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Reifenfrage Pirelli

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Moderatoren: as, Chris

  • R1Slider Offline
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Reifenfrage Pirelli

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Beitrag von R1Slider »

Hi,

hätte da mal ne Frage zum Pirelli Supercorsa.
Weiß jemand wie der Streßenzugelassene 190er Supercorsa sich im Vergleich zum SC2 gripmäßig verhält? Hab meinen Straßenzugelassenen Supercorsa heute das 4. Mal auf der Rennstrecke bewegt, und dabei beim herausbeschleunigen nen ziemlich starken Rutscher gehabt. Jetzt wollte ich mir mal nen neuen holen.Der SC1 wird wohl hinten von niemandem gefahren, weil er wohl zu schnell weg ist oder?Haben die SC-Mischungen mehr Grip als das Straßenzugelassene Teil?
Dann die nächste Frage. Bin bis jetzt immer nen 190er gefahren.Ist der Unterschied in der handlichkeit zum 180er groß? Welchen könnt ihr mir aus Erfahrung empfehlen?
Fahre ne 99er R1.

Danke schonmal.
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  • Der Jens Offline
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Beitrag von Der Jens »

Der straßenzugelassene entspricht dem SC3 und hat zusätzlich Alterungsschutz Zusätze. Auf diese wird bei den Rennmischungen verzichtet, weil man davon ausgeht, daß der Reifen ohnehin innerhalb einer Saison aufgefahren wird.

Ein 180er bringt nur auf einer 5,5" Felge Vorteile.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

Karkasse ist auch anders mein ich, wegen der Hochgeschwindigkeitsstabilität auf Dauer (Straßenzulassung).
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Beitrag von R1Slider »

Ok, danke.
Ist ein 190er SC2 für meine R1 ok oder sollte ich doch nen 180er nehmen.Frage extra nochmal nach, weil die meisten Leute die ich gefragt hab auf 180er schwören.

MFG

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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

Nimm den 190iger.
der SC2 wird auch spitzer in der Kontur, weil der ja 190/55 und nicht 190/50 ist.
Auf ner 6" finde ich 180iger zu flach!
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Beitrag von R1Slider »

Hab mir gerade überlegt ob es sich für mich lohnen würde Pirells Slicks zu holen. Gibt es nen Unterschied zwischen dem Pirelli Supercorsa und dem Supercorsa Slick, beide SC2? Ich meine damit, hält der Slick genauso lange wie der profilierte?
Hab nirgendwo außer bei Ebay Slicks zum Verkauf gesehen.Sind Slicks teurer als die mit Profil?
Die meisten Leute verkaufen bei Ebay nur 180er.Gibt es Nachteile gegenüber einem 190er der mir von euch empfohlen wurde?

Danke

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  • dude Offline
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Beitrag von dude »

die mischung ist die gleiche - normalerweise sind slicks günstiger...
guck bei ebay nache einem der bobbyracing heisst - der kann dir auch slicks verkaufen...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
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Beitrag von R1Slider »

Meine hier gelesen zu haben, daß man Slicks drehen kann. Gilt das fürs Vorder unf Hinterrad?
Wenn es die gleiche Mischung wie bei den Prifilierten ist, dann ist die Lebensdauer genauso lang oder? Beim Wenden des Reifens "angenommen ausschließlich rechtskuren z.b. Kurzanbindung Nürburgring",könnte man den Reifen sogar länger als den profilierten fahren, richtig?

Sorry das ich nerve aber als Anfänger hat man viele Fragen :lol:

Gruß

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Zuletzt geändert von R1Slider am Samstag 18. September 2004, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
  • dude Offline
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Beitrag von dude »

das drehen würd ich mir einsparen - die reifen haben nicht umsonst ne laufrichtungsanzeige - wird auch deutlich, wenn du dir den reifen von innen anguckst...
der dude macht das schon...
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  • Lutze Offline
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Beitrag von Lutze »

ich kann das drehen des Reifens absolut empfehlen, war ja auch erst skeptisch , habs aber am Wochenende getestet. Pirelli Slick SC2, ich hatte ihn einen Turn in Oschersleben gefahren und es waren leichte Anzeichen von aufreißen zu erkennen. Am Wochenende dann noch 2 Turns am Nürburgring und er sah aus als könnte ich ihn nach noch einem Turn in die Tonne tun. Also hab ich den Reifen gedreht. Merkwürdigerweise ist er in den jetzt folgenden 4 Turns nicht mehr aufgerissen, würde das Reifenbild als sehr gut bezeichnen. Die vorher aufgerissene Seite hat sich auch wieder fast zugefahren. Wollte den Reifen eigentlich nach dem Training wegschmeißen, aber jetzt überlege ich ihn doch noch weiterzufahren.
Vor dem drehen hatte ich knapp 2.05 bar drauf nach dem drehen nur 1.9. Also das Gefühl das ich bei den vorherigen Reifen hatte mit mehr Druck besser zu fahren hat sich also nicht bestätigt.
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