage Pirelli
hätte da mal ne Frage zum Pirelli Supercorsa.
Weiß jemand wie der Streßenzugelassene 190er Supercorsa sich im Vergleich zum SC2 gripmäßig verhält? Hab meinen Straßenzugelassenen Supercorsa heute das 4. Mal auf der Rennstrecke bewegt, und dabei beim herausbeschleunigen nen ziemlich starken Rutscher gehabt. Jetzt wollte ich mir mal nen neuen holen.Der SC1 wird wohl hinten von niemandem gefahren, weil er wohl zu schnell weg ist oder?Haben die SC-Mischungen mehr Grip als das Straßenzugelassene Teil?
Dann die nächste Frage. Bin bis jetzt immer nen 190er gefahren.Ist der Unterschied in der handlichkeit zum 180er groß? Welchen könnt ihr mir aus Erfahrung empfehlen?
Fahre ne 99er R1.
Danke schonmal.
hätte da mal ne Frage zum Pirelli Supercorsa.
Weiß jemand wie der Streßenzugelassene 190er Supercorsa sich im Vergleich zum SC2 gripmäßig verhält? Hab meinen Straßenzugelassenen Supercorsa heute das 4. Mal auf der Rennstrecke bewegt, und dabei beim herausbeschleunigen nen ziemlich starken Rutscher gehabt. Jetzt wollte ich mir mal nen neuen holen.Der SC1 wird wohl hinten von niemandem gefahren, weil er wohl zu schnell weg ist oder?Haben die SC-Mischungen mehr Grip als das Straßenzugelassene Teil?
Dann die nächste Frage. Bin bis jetzt immer nen 190er gefahren.Ist der Unterschied in der handlichkeit zum 180er groß? Welchen könnt ihr mir aus Erfahrung empfehlen?
Fahre ne 99er R1.
Danke schonmal.
Der straßenzugelassene entspricht dem SC3 und hat zusätzlich Alterungsschutz Zusätze. Auf diese wird bei den Rennmischungen verzichtet, weil man davon ausgeht, daß der Reifen ohnehin innerhalb einer Saison aufgefahren wird.
Ein 180er bringt nur auf einer 5,5" Felge Vorteile.
Ein 180er bringt nur auf einer 5,5" Felge Vorteile.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
- Sascha#314 Offline
Hab mir gerade überlegt ob es sich für mich lohnen würde Pirells Slicks zu holen. Gibt es nen Unterschied zwischen dem Pirelli Supercorsa und dem Supercorsa Slick, beide SC2? Ich meine damit, hält der Slick genauso lange wie der profilierte?
Hab nirgendwo außer bei Ebay Slicks zum Verkauf gesehen.Sind Slicks teurer als die mit Profil?
Die meisten Leute verkaufen bei Ebay nur 180er.Gibt es Nachteile gegenüber einem 190er der mir von euch empfohlen wurde?
Danke
Slider
Hab nirgendwo außer bei Ebay Slicks zum Verkauf gesehen.Sind Slicks teurer als die mit Profil?
Die meisten Leute verkaufen bei Ebay nur 180er.Gibt es Nachteile gegenüber einem 190er der mir von euch empfohlen wurde?
Danke
Slider
-
- dude Offline
die mischung ist die gleiche - normalerweise sind slicks günstiger...
guck bei ebay nache einem der bobbyracing heisst - der kann dir auch slicks verkaufen...
guck bei ebay nache einem der bobbyracing heisst - der kann dir auch slicks verkaufen...
Meine hier gelesen zu haben, daß man Slicks drehen kann. Gilt das fürs Vorder unf Hinterrad?
Wenn es die gleiche Mischung wie bei den Prifilierten ist, dann ist die Lebensdauer genauso lang oder? Beim Wenden des Reifens "angenommen ausschließlich rechtskuren z.b. Kurzanbindung Nürburgring",könnte man den Reifen sogar länger als den profilierten fahren, richtig?
Sorry das ich nerve aber als Anfänger hat man viele Fragen
Gruß
Slider
Wenn es die gleiche Mischung wie bei den Prifilierten ist, dann ist die Lebensdauer genauso lang oder? Beim Wenden des Reifens "angenommen ausschließlich rechtskuren z.b. Kurzanbindung Nürburgring",könnte man den Reifen sogar länger als den profilierten fahren, richtig?
Sorry das ich nerve aber als Anfänger hat man viele Fragen

Gruß
Slider
Zuletzt geändert von R1Slider am Samstag 18. September 2004, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- dude Offline
das drehen würd ich mir einsparen - die reifen haben nicht umsonst ne laufrichtungsanzeige - wird auch deutlich, wenn du dir den reifen von innen anguckst...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ich kann das drehen des Reifens absolut empfehlen, war ja auch erst skeptisch , habs aber am Wochenende getestet. Pirelli Slick SC2, ich hatte ihn einen Turn in Oschersleben gefahren und es waren leichte Anzeichen von aufreißen zu erkennen. Am Wochenende dann noch 2 Turns am Nürburgring und er sah aus als könnte ich ihn nach noch einem Turn in die Tonne tun. Also hab ich den Reifen gedreht. Merkwürdigerweise ist er in den jetzt folgenden 4 Turns nicht mehr aufgerissen, würde das Reifenbild als sehr gut bezeichnen. Die vorher aufgerissene Seite hat sich auch wieder fast zugefahren. Wollte den Reifen eigentlich nach dem Training wegschmeißen, aber jetzt überlege ich ihn doch noch weiterzufahren.
Vor dem drehen hatte ich knapp 2.05 bar drauf nach dem drehen nur 1.9. Also das Gefühl das ich bei den vorherigen Reifen hatte mit mehr Druck besser zu fahren hat sich also nicht bestätigt.
Vor dem drehen hatte ich knapp 2.05 bar drauf nach dem drehen nur 1.9. Also das Gefühl das ich bei den vorherigen Reifen hatte mit mehr Druck besser zu fahren hat sich also nicht bestätigt.